Redmi Note 13 Pro Plus Akkulaufzeit

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wald66 habe standort bei so ziemlich allen apps nur erlaubt bei aktueller nutzung der app, nur bei wenigen wie im Screenshot zu sehen dauerhaft aktiv und wie gesagt habe keine anderen einstellungen oder neue apps mit solchen berechtigungen als auf dem handy zuvor und dort hatte ich auch nicht so nen krassen idle verbrauch :/ auf dem alten handy mit ips screen hatte ich sogar mehr apps dauerhaft den zugriff erlaubt weil der akku dort nich so leer gerast ist selbst bei kaum am handy sein.

habe jetzt allerdings auf reddit gefunden dass jemand es lösen konnte indem er die simkarte(n) erneuert hat bzw gereinigt hat, habe ich jetzt auch mal gemacht und habe das Gefühl es ist sehr leicht besser, zumindest im idle

Anhänge

• Screenshot_2025-02-26-09-06-14-260_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_2025-02-26-09-06-14-260_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 39
Das ist nicht ausreichend, keine App, speziell auch der Standortverlauf, braucht einen Standort Zugriff.
Die einzige Ausnahme ist eine NavigationsApp währed der Nutzung.

@wald66 nina, wetter (damit ich nicht jedesmal in die app gehen muss sondern es einfach aufm lockscreen hab) und google (steht dabei dass einige systemfunktionen sonst nicht richtig funktionieren können) brauchen es, den standortverlauf habe ich auch immer angehabt und mag ihn, vorallem wenn ich dann mal nachschauen mchte wo ich genau war. google rewards brauchts auch für den richtigen empfang von umfragen. Und wie gesagt, auf meinem alten handy mit schlechterem proessor und bildschirm hatten sogar noch mehr apps die berechtigung und trotzdem hatte der akku nicht solche probleme, liegt also eher weniger daran.

Entweder es liegt an einem fehlerhafte Update oder an dauerhaften Verbräuchen von Apps, weil ein derartig hoher Verbrauch nicht normal ist.
Einzige andere Möglichkeit ist ein Gerätedefekt.

• Danke
Reaktionen: Rider-
Zurück
Oben Unten