Kamera des Note 12 Pro erhöht beim Fokus der Kamera auch Helligkeit

punkrockfan

punkrockfan

Dauergast
456
Moin
hab ja nun seit längerem mal wieder ein Xiaomi, in dem Fall das Redmi Note 12 Pro 5G, und ein Problem mit der Kamera.
Wenn ich nen Bereich, meinetwegen mittig, das Bild fokussieren will tipp ich da ja einmal auf den Screen und es wird dort wo ich tappse scharf gestellt.
Leider haut die Software damit auch immer gleich die Helligkeit für das Foto hoch, wo ist mein Fehler (in den Einstellungen)?
Muss doch möglich sein sich manuell per tap den Fokus zu setzen ohne dass die Helligkeit der Aufnahme immer gleich um zig Prozent hochgeht und man danach wieder per Bearbeitung in realistische/satte Regionen kommt?
Danke
 
Ich kann dieses Verhalten bei meinem RN12P5G ebenfalls bestätigen und es nervt mich auch. Meine alten Xiaomis hatten das nicht. Habe bis Dato keine Einstellung dazu gefunden und an der Firmware scheint es auch nicht zwingend zu liegen (war bei Android 12 genau wie bei 13).
 
Eine auswählter Punkt wird nicht nur für die Schärfe, sondern auch für die Belichtung benutzt. Das ist normal bei jeder Kamera und jedem guten Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
@punkrockfan Reiche mal bitte über die Feedbackapp einen Bug bei Xiaomi ein. Ggf. wird ja das Problem behoben :). Infos hier: Xiaomi Community
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
@Germelein
nee ich retounier das ding jetzt und steig auf den 119 euro schnapper 12 ohne pro und 5g um, die bilder da im thread sind top
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
293
xcalibur00
X
cappy0815
Antworten
3
Aufrufe
674
cappy0815
cappy0815
C
Antworten
4
Aufrufe
258
CaligulaBerlin20
C
Zurück
Oben Unten