Update für HyperOS ist auf dem Redmi Note 11 Pro angekommen

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

svs2610

Ambitioniertes Mitglied
20
Heute ist auf meinem Note 11 pro + Hyper OS angekommen.
Ist aber Android 13, 13 TP1A.220624.014, Betriebssystem Version 1.0.2.0.TKTEUXM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Anz
Habe es seit gestern auf meinem Note 11 ohne pro auch drauf. Musste Region auf Schweiz stellen und da kam es gleich. Sicherheitsupdate von März 2024. Es läuft und ich kann ausser einiger kleinen optischen Veränderungen kein Unterschiede feststellen.

Region Schweiz kam das HyperOS.
Sicherheitsupdate ging mit Schweiz nicht, also zurück auf DE und dann lief auch das.

Jo, so hab ich es nun auch bekommen. Danke für den Tipp. :1f44c:

DANKE. Dank des Tipps hab ich es jetzt auch :1f44d::D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat schon jemand einen Unterschied bemerkt ?
Schneller / Langsamer / Menü / oder was anderes ?

Zuletzt bearbeitet:
So, Problem mit dem Update. Habe das Redmi Note 11 pro, update wird angezeigt, update läd runter bis 100%, dann beginnt das Update, jedoch bleibt es dann bei 4% hängen (etwa ne Minute), dann kommt die Meldung "System könnte nicht aktualisiert werden, Rom erneut runterladen? " und es beginnt von vorn. Was kann das sein?
Anhang anzeigen Screenrecorder-2024-04-05-05-15-26-901.mp4

Nö ehtlich gesagt außer dem Sicherheits Update und paar Kleinigkeiten kann ich da nix großartig neues endecken
weiß nicht was da unter der Haube noch so alles geändert wurde.Arbeitet bei mir genauso so schnell wie unter dem
Miu 14 bzw kann keinen Unterschied erkennen.Eher alles sehr ernüchternd was ist denn da ja jetzt HyperOS echt da
hätten sie es auch bei MIU lassen können :1f602:

• Danke
Reaktionen: Hotte5
Ich habe letzte Tage in Xiaomi Allgemein Forum dazu einen Thread erstellt.

Das Redmi Note 11 Pro ist ja von den Main Updates/Android Updates End of Life und bekommt auch nur noch bis Januar 2025 Security Updates. Genauso wie bei meinem Redmi Note 11s.

Mein Redmi Note 11s läuft aktuell mit Android 13 super. Was ist wenn wir jetzt auf nicht mehr ganz aktuellen Xiaomi Smartphones wie dem Redmi Note 11 Pro oder dem Redmi Note 11s HyperOS bekommen, welches noch ganz neu ist und sich noch lange nicht ausgereift ist, dann aber demnächst keine HyperOS Updates mehr bekommen. Das ist aus meiner Sicht kontraproduktiv. Dann würde ich lieber ein gutes laufendes Android 13 ohne HyperOS behalten.

Na ja ein bisschen Augenwischerei ist HyperOS beim Redmi Note 11s ja schon, denn damit läuft es ja immer noch nur mit altem Android 13, bringt also diesbezüglich nichts Neues für das Betriebssystem wenn darauf jetzt statt Miui 14 ein HyperOS läuft.

Und von der versprochenen Reduktion des System Speicher Verbrauchs sehe ich auch nichts, das System benötigt auch mit HyperOS weiterhin 11.52 GB an Daten. Die Speicher Nutzung beim RAM ist auf 6+2 GB gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade Hyper OS 1.0.1.0.TKCEUXM mit 1,2 GB erhalten. Für mein Redmi Note 11 Pro 5G.
Über Österreich habe ich es nicht erhalten, aber über Schweiz wurde es sofort angezeigt.

Anhänge

• photo_2024-04-18_22-07-54.jpg
    photo_2024-04-18_22-07-54.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 185
  • photo_2024-04-18_22-08-02.jpg
    photo_2024-04-18_22-08-02.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 220
  • Danke
Reaktionen: summitradio
@FlyingHorse Die Länderregion Schweiz war ein guter Tipp. Ich habe gerade auf meinem Redmi Note 11s auch die Länderregion Schweiz eingestellt und danach wurde mir sofort das HyperOS Update auf dem Redmi Note 11s angeboten.

• Danke
Reaktionen: FlyingHorse
Bei mir betrifft es zwar das Redmi Note 11s und nicht das Redmi Note 11 Pro. Ich aber aber den Eindruck hier nutzt kaum jemand ein Redmi Note 11s, deswegen frage ich hier mal nach:

Nach dem HyperOS Update reagiert mein Redmi Note 11s erst sehr spät auf das drücken der Power Taste. Wenn ich das Smartphone ausschalten möchte und auf die Power Taste drücke. passiert ca. 5 Sekunden gar nichts. Erst danach kommt die Auswahl für das Ausschalten oder den Neustart. Das war unter MIUI definitv anders. Ist das bei euch auch so, dass die Funktion nach dem drücken der Power Taste erst so spät ausgelöst wird?

Ich habe zwar das Redmi Note 11 Pro 5 g. Bei mir dauert es ungefähr 1 Sekunde, also genauso wie vor dem HOS Update. Warum es bei dir länger dauert weiß ich nicht. Aber wenn es zu sehr stört dann eventuell einen Werksreset machen.

• Danke
Hab das Redmi Note 11 Pro und das HyperOs auch drauf meine Powertaste reagiert sofort (1Sek)also auch genauso wie vor dem Update auf HyperOS

• Danke
andynator72 schrieb:
So, Problem mit dem Update. Habe das Redmi Note 11 pro, update wird angezeigt, update läd runter bis 100%, dann beginnt das Update, jedoch bleibt es dann bei 4% hängen (etwa ne Minute), dann kommt die Meldung "System könnte nicht aktualisiert werden, Rom erneut runterladen? " und es beginnt von vorn. Was kann das sein?
Anhang anzeigen 1190869
So. Update nun drauf. Folgenderweise bin ich vorgegangen:
- Bin auf die Page, bei der mir das Update angezeigt wird
- Hab Daten und WLAN ausgeschaltet
- nun wurde mir vorgeschlagen, ein zuvor geladenes Update zu installieren (hatte ja schon mehrere Downloads gemacht, Problem trat ja beim Installieren auf)
- siehe da, das Update lief durch

Hallo, hat einer von euch danach einen Werksreset gemacht oder machen müssen? Ist ja hat immer die Frage Aufwand /Nutzen.
Oder warten wir A14 ab, nur wann kommt das und bekommen wir es überhaupt noch.

ich glaube nicht das Android 14 noch kommt

• Danke
Ist da

@Madmax76: Was jetzt HyperOS oder Android 14?

• Danke
@DataDroid2000 Würd ich auch gern wissen :1f64f::1f60d: