Alles zur Kamera des Redmi Note 12 Pro 5 G

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
56.222
Screenshot_2023-04-01-23-22-08-072-edit_com.boatbrowser.free.jpg
Quelle: inside digital
 
  • Danke
Reaktionen: monocode
W50L schrieb:
Kein EIS in den 4K-Aufnahmen (denke das wird mit Update behoben), dafür die UWW-Kamera deutlich besser.
Hauptkamera sind, so weit ich das verlgichen habe, gleich in der Quali.

Wenn du dich für die Kamera beim Note 12 Pro interessierst, schau dir mal dieses Review an (Übersetzung der Untertitel funktioniert bei Bedarf auch):

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und noch ein aussagekräftiges Video (ab 7:30 sind auch Fotos zu sehen):

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Falls sich jemand für den Vergleich der Kameras zwischen Redmi Note 12 Pro und Poco X5 Pro interessiert (Untertitel am besten ins Englische übersetzen lassen, funktioniert wunderbar!):

 
Es gibt frisch einen Test auf dxomark und da landet die Kamera auf Platz 74 mit 113 Punkten.
Das ist eher enttäuschend finde ich.
Ich denke ich greife eher zu dem 12T pro. Preislich liegen beide Geräte auf einem ähnlichen Niveau.
 
Platz 74 ist für das Redmi 12pro+ und nich für das 12pro 5G
und dann schau dir mal die Preise an für die Geräte von Platz 1-73.
außerdem gehe ich lieber nach den Bildern der User hier und bis jetzt finde ich die Bilder extrem gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und sunandfun
@W50L ich sage das nicht gerne.
Aber das 5g Modell ist Kamera technisch mindestens eine Stufe unter dem + pro Modell. Somit verdient es nich mal einen separaten Test auf dxomark. vermutlich Platz 130-150
Ich merke an, hatte/habe das 9er, das 10er und das 11er resmi pro Modell.
Da ich intensiv nach dem Nachfolger gucke ist mir das aufgefallen.
İch bin halt enttäuscht 💀🙈
 
  • Danke
Reaktionen: kanow17
Liebe Gemeinde, ich habe den aktuellen Kameravergleich auf chinahandys mit dem A54 gelesen und bin vom Note 12 Pro 5G eher enttäuscht. Der IMX 766 ist doch super, warum holt man nicht mehr aus ihm raus? Warum ist die Selfiekamera so grottig? Hat sich da was in der Zwischenzeit beim o.g. Xiaomi mit den Updates an der Kameraqualität geändert? Schwanke echt dazu, das A54 zu nehmen, was schade wäre. Das Note 12 Pro fühlte sich im Mediamarkt sich wertiger und schneller an :p .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

W50L schrieb:
Platz 74 ist für das Redmi 12pro+ und nich für das 12pro 5G
und dann schau dir mal die Preise an für die Geräte von Platz 1-73.
außerdem gehe ich lieber nach den Bildern der User hier und bis jetzt finde ich die Bilder extrem gut.
Welche Bilder hast du zum Vergleich hergenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Germelein Das Pro 5G Modell ist aber das falsche Modell im Vergleich mit A54. Preislich muss es das ProPlus Modell sein.
 
Problem beim A54 ist, dass die 128 GB zwei bis dreimal langsamer im Vergleich sind, deshalb ist das Redmi deutlich schneller. Beim Pro+ können mit neuester ROM (und neuer Kamerasoft) auch die 200 MP überzeugen.
 
@wald66 Das stimmt, gerade die random read and writes der Flashspeicher ist unsagbar langsam beim A54. Das kann doch nur ein Softwarefehler sein, Samsung wird doch wohl nicht so schlechte Flashchips in seinem Mittelklassemodell verbauen Oo.

Jedenfalls zurück zum Thema: Ist die Kameraqualität beim Note 12 5G mit den Updates besser geworden?
 
Ein Softwarefehler verursacht Fehler und verlangsamt nicht, da hat Samsung zu sehr gespart.
Beim Plus hat die Kamerasoft verbessert.
 
Einfach das Redmi Note 12 Pro+ Plus und die GCam drauf. Fertig. Würde das Pro Plus Modell schon wegen 200MP Sensor dem normalen Pro vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV : mal unabhängig davon, das die Kamera vom Pro Plus Modell wirklich ein klein wenig besser ist, sagen die Megapixelzahlen allerdings überhaupt garnichts über die Kameraqualität aus!
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Es ist der Sensor des S23 Ultra, der ist deutlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
wald66 schrieb:
Es ist der Sensor des S23 Ultra, der ist deutlich besser.
Es ist nicht der gleiche Sensor wie beim S23 Ultra, ist aber mit dem "verwandt". S23U = HP2 Sensor, RN12P+ = HPX Sensor. Deshalb besitzt der 200MP HPX Sensor von Samsung deutlich mehr Potential als der alte 50MP IMX Sensor von Sony. Und nicht wegen der Pixelanzahl. @der_peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wird als Samsung HPX erkannt, der ähnliche Sensor ist z.B im 12T Pro.
 
moin
laut connect ist die Hauptkamera herausragend oder wie üerragend oder was auch immer
also bin ich zu blöd zum fotografieren, ist ja schrecklich was da bei raus kommt
Bäume/Blätter 15m weg nur noch Matsch
Farbtreue fürn Arsch
also was all die Tests da so top finden, Befangenheit ick hör dir trapsen?
toller Sony Sensor und so...
evtl. hat hier jemand nen Link zu nem funktionierenden Gcam Mod?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

monocode schrieb:
Wenn du dich für die Kamera beim Note 12 Pro interessierst, schau dir mal dieses Review an (Übersetzung der Untertitel funktioniert bei Bedarf auch):

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und noch ein aussagekräftiges Video (ab 7:30 sind auch Fotos zu sehen):

was heisst denn HD Ultra 50MP?
einfach nur HDR und 50MP?

kann man es irgendwie ändern dass es beim tippen aufs Display für den Fokus immer die Helligkeit dort voll aufdreht? verfälscht ja voll die Farben dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Neuigkeiten zur Kameraqualität unter real life Bedingungen? Laut @punkrockfan scheint es ja eher enttäuschend zu sein.
 

Ähnliche Themen

Nerod
Antworten
2
Aufrufe
455
mach6
mach6
S
Antworten
1
Aufrufe
311
MSSaar
MSSaar
N
Antworten
2
Aufrufe
332
NI20
N
Zurück
Oben Unten