Firmware V14.0.10.0.TMOEUXM - hat sie schon jemand bekommen?

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gibts eigentlich wo ne Info/Übersicht welche Firmware je nach Region EU/ID/IND/global etc welchen Stand Sicherheitspatch hat ohne sie erst draufklatschen zu müssen?)

@punkrockfan entscheidend ist in der regel das erstellungsdatum der tgz file ebenso lässt sich daraus letzendlich der stand des sicherheitpatches ableiten wenn die rom nach dem 10 eines monats erstellt wurde kann man ableiten das die rom einen sicherheitspatch des aktuellen monats beinhaltet, es gibt jedoch ausnahmen, genauer ist eventuell das entsprechende changelog, alles ohne garantie

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
Kann der Admin bitte mal den Titel dieses Threads anpassen?Die im Titel genannte Firmware wird ja gar nicht verteilt.

Danke im Voraus

• Danke
Reaktionen: Germelein
@Germelein dann öffne den BL und flashe über twrp die 14.0.12.0.TMOEUXM mit Dezember. SICHERHEITSPATCH.

quelle: Redmi Note 12 Pro / 12 Pro+ / 12 Explorer – EEA Stable Version List – MIUI Download Xiaomi Official ROM

die Seite ist auch geeignet um sich das Changelog an zu sehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@xcalibur00 WOZU? es ist durchaus denkbar das die 14.010.0/14.0.11.0 und die 14.0.12.0 als stable beta ausgerollt wurde dafür muss man nicht registriert sein. Es ist auch möglich das Xiaomi die Veröffentlichung der letzten drei Roms verpennt hat. Xiaomi arbeitet fast nur mit Studenten, demnach ist alles möglich, dafür kennt man Xiaomi, auch der Umstand das man denkt das etwas die Regel ist so ändert Xiaomi die Regeln fast täglich, also Geduld. Reis ist auch nicht binnen zwei Minuten gekocht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xcalibur00
xcalibur00 schrieb:
Kann der Admin bitte mal den Titel dieses Threads anpassen?Die im Titel genannte Firmware wird ja gar nicht verteilt.
Das ist nicht nötig, da ja gefragt wurde ob diese verteilt wurde und die Antwort darauf gegeben wurde.
Somit ist die Fragestellung im Titel trotzdem korrekt ;)

• Danke
Reaktionen: xcalibur00
Canary222 schrieb:
Laut offizieller Community ist die 14.0.6.0.TMOEUXM die letzte offizielle Rom, alles was danach über irgend welche Kanäle abzugreifen war ist nicht offiziell und lässt sich ohne Datenverlust nicht installieren ( AUSGENOMMENEN EINE ZWANGS- INSTALLATION MIT OFFENEM BL )

Quelle: Xiaomi Community
Sorry, aber das ist Quatsch oder nicht aktuell. Ich habe 14.0.8.0.TMOEUXM installiert und ganz regulär über OTA bekommen - BL ist unangetastet bzw. geschlossen.

So auch beim Handy meines Sohnes (Note 12 Pro 5G von Tchibo)...Vor Weihnachten gekauft, an Heiligabend ausgepackt und alle automatischen Updates laufen lassen. Am Ende dann die 14.0.8.0. drauf gehabt.
Etwas Kurios: zwischenzeitlich war das 14.0.10.0 drauf...allerdings mit nem ganz alten Sicherheitspatch. Dann wurde ein weiteres Update auf die 14.0.8.0 angeboten und wir haben das auch gemacht (weil ich dachte, danach geht´s weiter). Aber darauf blieb es dann stehen. Patch war dann gelaub ich bei November...
Ich müsste mal draufschauen, ob das noch der aktuelle Stand ist...

@Paula Poppel,

achte bei der Firmware auch auf den ersten Buchstaben. Wenn die neue Firmware auch zu einer neuen Android Version führt, kann die MIUI Version schonmal kleiner werden.

...das könnte natürlich so der Fall gewesen sein! War mir nicht bewusst...

Hier ist auch die 14.08 drauf sm EU Version. Von Anfang an keine Updates. Weiterhin das Android 12 mit Patch 03 😄 2023.
Lachhaft!!!
Mir kommt so ein Gerät nicht mehr ins Haus.
War zum Glück nur übergangsweise.

@BSPMobile,

meinst du die SMOEUXM?

Hast du mal eine andere Region versucht?

@MSSaar alles versucht eine Zeitlang.
Tut sich Nichts. Ich bin auch durch mit dem Thema Xiaomi.

Ist bei meinem auch so, seit August vergangenden Jahres keine Updats mehr. Bereue es nochmal ein Xiaomi gekauft zu haben nach der Pleite mit dem Poco.

Zuletzt bearbeitet:
Was mache ich nur falsch, dass bei meinen vielen Xiaomis und Töchter noch immer alle Updates meine Geräte erreicht haben?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Eduard und john2439
@der_peter das passiert wenn die om stable beta status hat, hierzu ist keine registrierung erforderlich, kommt willkührlich an eine begrenzte anzahl von usern. beta stable steht niergendwo dran, also viel spaß als tester. Und wer noch eine alte Rom hat, ist selber schuld, drum hört einfach auf zu jammern

Ist bei mir heute morgen ohne Aufforderung eingetrudelt.

Anhänge

• Screenshot_2024-01-19-08-02-09-982_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-01-19-08-02-09-982_com.android.updater.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 78
@Canary222 ich habe derzeit noch alles original am Gerät. 14.0.8.0

Anhänge

• Screenshot_2024-01-19-09-51-17-994_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-01-19-09-51-17-994_com.android.settings.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile
@mach6 dein Problem, für die von dir genannte ROM gab es keine fastboot (tgz File) wurde also nie offiziell an alle ausgerollt hab auch nie behauptet das das eine vom anderen ausgeschlossen wird.

@Canary222 genau die Version ist im Dezember drauf gewesen beim Kauf.
Original verpackt gewesen und erhält keine Updates.
Das finde ich Mal eine Hausnummer seitens Hersteller dem Kunden gegenüber.
Er hat immerhin Android 13 drauf.
Bei mir ist es sogar nur die 12 Version.

Zuletzt bearbeitet: