Hyper OS 2 soll noch in diesem November kommen!

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pallas314 ich habe manchmal den Eindruck das die Comunity App auch mit der Einstellung Global und Sprache deutsch hilft. Aber Xiaomi und logisch???

oho - eben wurde mir das Update auf OS 2 angeboten... 6.1 GB - wird gerade entpackt...
gespannt was da rauskommt... wäre toll wenn die das NFC-Problem gefixt hätten - glaube es aber nicht...

Halte euch auf dem laufenden...

OS2 - ist jetzt drauf

NFC-Problem ist NICHT gefixt

@pallas314 wird vermutlich auch nie gefixt werden da es ein problem auf kernel ebene ist. genauso wie dass der kompass gerne mal rumspinnt und immer wieder neu kalibriert werden muss. wie gesagt, sobald das handy dauerhaft vibriert beim versuch die karte auszulesen, karte dranbehalten und nfc aus und wieder einschalten per navigationsleiste.

Heute bei beiden 13 PP meiner Eltern, dass Hyper OS 2 Update installiert und auch gleich alle Playstore und SystemApps Aktualisiert.

Jetzt Funktioniert bei beiden Geräten das Ausschalten per Doppeltippen nicht mehr und auch die Funktion zum Ausschalten des Display über die Home Taste ist Verschwunden.
Auf der Home Taste ist nur noch der Assistent möglich und Display Aus nur über die Menü oder Zurück Taste.

Zudem sind sämtliche App Symbole und ein paar Widgets sehr klein und lassen sich auch nicht weiter Vergrößern.

Original Launcher, Original Thema und auch Geräte Neugestartet .. bringt alles keine Besserung

Das ist oft so mit den "sensationellen" Hyper OS Updates: ein Schritt vor und zwei zurück.

Die frei belegbare Home-Taste vermisse ich auch. Ist wohl unter Android 15 fest vergeben... 😡

An AOSP von Google wird das nicht liegen, sondern an den Gesten Einstellungen von Hyper OS, die Xiaomi festlegt. Xiaomi weiß, was sehr wenig genutzt wird und entfernt immer wieder etwas davon. So machen es auch Supermärkte.

• Danke
Reaktionen: Mr9Inch
Also ich habe das 13PP nun seit Januar..
Schönes Gerät, Softwaremacken.. naja, also die hier beschriebenen zum Teil..
Ich hatte vorher das 11t Pro und hatte Anfang Januar auch das Hyper OS noch installiert.
Wenn ich nun direkt vergleiche, war das 11er, was Performance betrifft, um Längen besser 😔
Keine Ruckler, NFC null Problemo, starten der Apps, Geschwindigkeit beim Scrollen usw....
Vielleicht hängt es auch hier mit der verbauten Hardware zusammen.. keine Ahnung. Jedenfalls betreue ich es ein wenig.

VG 👋

@Beast2106

Das 11T Pro ist ein Xiaomi Gerät, war zu seiner Zeit also ein Fast-Flaggschiff, das Redmi Note 13 Pro Plus ist Mittelklasse.

• Danke
Reaktionen: Beast2106
@MSSaar scheint so.. ich wollte eigentlich das 11er behalten, jedoch wollte meine Frau mir eine Freude machen 🥲
Ich glaube, das nächste gibt wieder das 11t Pro ☺️
Würde hier das aktivieren der Speichererweiterung helfen? Zufällig jemand Erfahrung damit?

Zuletzt bearbeitet:
Beast2106 schrieb:
Würde hier das aktivieren der Speichererweiterung helfen?
Ausprobieren. Die Erweiterung (die den relativ langsamen UFS Flashspeicher nutzt) ist allerdings für Fehler in der Vergangenheit verantwortlich gewesen und ist eher ein Werbefeature. Mittlerweile wird damit kaum noch geworben und alle werben jetzt mit KI, bis das auch wieder keiner mehr hören kann. Echter RAM ist durch nichts zu ersetzen.

• Danke
Reaktionen: Beast2106
@Meerjungfraumann danke dir 👋👍 da hatte ich ja intuitiv recht, den nicht zu benutzen 🥲

Vg