Redmi Note 12 Pro 5G - schwacher Vibrationsalam/kratzende Lautsprecher?

D

der_peter

Erfahrenes Mitglied
65
Hi,

ich habe mal eine relativ komische Frage zum Redmi Note 12 Pro 5G Vibrationsalarm. Was die Stärke und Intensität angeht, dachte ich damals von meinem Note 8 Pro zum Poco X3 NFC schon, das es ein kleines Downgrade wäre - beim Wechsel vom Poco X3 NFC aufs Note 11 Pro 5G, wurde dort sogar nochmal ne kleine Schippe obendrauf gepackt. Am schlimmsten empfinde ich es jetzt tatsächlich beim Note 12 Pro 5G. Wenn das Smartphone auf meinem Schreibtisch liegt, mit Bumper (wie bei all meinen Geräten) und es kommt mit Vibration only eine Nachricht rein, bekomme ich das nicht mehr wirklich mit - bei meinen alten Devices habe ich das Vibrieren auf der ganzen Tischplatte gespürt und gehört, letzteres teilweise sogar durchs halbe Haus hindruch. Obendrauf wirkt er Vibrationsalam fast schon... ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben solle... billig und blechern, irgendwie auch metallisch. Wenn man es in der Hand hällt, hat man schon ein klares Feeback, aber in der Tasche oder auf einer geraden Oberfläche, bekommt man davon so gut wie nichts mit, nur wenn man ganz aufmerksam ist.Eine softwareseitige Möglichkeit den die Intensität der Vibarion zu erhöhen geht ebenfalls nicht, wobei das selbst bei den alten Geräten nicht viel gebracht hat.

Was auch noch auffällig ist, sind die Lautsprecher bzw. primär der untere ist bei hoher Lautstärke deutlich am kratzen/schräbbeln, kenne ich von den Modellen davor auch so in der Form nicht.

Vielleicht könnt ihr mir hierzu ja mal euer Meinung schreiben und wie es bei eurem Note 12 Pro Geräten aussieht. Entweder habe ich ein Montagsmodell erwischt oder Xiaomi hat mal wieder ganz massiv den Rotstift angesetzt.

Gruß und danke,

der_peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bestpizza
Antworten
3
Aufrufe
382
wald66
W
C
Antworten
27
Aufrufe
1.613
mach6
mach6
D
Antworten
4
Aufrufe
192
wald66
W
Zurück
Oben Unten