Bei Redmi Note 12 Pro 5G mobile Daten weg / Netz weg

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Peaty

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

ich benötige bitte einmal eure Hilfe und zwar hab ich mir vor circa 3 Monaten das REDMI Note 12 Pro 5g gekauft.
Anfänglich hat auch alles einwandfrei funktioniert, nur seit kurzem habe ich folgende Probleme:
Ich nutze mein Handy auch als Hotspot, um Arbeiten an meinem PC oder auch mal ein Video am PC zu schauen. Nun habe ich das Problem, dass nach gewisser Zeit die mobilen Daten einfach weg sind und sekunden später auch das komplette Netz, wartet man jetzt circa 15 Sekunden dann ist beides wieder vorhanden. Warum sind diese Störungen vorhanden???? Zuerst dachte ich , dass es am Hotspot liegt, aber mittlerweile habe ich fest gestellt, dass selbst wenn ich einfach nur Videos am Handy schaue, die mobilen daten ab und zu einfach weg sind genau wie direkt danach das Netz und wie aus heiterem Himmel wieder erscheint. An der Sim Karte kann es nicht liegen, da ich diese gestern in mein altes REDMI Note 8 eingelegt habe und nach 8 Stunden KEINE Abbrüche der mobilen Daten hatte.
Kennt jemand diese Probleme ??
Ist es eine Sicherheitseinstellung des Handys?
Hiermit bitte ich euch, mich bei meinem Problem zu unterstützen.

Vielen Dank Im Voraus
Peaty

Karte als Fehler ist so (4G und 5G) nicht auszuschließen.

Es gab Ausfälle im 1&1/Drillisch Mobilfunknetz. Evtl. war deine Sim auch von betroffen?: Tag 5: 1&1-Mobilfunk-Kernnetz läuft wieder . Ansonsten kann es sein, dass dein Handy (wie einige Xiaomis auch) beim Hotspot überhitzt oder du unbeabsichtigt eine Datenlimitgrenze definiert hast?

Hallo Peaty,

ich habe das gleiche Modell mit 8GB RAM. Bei mir wird die Versorgung mit mobilen Daten auch regelmäßig unterbrochen. Dann hilft meist nur ein Neustart. Der Xiaomi-Support riet mir, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen und das neueste HyperOS erneut zu installieren. Hat beides nicht geholfen. Jetzt wollen sie, dass ich das Gerät einschicke.

Habe aktuell das Gleiche Problem, bin stinksauer mit dem Support vom Kundenservice. Wie bist du jetzt aus der Nummer rausgekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Ich habe das Problem seit dem vorletzten Update das wenn ich das Haus verlasse, da habe ich ca 100 Meter nur das EDGE Netzwerk, da bucht es sich nach dem verlassen des WLAN ein, dann kommt das Handy nicht mehr von selbst aus dem EDGE Netzwerk raus, auch nicht wenn ich 100 km von zuhause weggefahren bin.
Muss immer 100 Meter nach dem verlassen des Hauses kurz den Flug Modus aktivieren und deaktivieren, dann Arbeit es wieder normal, bis ich wieder zuhause bin, beim verlassen des Hauses geht deas Spiel von vorne los.
Diese Gurke von Xiaomi war das letzte Gerät von der Marke.
Die Support Hotline ist fürn Hugo

Hallo. Auch krass, aber ganz ehrlich, ich hab das Problem selbst daheim, ohne WLAN hätte ich null Empfang und kann auch dann nicht angerufen werden. Das in einer Stadt wie Berlin, unglaublich. Es muss am Telefonmodell liegen, meine Freundin hat ein älteres Modell, was sie nicht mehr so oft nutzt, ein Xiaomi 12 T , da läuft alles einwandfrei.
Habe über die Xiaomi Hotline bestimmt schon 20 Tipps/Hilfen angeboten bekommen, von Update erneuern, Telefon zurück setzen, Telefon patchen, Telefon externes Update downloaden, alles nix gebracht.
Was soll ich sagen, ich schliesse mich deiner Meinung an, das Telefon ist eine absolute Katastrophe, das schlechteste, was ich je besessen habe.
Habe noch ein 10 Jahre altes LG, selbst da empfange ich Daten/ Anrufe ganz normal mit einer noch brauchbaren Geschwindigkeit.
Da verstehe ich die Welt nicht mehr.
Nächster Versuch wird sein, die Möhre einfach bei Media Markt umzutauschen, mal gucken ob sie nach 6 Monaten noch Kulanz walten lassen.

• Danke
Reaktionen: mach6
@mikakalino
Es kommt ja das Problem mit dem Freisprechen per Lautsprecher dazu.
Seit Hyper OS ist der Akkuverbrauch bei Nutzung der Gurke gestiegen.
Bevor da eine Besserung kommt wird Xiaomi es zu Tode patchen.

@mikakalino Hast du folgende Dinge schon durch?
- Netzwerkverbindungen zurückgesetzt ( "Einstellungen > mehr Verbindungsoptionen > WLAN-Modus [...] zurücksetzen")?

- SIM in den zweiten SIM-Schacht eingesetzt/SIM-Schacht gewechselt?

- Geschaut, was die Tests der CIT ergeben? (*#*#6484#*#* in Telefonapp eingeben und Testergebnis #2 checken)

- Telefon auf LTE fest eingestellt?
Einstellungen > Mobilfunknetze > (aktiveSim Karte auswählen) > bevorzugter Netzwerktyp > LTE bevorzugen

- Beim Provider auf der Seite Netzverfügbarkeit gecheckt, ob er derzeit in deiner Umgebung Probleme hat? (Funkmast defekt?)

- Neue SIM vom Provider zuschicken lassen?

@mach6
Ganz ehrlich, ich benutze gar keine Freisprecheinrichtung, lasse aber aus Gewohnheit das Handy immer über Nacht an....
Was soll ich euch sagen, der Verbrauch vom Akku, obwohl gar nicht genutzt, liegt bei 6-7 Stunden Schlaf, zwischen 30 und 60%-- Keine Ahnung ob es daran liegt, weil das Handy immer nach ein Netz sucht....
Muss jetzt immer Abends Flugzeugmodus reinmachen oder ausschalten, damit ich am anderen Tag kein leeren Akku habe.

GRAUENVOLLE ENTWICKLUNG!!!!
Guck schon nach ein NEUES Handy, das macht mich alles fertig!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Germelein
Erstmal Danke auch dir, dass du versuchst, mein Leben leichter zu gestalten😉😉
Zu 1. Einstellungen alles mehrfach zurückgesetzt!! Dazu im abgesicherten Modus gestartet, danach normal, nicht geholfen!
Werkseinstellungen zurückgesetzt, nicht geholfen. Und noch 10 andere Tips der Xiaomi Hotline, alles nichts geholfen!
Bleibt wohl nur noch einschicken!!
Zu 2. Nein, den anderen Schacht habe ich in der Tat noch nicht berücksichtigt!!
Zu 3. Habe ich gerade parallel gemacht, sehr Interessant, weiss nur nicht, wie ich Testergebnis Raute 2 dann eingeben soll, da sich nur ein CIT Menue mit 34 Feldern öffnet, kann in dem Fenster keine Tastatur einblenden...( Sorry, bin nur ein dummer Anwender)...
Zu 4. Das funktioniert leider nicht...Im Fenster " bevorzugter Netzwerktyp" ist nur folgendes angeboten:
5G/4G/3G/2G
4G/3G/2G
3G/2G
2G
Davon wähle ich dann natürlich das oberste!!
Zu 5/6. Ja, alles gemacht beim Provider, sogar die Handykarte ausgetauscht!!

Bin mit meinem Latein am Ende, extrem unzufrieden, der weil ich jetzt am Rechner schreibe, Netzempfang wieder weg...KATASTROPHE!!!

Zuletzt bearbeitet: