Infos aus dem Netz über das Redmi Note 13 pro

@VampirKing Du übertreibst. Ein Fortschritt ist erkennbar, auch ist der 7s mir lieber als noch mal den MTK 1080 zu bringen oder einen 6080.
 
Inwiefern übertreibe Ich? Ich hab das 13 Lite letzten Sommer hier gehabt. Der Prozessor war mehr oder weniger Mist.
Das Gerät wurde viel zu heiß, und die Laufzeiten waren relativ mies gewesen.

Und auch hier wird von einer nicht so besonderen Laufzeit gesprochen, was Ich mir auch schon gedacht hab.
Und dann wieder diese Schrott 8/2 MP Kameras, die man für nichts brauchen kann ne also es überzeugt nicht.
Vor allem für immer höhere Preise, ist das alles nicht der Hit.
Und es muss ja auch nicht der 1080 Mediatek sein die haben auch bessere im Sortiment.
Redmi Note 13 Pro 5G im Test: schickes Kamera-Handy mit 200 MP | nextpit

Und auch bei Notebookcheck schreiben sie das es sich spürbar erwärmt, aber nicht kritisch sei. Aber was man im Hinterkopf behalten muss der Sommer, kommt erst noch und dann wird es es kritisch. Siehe meine Erfahrung mit dem 13 Lite.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-25-06-21-18-636_com.microsoft.emmx-edit.jpg
    Screenshot_2024-01-25-06-21-18-636_com.microsoft.emmx-edit.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Der SD7 Gen1 wird auch bei Samsung gefertigt.
 
Ja deswegen ja und der SD7S gen 2 ebenfalls.
 
Beim Test von Chinahandys des Note 13 pro 5G habe ich per Kommentar angemerkt, dass mich die Laufzeit enttäuscht, da ich aufgrund der geringeren Leistung gegenüber dem 7+ Gen2 mit einer besseren Laufzeit gerechnet hätte. Zurückgeführt habe ich das auf die Fertigung bei Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Hatte Ich gesehen in deinem Startpost, das du da angefragt hast.
Hast du ne Antwort erhalten drauf? Ich kann da nur vom 13 Lite sprechen da war die Laufzeit auch Mist und die abwärme noch größerer Mist gewesen. Das war das erste Xiaomi was Ich in den Finger hatte, das sich wirklich extrem weg gekocht hat im Sommer. Und das gleiche Muster erkenne Ich auch beim 7s gen 2 die sind einfach nichts.
Wahrscheinlich war das 13 Lite nicht umsonst das einzige Gerät mit diesem Soc gewesen. Den hat doch glaub Ich kein anderer Hersteller mehr angefasst. Und so wird es wahrscheinlich auch beim 7s gen 2 ablaufen.
 
Der 7s Gen 2 ist ein Fortschritt zum Gen 1. Mehr habe ich nicht behauptet. Xiaomi setzt den 7+ Gen 2 nicht mehr ein. Der ist zu gut und wohl auch zu teuer, wirft ihr Portfolio über den Haufen. Die bauen nicht das ein, was man sich wünscht, sondern, was sich in ihr Programm nahtlos einfügt. Ein überragender Fußballballspieler, der das Mannschaftsgefüge zerstört, ist eher hinderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Frage, ist der tatsächlich ein Fortschritt gegenüber dem 7 gen 1? Also wenn Ich mir hier die Punkte so anschaue sieht das nicht danach auch.

Snapdragon 7s Gen 2 vs Snapdragon 7 Gen 1: tests and benchmarks

Und das die nicht das einbauen was wir uns wünschen ist klar, die richten sich nach ihrer Brieftasche. Aber man kann es trotzdem kritisieren weil es nicht wirklich eine Verbesserung ist.
Für mich ist das 13 Pro nicht wirklich besser aufgestellt als das 13 Lite.
Beim WLAN gab es ja auch Rückschritte von WiFi 6 auf WiFi 5 runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Test des Note 13 pro kam keine Antwort, bei der Vorstellung des X6 habe ich das nochmal angemerkt, dazu kam von Chinahandys folgende Antwort:

"Servus, das hatte ich beim Note 13 Pro 5G falsch angegeben, also der Chipsatz wird bei Samsung gefertigt. Kommende Qualcomm Chips werden wohl auch bei beiden Fertigern produziert und damit wird das Thema auch irrelevant werden. Der 7S Gen 2 sollte aber Samsung sein und der 7+ Gen 2 ist TSMC."
Quelle: Poco X6 vorgestellt - Xiaomi Redmi Note 13 Pro in neuem Gewand
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
101
MSSaar
MSSaar
LisaPlusch
Antworten
3
Aufrufe
136
MSSaar
MSSaar
evathaler
Antworten
7
Aufrufe
82
evathaler
evathaler
Zurück
Oben Unten