Probleme beim Aktivieren der Dual Apps-Einstellungen auf dem Redmi Note 12

L

l.art

Dauergast
313
Hallo zusammen,
ich habe heute (m)ein Redmi Note 12 4G mit 4GB/64GB bekommen.
Als erstes lief das Update auf MiUi 14.0.9 durch, danach wollte ich mich (wie schon hier beim Note 11 & 11s) an die Aktivierung der Dual Apps-Einstellungen geben.
Leider klappt das nicht, es wird immer nur kurz ein Fenster mit einer Java-Fehlermeldung eingeblendet.
Auch mit einer anderen App (MiUi Hidden Settings...) kommt es bei dem Menüpunkt zum Second Space nur zu einer Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wird mit 4GB Arbeitsspeicher nicht möglich sein
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Dachte ich auch gerade dran das das bei Geräten mit 4 GB RAM ja nicht mehr geht.
 
Beim Note 11 ging es noch die Dual Apps Einstellungen über den Activitiy Launcher oder ähnliche Apps freizuschalten...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Geht mit neuester Software, die das Smartphone hat, nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hmm, ich lese gerade, wird mit 4GB RAM nicht möglich sein, aber heisst das die Dynamic RAM Expansion hilft dann auch nicht?

Weil ich habe genau das selbe Problem mit meinem neuen Poco M5s, es besitzt natürlich 4GB RAM (bei uns gibt es die 6GB Version ja offiziell nicht), dafür 128 GB Speicher und es hat das neuste im September 2023 erhältliche MIUI 14.0.2 EU Stable.

Die Dynamic RAM Expansion ist ja aktiviert, somit hat das Phone 4+2 = 6 GB RAM.

Wenn Duale Apps aber tatsächlich 6GB RAM benötigt, damit das geht (6 GB echtes RAM ohne Extension), dann muss ich mir jetzt ein anderes Phone holen, schade eigentlich denn technisch hätte mir das Poco M5s durchaus locker gereicht.

Allerdings bei meinem Poco M5s wird die Duale Apps Funktion nicht angezeigt unter Apps, auch das Zweitprofil kann ich nicht sehen, d.h. auch nirgendwo auswählen.

Eine Limite des RAMs, hmm wenn tatsächlich 6GB echtes RAM nötig sind, ja dann sind Phones mit nur 4GB + Dynamic RAM Expansion nicht ganz so ideal.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Zusatzspeicher zählt nicht, es sind 6GB echtes RAM notwendig.
 
Vielen Dank für den Tipp mit dem Activity Launcher. Mit dieser App konnte ich ein zweites Profil anlegen. Ich habe ein Redmi Note 12, Android 13, MIUI 14 und habe meinen RAM vorher erweitert von 4 auf 8 GB. Nach dem Zurückschalten auf das Hauptprofil gab es allerdings Probleme mit der SD-KARTE. Da muß ich jetzt wahrscheinlich ein chkdsk drüberlaufen lassen. Hoffe das Problem trat jetzt nur einmalig auf und nicht zukünftig öfter beim Umschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
248
Ron15
Ron15
minidiegi
Antworten
3
Aufrufe
133
minidiegi
minidiegi
susisunny
Antworten
2
Aufrufe
292
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten