Kalender und Wetter App Refresh Problem auf dem Redmi Note 13 Pro

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

powerpaul92

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe bei meinem 13 Pro 5G 2 kleinere Probleme.

Meine Email App K9 Client zeigt mir nicht in Echtzeit (vertretbar wären auch 5-10Min verzögerung) an das ich eine neue Email erhalten habe. Meistens kriege ich die Mitteilung darüber z.B. auf dem Sperrbild 1-2 Stunden später.

Ähnliches Problem mit der Wetter App (Version G-13.0.7.0) Widget auf dem Desktop (die Default auf dem Telefon installiert ist). Das aktuelle Wetter wird erst aktualisiert wenn ich einmal aufs Widget klicke und sich die App dann öffnet.

Für beide Apps habe ich den Energiesparmodus auf "Keine Beschränkungen" gestellt. Das hilft leider nichts. Hat noch jemand eine Idee?

Versuche mal die app, nachdem du sie geöffnet hast, in der Übersicht "letzte Apps" anzupinnen also zu sperren damit sie nicht geschlossen wird. Vielleicht hilft das.

Hey habe ich probiert, hat leider nicht geholfen

Auch die App, in den Autostart gepackt?

Anhänge

• Screenshot_2024-03-01-11-56-22-553_com.android.settings-edit.jpg
    Screenshot_2024-03-01-11-56-22-553_com.android.settings-edit.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 77
Hi der K9 war schon im Autostart, da habe ich die Wetterapp nun auch hinzugefügt. Leider keinen Erfolg.

Tja dann sieht es schlecht aus. Weil mehr kann man als Nutzer dagegen nicht tun.

Dann bleibt einem nur der Wechsel auf eine andere App übrig, möglicherweise hat der Programmierer der App sich noch nicht an ggf ein neues Systemupdate angepasst?
Wüsste sonst auch nichts. Manchmal muss man leider Abstriche machen, vor allem bei den nicht Stock Systemen, alles was von den Herstellern für eine besser Akkulaufzeit unternommen wird, greift ja ins System ein und ist im Grunde ja nicht so gedacht, wie die Entwickler von Android sich das alles vorgestellt haben. Darum wird eine App auf einem nicht Pixel Telefon wohl auch nicht so laufen wie sie sollte. Das muss man leider im Hinterkopf behalten.