Redmi Note 12 Pro 5G (EEA) - Android 13 Update manuell installieren!?

Ist cool und alles. Aber der Fakt das mit android 13 der Akku deutlich schlechter geworden ist ändert sich nicht... Ich hoffe das wird schnell korrigiert.
 
Büähh, davon lese ich zum ersten mal. Ist das wirklich so? Definiere bitte "deutlich".
Wobei ich eh nen höheren Drain habe - MIUI Optimierungen sind aus, ne 3rd Party LED-Notification App läuft im Hintergrund und ein paar andere Apps hab ich im Speicher gelocked & die Akkunutzung auf "uneingeschränkt" gestellt. So läuft das Ding wenigstens einigermaßen vernünftig und vor allem zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss dazu sagen dass ich das + Modell habe. Ich war bis android 12 zufrieden mit akkuverbrauch. Jetzt muss ich in einem Tag definitiv noch mal laden. Davor war es nicht so. Prozess "android system" nutzt viel Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
@phoinix : ich kann bestätigen, dass das Update negative Auswirkungen auf den Akku hat. Eigentlich sollte dringend vor dem Flashen gewarnt werden! Normal habe ich 1x am Tag geladen, in seltenen Fällen auch nur 1x jeden zweiten Tag - jetzt darf ich 2x am Tag an die Dose, alles bedingt durch den Prozess "Android System".

Habe bei XDA gesehen, da du bereits versuchst die neue ROM zu flashen - kannst hier ja auch mal nen Feedback schreiben, ob das Problem (wenn es überhaupt eins ist) damit behoben wurde. Btw. die Rename-Trick Methode sollte dir hier auch helfen. Ich werde allerdings noch warten bis die ROM offiziell auf Xiaomi Community verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist es wie bei den anderen Geräten aller Hersteller:
Es wird immer über den deutlich höheren Akkuverbrauch bei Android 13 berichtet.
Mit der Zeit, drei Wochen, kalibriert sich die Akkuanzeige wieder und der angezeigte Verbrauch ist wie vorher.
 
@wald66 Nein. Habe ich schon über 2-3 Wochen. Keine Verbesserung
 
@phoinix
Dann sind App installiert oder Einstellungen vorgenommen, die sich nicht mit Android 13 vertragen. Solche Probleme treten bei jeder neuen Android Version auf.
Da hilft nur Werkseinstellung, Alles aus Android mit ADB zu eleminieren das nicht gebraucht wird und das Gerät neu einrichten.
 
@wald66 : wie du unseren alten Beiträgen sicherlich entnommen hast, sind es bei uns primär der "Android-System" Dienste die am Akku lutschen und keine dedizierte(n) App(s).
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste Smartphones.
Beim Redmi Note 12 Pro Plus haben sich 80% des Verbrauchs der "System Dienste" durch die Empfehlungen reduzieren lassen.
 
Update 14.0.6.0 ist raus hoffentlich haben die da irgendetwas gefixt... 14.0.4.0 war wohl nur für registrierte Pilot User.
 
Habe Xiaomi Redmi 12 Pro 5G im Regionalcode Deutschland. Es wurde kein Update auf Android 13 angeboten.
Mach Umstellung auf Regionalcode Schweiz, Update MIUI 14.0.6.0 mit Android 13 sofort angeboten und installiert. :D
Akku verbrauch erstmal unter Beobachtung. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: weberbeis und john2439
@Anwender1
Kann ich bestätigen...Region Österreich nichts....auf Region Schweiz und Update kam sofort auf 14.0.6.0
lg
 
Gerade ist auf Region Österreich die Version 14.0.8.0 mit Security Patch October 2023 als Update reingekommen...
Installiert....OK
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
@john2439 es ist immer wieder nur noch lächerlich,was Xiaomi sich dabei denkt,ich habe auch soeben auf die Region Österreich gewechselt,bei mir wie immer nichts🤬🤬🤬
 
@Tommy2511 Ja da blickt keiner mehr so richtig durch....:1f615:
 
  • Danke
Reaktionen: 584273
Habe heute auch Version 14.0.8.0 über Österreich erhalten. :1f60f:
 
14.0.8.0 habe ich von Anfang an aber mit Sicherheitspatch von März 2023
 
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile
Es ist ein großer Unterschied zwischen
14.0.8.0 S und 14.0.8.0 T.
 

Anhänge

  • IMG_20231028_002014.jpg
    IMG_20231028_002014.jpg
    47 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20231028_020456.jpg
    IMG_20231028_020456.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 57
Das habe ich aktuell:
Screenshot_2023-10-28-03-40-36-063_com.android.settings-edit.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: john2439
@wald66 das stimmt,aber was soll ich tun??? Es aktualisiert sich einfach nicht!!!!!!
 

Ähnliche Themen

phoinix
Antworten
35
Aufrufe
4.609
wald66
W
punkrockfan
Antworten
116
Aufrufe
9.267
ber60
B
5
  • 584273
Antworten
10
Aufrufe
1.966
584273
5
Zurück
Oben Unten