Kann man die Lautstärke des Redmi Note 11 erhöhen?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann man die Lautstärke des Redmi Note 11 erhöhen? im Xiaomi Redmi Note 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
robertnac

robertnac

Stammgast
Hallo,

wie ich hier geschrieben habe, finde ich die Bluetooth Laustärke im Redmi Note 11 sehr bescheiden. Kann man das irgendwie ( vielleicht extra App etc.) erhöhen?

Empfinde nur ich das so, oder hat noch jemand das Problem?

VG,

Robert

P.S. Bevor jemand fragt: Dir Lautstärke aufm Handy ist schon auf Max eingestellt?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@robertnac
Versuch mal über eine andere Region, wo es die EU Restriktionen nicht gibt.

Oder im Entwickler Modus mal schauen
 
robertnac

robertnac

Stammgast
Danke, ich probiere es mit Indien, ok? Mach ich damit etwas kaputt oder wird etwas deaktiviert?
 
B

B.Schwarz

Gast
Gibt zwei verschiedene Varianten in Bezug auf die Lautstärke zur BT-Ausgabe. Das liegt auch an den Empfängergeräten. Erste Variante die Lautstärkeregelung am Telefon ist gesperrt und die Einstellung erfolgt am Empfänger- / Ausgabegerät. Dies wäre die eigentlich korrekte Version, weil die Lautstärke ja eigentlich aus Qualitätsgründen immer am Tonausgabegerät erfolgen soll.
Bei der zweiten Variante bleibt die Lautstärkeeinstellung am Telefon aktiv, das ist die Version um z. B. Kopfhörer ohne eigene Regelung oder nur einer Fernbedienung zu betreiben. Es gibt Equalizer und einige Player deren Equalizer eine Erhöhung der Lautstärke zulassen, z. B. mit Boost- oder Verstärkerfunktionen, die auch die von Android gesetzte Grenze übertreten können.
Jetzt muss nur noch das Ausgabegerät, z. B. Kopfhörer, eine entsprechende Erhöhung zulassen.
 
robertnac

robertnac

Stammgast
Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen: wenn Kopfhörern eigene Verstärkung haben ( z.B. Bose QC35), ist das kein Problem. Bei Kopfhörern ohne Verstärkung ( z.B. Buds 2 von Samsung ), ist es zu leise, finde ich.
 
robertnac

robertnac

Stammgast
Ich hab's gefunden.

Die Ursache war die sehr leise eingestellte Lautstärke der Galaxy Buds 2.
 
Ähnliche Themen - Kann man die Lautstärke des Redmi Note 11 erhöhen? Antworten Datum
8
0
2