Firmware V14.0.10.0.TMOEUXM - hat sie schon jemand bekommen?

@Canary222 das bringt bei denen auch nichts. Reine Zeitverschwendung im Chat mit denen.
Man lernt draus 😉
Support 6 GerÀt 3
War zum GlĂŒck nur Ausflug.
 
@BSPMobile du kannst mit denen auch net chatten, jedenfalls hast einen Anspruch auf ein update, der text dazu ist sehr versteckt aber im GerĂ€t hinterlegt, wenn kein XIAOMI shop in deiner nĂ€he ist kannst du telefonisch erfragen wo du es hin schicken kannst fĂŒr ein update, ist umstĂ€ndlich aber besser als die alte rom nutzen und jammern.
 
Bei mir kam im August nach dem ersten einrichten die 14.0.6.0 seitdem nichts mehr. An dem Smartphone ist nichts verÀndert.
 

AnhÀnge

  • Screenshot_2024-01-19-13-48-22-207_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-01-19-13-48-22-207_com.android.updater.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile
@mach6 Krass.
 
@Chupacabra69 Das gleiche hier. Hatte beim Mi9 deutlich mehr, auch ohne Beta.
 
Bei mir ist auch grade 14.0.12 von alleine reingekommen(ota). Region DE
 
Und welche Neuerungen habt ihr jetzt, worauf ihr so ungeduldig und ersehnt gewartet habt?
 
Bei mir alles wie gehabt, nĂ€hmlich nichts. Es geht wohl eher um die Sicherheitspatche. Mein Xiaomi geht nachher zum verkauf, hab wieder ein Samsung, vorhin gekauft ĂŒber kleinanzeigen.
 
keine Ahnung was ihr habt, mir kam gerade das Angebot fĂŒr ein Update mit patch January 2024 rein
Gruß aus Indonesien)
 
Ich habe das Update auch die 14.0.12 mit einem Aha-Effekt bekommen:
Ich hab einfach nochmal probiert, die heruntergeladene 14.0.12-Firmwaredatei ĂŒber die Updater-App zu installieren.

Anstatt mich wieder mit Fehlermeldung "Other reason" abzuspeisen, meldet mir die App (im Wortlaut), dass mein heruntergeladenes Image eine "Stable Beta" sei und nur fĂŒr freigegebene Accounts aktuell installiert werden kann - ich möge mich doch mit meinem Xiaomikonto anmelden, um das zu checken. Gesagt, getan und schwupps: Bekam ich das Update angeboten.

Ich habe mich vor dem Monat im Mi Pilotprogramm angemeldet. Vielleicht hĂ€ngt das damit zusammen? Ich weiß es nicht, freue mich aber, dass ich es ENDLICH erhalten habe :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, Xiaomi kann es einfach nicht bei dem Modell
bin auch in nem Programm, Beta fĂŒr die Indonesische 14.0.2 damals
nun wird wie drĂŒber gestern angemerkt das update auf ne neue Version angeboten im Updater aber der schliesst sich immer wenn ich aktualisieren will
kurzum, Xiaomi bekommt bei der Serie quer ĂŒber zig Nutzer/Devices einfach nix auf die Reihe
 
Bei mir ist das Thema Xiaomi durch nach den beiden Pleiten, nie wieder Xiaomi.
 
@punkrockfan könntest du mir bitte die genauen erforderlichen Sachen zum Wechsel auf die Indonesische FW verlinken?
Komme da bei Xiaomi nicht weiter.
Danke im Voraus
 
Apply for permissions to unlock Mi devices
Xiaomi Firmware Updater
Xiaomi Flash Tool - Official Mi Flash Tool

die aktuelle gibts leider nicht als fastboot
musst also die obige fastboot datei laden und dann ota upgraden

tgz Datei entpacken, glaub zweimal, bis du dann den Ordner hast in dem direkt die Einzelteile sind, images etc.

mit xiaomi account auf dem handy einloggen, Entwickleroptionen aktivieren, mi unlock Konto dort hinzufĂŒgen und usb debugging aktivieren

dann im fastboot modus, leiser + power wenn GerÀt aus, das unlock tool starten, wahrscheinlich haste ne Wartezeit von 168 Std

dann eben unlocken, wieder hochfahren, wieder Entwickleroptionen aktivieren und usb debugging

dann im fastboot Modus das flash tool starten, GerĂ€t erkennen lassen, fastboot Firmware oben adden und ab dafĂŒr

halt drauf achten ob nur clean oder clean and lock, lock ist voreingstellt, dann ist danach der Bootloader wieder zu
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Bootloader unlock habe ich schon vor ca 1 Monat beantragt, muss nur noch den unlock durchfĂŒhren.
Danke, ich lese mich jetzt dann da nochmal ein.
Bootloader möchte ich dann gleich offen lassen, wenn ich keinen Nachteil dadurch habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
@punkrockfan
Bekomme den Fehler wie am Foto
Der Ordner mit der Datei ist nicht vorhanden.

EDIT: habs schon gefunden, musste einfach einen Ordner mit dem Namen "Log" erstellen
 

AnhÀnge

  • IMG_20240123_082047.jpg
    IMG_20240123_082047.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
glaub das lag mal dran wenn du nicht als admin gestartet hast
mal in den miflash ordner gehen und einfach nen neuen ordner erstellen da drin und "log" benennen
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Gleich starte ich den Flash, habe noch schnell alles gesichert, jetzt noch das Google Konto entfernen zwecks Diebstahlschutz.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Leider geht es nicht den Bootloadewr zu unlocken, immer FehlermeldungUnbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja hast wohl nicht das Xiaomi Konto im GerÀt aktiv und dann noch das Konto im entsperren tab in den dev Options geaddet denke ich.
Musst das da autorisieren.
 

AnhÀnge

  • Screenshot_2024-01-23-12-10-21-324_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-01-23-12-10-21-324_com.android.settings.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_2024-01-23-12-10-13-399_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-01-23-12-10-13-399_com.android.settings.jpg
    311,2 KB · Aufrufe: 35

Ähnliche Themen

mach6
Antworten
28
Aufrufe
1.217
mach6
mach6
havenol
Antworten
9
Aufrufe
2.076
wald66
W
K
Antworten
1
Aufrufe
1.471
wald66
W
ZurĂŒck
Oben Unten