Note 11 Pro 5G Update des Note 11 Pro auf Android 12

Hatte eben diese Beta vom 28.01.2023 gesehen und dachte ich mach mir die mal drauf......
Xiaomi Firmware Updater
MIUI V13.0.4.0.SKCEUXM Stable Beta Official Update for Redmi Note 11 Pro 5G / POCO X4 Pro 5G EEA (veux)

war aber nix....Nicht erlaubt...sagt mein Handy. Stehe immer noch auf 13.0.10.0....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Gestern Miui Sicherheitsupdate auf 13.0.5.0 bekommen
 
@quasibo Über OTA und mit welcher Regioneinstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@Meerjungfraumann Ja alles Standard, deutsch.
 
@quasibo
du hast sicher diese Version auf'm Phone Screenshot_2023-02-06-21-50-09-371-edit_com.xiaomiui.downloader.jpg
 
@Hotte5 genau, ist das irgendetwas anderes als normal?
 
@quasibo
Ne...es gibt da zwei Versionen . Die Version von dir ist Global..und es gibt die Europa Version (obwohl die sich auch Global nennt) heißt skceuxm....darüber kann man sich hier im Board schlau machen......
 
Ich habe auch den skceuxm.
Vor vier Wochen gleich nach den Kauf über OTA nach V13.0.3 gegangen.
Jetzt warte ich in die Niederlande mir regio Einstellungen auf Zwitserland.
 
@Theotrucker
Hatte ich gelesen. Bei mir kam vor 4 Wochen die Version 13.0.10 immer noch Android 11 auf's Handy über OTA. Völlig unverständlich was Xiaomi da macht um nicht zu sagen... bekloppt!!
 
OTA ist bekanntlich nicht zuverlässig bei den Xiaomis und sie wissen auch, dass Benutzer sehr lange auf der vorletzten Android Version festsitzen. Dabei sind die meisten davon wohl nicht in der Lage, sich per Fastboot helfen zu können und sie müssen trotzdem sicherstellen, dass ein noch im Support befindliches Smartphone sicherheitstechnisch keine Katastrophe wird. Also was bleibt, wenn sie keine Ruckrufaktion oder ähnliches machen wollen?
Sie patchen die verletze Android Version also weiter, in der Hoffnung, dass sich der Knoten irgendwann wieder löst. Den Verkauf neuer Modelle sehen sie offensichtlich als Teil der Lösung, denn sonst hätten sie weniger Modelle, die dafür ordentlich unterstütz werden, wie es bei anderen Herstellern der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Theotrucker wo bitte ist den Zwitzerland?😁
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse
Switzerland, suisse

Ich hātte zuerst India eingestellt, da kam etwas von GSI+GMS ARM64.
Da habe ich keine Ahnung.
Schnell weg.
 
@Theotrucker schon klar, ich fand nur den Schreibfehler lustig😅 also Schweiz.
 
Ok, Schweiz. Ich weiß, aber fällt mich dan nicht gleich ein.👍
 
Ich sitz auch noch bei der Version 13.0.10 fest...hab auch schon probiert über die Recovery zu aktualisieren...keine Chance...
 
So Leute...eben ist es passiert! Dachte Guck Mal in den Einstellungen " über das Telefon" und prompt kam das Update.😁Screenshot_2023-02-08-15-14-18-702_com.android.settings.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und bevor jemand fragt....Region DEUTSCHLAND...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stef@n, Icke1807, andre1970 und 2 andere
Genau das habe ich eben auch erhalte ..OTA Region Deutschland
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-08-15-53-26-076_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-02-08-15-53-26-076_com.android.updater.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Gleiches hier, ebenfalls Region DE.
Witzig finde ich nur, dass die Änderungshistorie lediglich den Januar Security Patch nennt, das ebenfalls im 3,1 GB großen Paket steckende Update von Android 11 auf 12 scheint nicht erwähnenswert ...
Ebenso verstehe ich die Update Logik nicht, wie ein Sprung von 13.0.10.0 auf 13.0.4.0 möglich ist (von der Nummerierung ja eigentlich ein Downgrade).

Bisher läuft alles rund, lediglich einige Berechtigungen mussten neu erteilt werden.

Auffälligste Änderungen:
Das Kontrollzentrum hat ein neues Layout und Widgets haben nun abgerundete Ecken.
 
Interessant: Vor einigen Tagen mit Region Österreich gab es noch das Update auf 13.0.2., Deutschland bekommt jetzt die 13.0.4.
 
@Stef@n
Yo...und wenn man im miui Downloader mal auf die älteren Versionen schaut findet man dies...allerdings noch mit Android 11...
Screenshot_2023-02-08-21-54-48-008_com.xiaomiui.downloader.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
2.297
summitradio
S
K
Antworten
2
Aufrufe
232
prx
P
Wollywachtel
Antworten
7
Aufrufe
546
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten