Einige Fragen vor dem Flashen des Redmi Note 12 Pro

mach6

mach6

Dauergast
842
Hallo Leute
Woher bezieht ihr eure Firmware zum Flashen?
Mit welchen Tool Flasht ihr?
Möchte die Indonesische FW Flashen, Bootloader sollte heute oder morgen die Wartezeit vorüber sein.
Danke im Voraus
Gibt es etwas besonderes zu beachten?
 
Hast du mal hier im Unterforum bei Xiaomi Allgemein durchgelesen?
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@Schwammkopf Wäre halt super gewesen, wenn einer hier zum Gerät direkt helfen hätte können.
War in anderen Handy Unterfohren besser mit der Hilfe.
Werde halt erst in den Weihnachtsfeiertagen Flashen, wenn ich alles erst zusammen suchen muss und komplett einlesen.
 
@mach6 aber nicht in diesem Forum du bist in Xiaomi allgemein und @Schwammkopf hat dich auf ein entsprechendes Geräte Forum bereits hin gewiesen. nun kurz zu deinen fragen indonesische Rom stabil; allerdings SEHR selten ein Update musst dir also überlegen, bei einem Regionswechsel oder auch bei Android Wechsel würde ich persönlich immer eine stock fastboot (tgz FILE) flashen, dafür wird kein Tool benötigt nur ein Intel PC, Rom Download link; Device List - MIUI Official ROMs
TWRP Download link; Recovery for Xiaomi devices - Browse Files at SourceForge.net Anleitung für TWRP flash Tutorial - Installing a Custom Recovery

als tipp wenn du nicht weißt was ein TWRP ist und nicht weißt wie der Kurzname deines Phones ist, dann lasse lieber die Finger davon und genieße die Feiertage; die ich dir wünsche, in diesem SINN, dir und deinen Lieben, schöne und erholsame Feiertage.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@Canary222 danke für deine Antwort.
Bin ja extra im Note 12 Pro 5G Forum.

Was ein TWRP ist weiß ich alles. Habe 10 Jahre Handy repariert, Samsung habe ich hunderte damals geflasht, entsperrt usw.
Nur Xiaomi ist halt komplett Neuland für mich.
Mir geht es hauptsächlich darum, das ich den Xiaomi Dialer habe mit dem Call recorder inklusive, deswegen die Indonesische.
Liebe Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein nächstes Problem, habe einen AMD Laptop, keinen Intel
 
Zuletzt bearbeitet:
@mach6 Ein AMD geht auch. Mit Intel Laptop meint Canary222 wahrscheinlich einen Laptop mit X86-Befehlssatz und Windows-Betriebssystem.
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222 und mach6
Danke für die Antworten.
Dann werde ich eventuell heute mal um die ganzen Sachen schauen was ich benötige, für mein Note 12 Pro 5g
 
@mach6,

ein amd hat schonmal Verbindungsprobleme, es gab jedenfalls Probleme mit AMD; kann also muss aber nicht; dass was du 10 Jahre lang gemacht hast, vergiss es liegt aber weniger an Xiaomi, eher an Android, seitdem es von google gekauft wurde, wird es immer schlimmer im "Dienste der Sicherheit" was die Rom betrifft wo die updates regemäßiger erscheinen bis wöchentlich ist die CN Rom oder eine Custom von xiaomi.eu die die CN stabiel wie auch die weekly (DEV) als Base verwendet. Beachte aber immer die dazu gehörigen Anleitungen. und falls du dich für die custom von xiaomi.eu entscheiden solltest, empfehle ich vorher die letzte stabiele CN Fastboot tgz file zu flashen den dowload link hast du ja
 
  • Danke
Reaktionen: mach6

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
30
wald66
W
D
Antworten
4
Aufrufe
362
wald66
W
havenol
Antworten
9
Aufrufe
2.198
wald66
W
Zurück
Oben Unten