Ersatz für Redmi Note 12pro 5g

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

the.hein

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Redmi Note 12pro 5g. Das wird familienintern weitergegeben.
Bin beim suchen beim redmi note 13pro5g gelandet. Es sollte keine Unterschiede bei wesentlichen Funktionen geben.
das RN13pro 5g hat 67 Watt laden und ein gutes Display - was ich bisher gelesen habe.
eSim kann es auch

Nur Laden ohne Kabel geht nicht, ist das korrekt.

Dann noch eine Frage zum Fingerabdrucksensor: Das 12pro hat diesen auf dem An/Aus-Schalter. Das RN13pro 5g mitten am Bildschirm.
Wie ist hier die Handhabung? Hab mich halt an den Schalter gewöhnt. Ist aber vermutlich beim Display auch nur ne kurze Umgewöhnungszeit, oder?

Gibt es sonst noch wesentliche Unterschiede auf die ich achten sollte. Nachdem ich mit dem RN12pro5g sehr zufrieden bin dürfte ich das ja mit dem RN13pro5g auch sein, oder?

Gruß, Heinrich

Bevor ich zitiere: Weshalb das Redmi Note 13 Pro 5G und nicht etwa das neu vorgestellte Redmi Note 14 Pro 5G?

Redmi Note 14 Pro 5G - Xiaomi Deutschland

Zumindest über die Geizhals-Suche liegen das 13er als auch 14er preislich gleichauf. Du würdest also kaum Geld sparen, wenn du zu dem "13" greifst.

the.hein schrieb:
Nur Laden ohne Kabel geht nicht
Korrekt.
the.hein schrieb:
Wie ist hier die Handhabung? [Fingerabdrucksensor]
Die Macht der Gewohnheit und des Handlings. Nach kurzer Eingewöhnungszeit dürfte dir das in Fleisch und Blut übergehen, korrekt.
:)
the.hein schrieb:
Gibt es sonst noch wesentliche Unterschiede
Nein, die Position des Fingerabdrucksensors ist der wesentliche Unterschied. Ansonsten ist es nur ein kleines Upgrade zu deinem Redmi Note 12 Pro 5G.

@Cheep-Cheep

weil du das RN14pro5g erwähnst. Das hat u.a. und m.W. kein 67Watt laden

Und Kopfhörer Buchse hat das 14 auch ned - ja schon klar bin oldschool :) aber ich hab halt neben Bluetooth Kopfhörern auch noch welche mit Kabel....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86
Ich würde immer zum neuesten Modell greifen.
Ein paar kleine Vorteile sind doch immer dabei.
Zumindest gibt es ein grosses Android Update mehr. Wasserdicht mit IP 68 gegenüber IP 5xx ? ist es auch.

@the.hein die beste Qualität gibts halt nur über Kabel.

bei meinem Poco F3 hab ich Adapterkabel, welches aus dem USB-C dann eine Kopfhörer-Buchse macht.
Gibts alternnativ auch als Weiche USB + Kopfhörer. sowas sollte doch auch hier passen, oder ?
1739975188788.png

Falls du dich weiterhin für das Redmi Note 13 Pro 5G interessierst, schau dir diesen Deal mal an:

Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G 8/256GB bei Xiaomi für nur 191,31€ | mydealz

Wenn du über die Mi.com App bestellst kannst den Preis auf unter 200€ drücken und hast direkt beim Hersteller gekauft (gilt leider nicht für die Farbe grün, aber die anderen funktionieren).

• Danke
Reaktionen: the.hein
Danke für die INfo. Aber ich war zu langsam. Vor 40 Minuten abgelaufen....

@the.hein immer mal wieder reinschauen. Im Moment wieder verfügbar.

Danke Dir. Wie kommt man an diesen GeburtstagsCoupon?

In der App Anmelden. Dann kannst bei deinen Daten einen Geburtstag hinterlegen (muss nicht stimmen). In diesem Monat wird dir dann ein 20% (ich glaube aber maximal 50€) Coupon hinterlegt. Das kommt, wenn ich mich korrekt erinnere, erst im folgenden Jahr. Also wenn du heute ein Konto eröffnest hast du, glaube ich, den Coupon erst nächstes Jahr zur Verfügung.

das 13pro 5g ist direkt im Xiaomi shop nicht mehr verfgügbar, oder? zumindest finde ich es nicht mehr

Ich hatte vorher einen Redmi Note 11 Pro 5G und jetzt ein 13 Pro 5G
Um das Handy beim Autofahren zu entsperren ( natürlich in einer Halterung ), ist der Fingerabdrucksensor im Display wesentlich schlechter zu bedienen als der an der Seite, da man ihn ruckelfrei treffen muss.

ist es im Auto nicht sinnvoll, das BT des Autos als "Entsperrgerät" zuzulassen.
dann braucht man den Fingerprint dort nicht (mehr)

Ich habe einen VW Passat Baujahr 99. Da gibt es sowas nicht.

für sowas habe ich ein altes Mi-Band o.ä. im Fahrzeug liegen.
bzw. eine transportable BT Einrichtung zum telefonieren, die tuts ja dann auch.