Firmware V14.0.10.0.TMOEUXM - hat sie schon jemand bekommen?

G

Germelein

Stammgast
201
Liebe Gemeinde,

lt. einer Mitteilung in der Xiaomi Community[1] , wurde die o.g.Firmware per OTA bereits teilweise verteilt.

Hat sie schon jemand und kann ggf. eine Aussage treffen, ob

- der Gelbstich bei Nachtfotos
- der GPS-Signalverlust
- die ab und an auftretende, schlechte Gesprächsqualität

behoben wurde?

Quellen
[1] Xiaomi Community

Gruß,

G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist noch nicht freigegeben und deshalb nicht installierbar.
 
ich sehe keine.10 aber .11 und die wäre durchaus schon installierbar
 
Die 11 ist auch noch nicht installierbar.
 
ach wald66 quatsch doch nicht immer
ich hatte heute sowohl die 10er als auch die 11er drauf bevor ich wieder auf die indonesische bin
nur weil man dafür miflash nutzen muss heisst dass lange noch nicht dass beides nicht isnatllierbar wäre
Xiaomi Firmware Updater
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein
@punkrockfan
Lässt sich aber nur mit offenem Bootloader installieren, deshalb ist sie für normale User nicht freigegeben und kann nicht installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Germelein
@wald66 Ja, moment. Kann ich die Firmware (die ja Original ist) nicht per Recoverymodus, bzw. per"umbenennen-Trick" ohneBootloader-Unlock installieren?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@punkrockfan Das heißt, du "wipest" dein Handy mit jedem FW-Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
also das Umbenennen hat bei mir auf dem 12er pro 5G nicht geklappt, war aber leicht anders, wollte glaub ne beta so draufpacken, Versuch macht kluch
ansonsten hab ich nur so knapp 10 wichtige Apps und schnell aufgesetzt ja
alternativ bietet das Flashtool ja clean keep data sowie clean and lock an, je nach gusto
falls umbenennen nicht klappt und du den Bootloader entsperren musst ist dabei halt einmal alles komplett gewipt auf jeden Fall

Xiaomi Flash Tool - Official Mi Flash Tool
 
Firmwares lassen sich auch mit geschlossenem Bootloader flashen. Vorausgesetzt ist natürlich die richtige Region. In diesem Beispiel die EEA, falls ihr Global habt, dann die Global.
Nur wenn ihr zwischen diesen zwei Regionen wechseln wollt, müsst ihr den Bootloader zwingend öffnen, sonst kommt es zum Brick.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und punkrockfan
na der wald66 würde mich böse enttäuschen wenn er auch nicht da gegen nun wieder quer schiessen würde, was anderes macht er im forum hier doch eh nie?
 
  • Danke
Reaktionen: der_peter und medion1113
@punkrockfan @dkionline
Es gibt sicher keinen Brick, wenn man zwischen verschiedenen global Versionen mit geschlossenem Bootloader wechselt.
Die Umbenennen Methode ist schwieriger geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Canary222
@dkionline Welches Tool nehme ich dafür? Xiaomi bietet hier ja gefühlt 3 Tools an.

Ich will ja im Grunde nicht viel:
- Die aktuell, offizielle Recovery mit geschlossenem Bootloader, ohne Datenverlust* meiner Nutzerdaten, flashen.

*Backup wurde selbstredend erstellt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile
mit miflash kannste nur fastboot files flashen, keine recovery
 
Mit MiFashPro ging das flashen nicht.
 
also bootloader gesperrt?
keine Ahnung ob man über das updater menü im Gerät eine Recovery Firmware so flashen kann wen selbe Region
Xiaomi Firmware Updater
halt die recovery, nicht fastboot version mal aufs Gerät schieben und dann unter den drei Punkten updates, erweiterte Optionen schauen ob man es wählen kann
ansonsten halt nur mit offenem Bootloader, den kann man danach ja wieder schliessen beim flashen
ansonsten bzgl. flashtool die Treiber schon korrekt aufm PC?
 
Meiner ist noch zu. Hab das über Recovery Images probiert, geht aber auch nicht. An den Treibern kann es nicht liegen denke ich, sonst hätte Win 11 mein Gerät nicht erkannt.
Werde noch die anderen Tools und Treiber testen, falls es geht oder nicht, der Bootloader wird geöffnet.
 
hehe
ja der zweite mirror war immer der mit fullspeed
allerdings flaggt den firefox seit wochen immer wegen nem ungültigen zertifikta und sicherheitsrisiko
 
@Germelein Konntest du diese Version installieren? Ich komme durch den Rename-Trick von einer 14.0.6.0.TMOEUXM (vorher 14.0.10.0.SMOEUXM) und bekomme bei der Auswahl des zip-Files die Meldung "Aktualisierung kann nicht überprüft werden Other reason."
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mach6
Antworten
28
Aufrufe
1.259
mach6
mach6
havenol
Antworten
9
Aufrufe
2.190
wald66
W
K
Antworten
1
Aufrufe
1.494
wald66
W
Zurück
Oben Unten