Note 11 Funktion "Dual-Apps" unter MIUI 13 beim Redmi Note 11 nicht mehr verfügbar

Jo, hat 6 GB Ram.

ElChapo schreibt: "Man kann das 2te im Dual starten", daher muss er die Dual App Funktion noch haben, mein Redmi Note 9S mit 4 GB hat Dual App auch noch.
 
Hi!

Ich werde aus den Beiträgen nicht wirklich schlau:

Gibt es nach der Installation des "Activity Launcher" die Dual-App Funktion auf dem Redmi Note 11 mit 4 GB RAM oder nicht?

Sind die dualen Apps dann "ganz normal" über Buttons auf dem Homescreen, in Ordnern u.ä. zu starten, ist das also eine Freischaltung einer gesperrten Funktion, oder muss man erst was anderes starten, so dass der Vorgang weniger komfortabel ist?

Ich nutze derzeit ein Redmi Note 8. Heute wurde mein neues Redmi Note 11 4/128 geliefert. Durch Zufall habe ich nach der Bestellung erfahren, dass die von mir benötigte Dual-Apps Funktion nicht mehr vorhanden sein soll, so kam ich dann hierher.
Ich habe das 11er deswegen nicht mal ausgepackt und könnte es somit als ÖVP/versiegelt verkaufen, wenn die Funktion nicht mehr nutzbar ist.
 
Du könntest das Gerät allerdings auch auspacken, schauen, ob es ohne oder mit Activity Launcher funktioniert und danach an den Händler zurückschicken, falls es nicht geht.

Die Krux für mich ist, dass ich kein Note 11 habe, sondern nur ein Note 9S oder Redmi 9 mit 4 / 3 GB Ram, bei denen Dual Apps noch vorhanden ist und nur Splitscreen entfernt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es aus dem EU-Ausland, daher eher Verkauf als Rücksendung, und ein anderer könnte sich über ein günstiges Handy freuen.
Ich überlege mir noch, ob ich es öffne und werde mal schauen, wo es die Variante mit 6GB günstig gibt - obwohl ich das ansonsten gar nicht benötige.

Ich hatte gerade erst zwei 11er (4/64) für meine Kinder gekauft und nicht damit gerechnet, dass Dual Apps nicht mehr integriert ist, sonst hätte ich das dritte gar nicht bestellt.
Ist dieser "Activity Launcher" seriös? (Da sind zwei im Store) Dann würde ich den mal auf einem Gerät der Kinder testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob er seriös ist kann ich nicht sicher sagen, habe ihn mir beim Testen drauf gepackt...
Man ruft im AL die Funktion Dual Apps auf, das leitet einen dann zum gewohnten Menü um die entsprechenden Apps als Dual Apps einzurichten. Danach hat man dann wie gewohnt (habe es nur für Pokemon Go ausprobiert) das 2. Icon mit dem goldenen Ball/der goldenen Ecke und kann das dann aufrufen.
Für den Mehrfenstermodus habe ich leider keine Lösung gefunden.
Entsprechendes (negatives) Review habe ich im Mi-Store hinterlassen... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: olaf123
@olaf123 Nimm den: Activity Launcher – Apps bei Google Play

Der macht auch nix anderes, als Shortcuts aufzurufen die Du sonst über einen Menü-Eintrag oder Icon erreichst. Man sollte aber auch nicht an allem herumfummeln, bestimmte Dinge sind nicht umsonst NICHT erreichbar. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: olaf123
Danke für die Infos.

Ich habe vor ein paar Jahren irgendeine App genutzt (hieß glaube ich Parallel Space), mit der Apps geklont werden konnten. Funktionierte grundsätzlich, aber leider liefen die Klone teilweise recht langsam im Vergleich zur primären Installation, daher freute ich mich seinerzeit über die entdeckte Funktion bei Xiaomi/Redmi, die das ganze deutlich beschleunigte.

Aktiviert der Activity Launcher einfach die versteckte Funktion, oder baut er selber was paralleles auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade kein Gerät mit MIUI hier, daher kann ich es nicht genau sagen wie genau der Link dort heißt. Such mal nach "Dual...", wie @l.art geschrieben hat.
Normalerweise wirst Du dann auf die (versteckte) Einstellungsseite geführt, fast wie vorher auch.
 
Ich hatte oben vorhin nicht richtig gelesen, I.art hat geschrieben, dass das gewohnte Menü aufgerufen wird. Dann teste ich das mal.
Ich danke euch!
 
Wirds auf dem Mi 10T Pro 5G nochmal laufen?...
Immer noch das selbe Problem... Bei der 2. Anwendung kann man nichts klicken etc...
 
ElChapo,
hast du schon die 13.0.6?
 
@MSSaar Nein, bei mir gibt's noch kein offizielles Update, noch die 12.5.12
 
@MSSaar komme aus Deutschland und hoffe ehrlich gesagt auf ein automatisches Update über das Handy selbst, will nicht selbst eine Rom laden und aufspielen, denkst du warten hilft da noch oder wird seitens Xiamo kein Update mehr kommen?
 
Wie gesagt, stell mal als Region Österreich ein und starte die Updatesuche nochmal, haben viele andere (und ich) auch schon gemacht. Auch mit einer anderen Region kommt die richtige Software. Es könnte helfen, die Daten der Updater App zu löschen.

Am besten erstellst du mal ein Thema im entsprechenden Forum, hier wird die Sache so langsam OT.
 
  • Danke
Reaktionen: ElChapo
Gemacht, getan, Update war direkt verfügbar!
Update erfolgreich!
Kann ich danach die Region wieder auf Deutsch stellen?
Danke und viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte verwende die Antworten-Funktion oder @Benutzername, um andere Nutzer anzusprechen. Viele Grüße DarkAngel
Ja, kann man dann wieder zurück stellen...
 
  • Danke
Reaktionen: ElChapo
Habe ein redmi Note 11 hier und da gibt es die Dual App Funktion nicht mehr.
 
Hast Du es mal mit dem o.g. Activity Launcher probiert?
Welche Version hast Du denn?
Ich bin aktuell dabei ein Note 11S (6GB/128GB) in Betrieb zu nehmen, dort ist beides (Multi-Window & Dual Apps) ohne Nachbearbeitung vorhanden - es scheint also wirklich an der RAM-Größe zu liegen - wäre nun spannend, wenn jemand mal das normale 11er mit 6GB RAM hätte.
 
Den Activity Launcher habe ich noch nicht probiert,mache ich nachher Mal.

Denke liegt wie schon geschrieben wurde an den 4 GB RAM.

Habe die 128 GB Version mit 4 GB RAM,EU Rom,
Miui 13 mit Android 11 und dem Juni Patch.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
217
Pfann
P
T
Antworten
8
Aufrufe
470
DataDroid2000
D
Wollywachtel
Antworten
7
Aufrufe
384
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten