Kamera App speichert bei mehreren Fotos immer nur das letzte?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

otsche62

Neues Mitglied
0
Hallo mal wieder,

gestern fiel mir zum wiederholten Male auf, dass ich von 3 Fotos, die ich während einer Fahrradpause machte, abends nur das letzte Foto aufrufen konnte. 3 Fotos kurz hintereinander gemacht, aber nur das letzte wird gespeichert?
Muss ich mir alle Bilder direkt nach dem Schnappschuss einmal anschauen, damit sie im Speicher landen? Oder kann ich irgendwo was einstellen?
Aber das passiert nur hin und wieder. Eben beim Test (3 Fotos) waren alle in der Galerie.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Galerie ist ja nur eine App, die die Fotos auf dem Telefon sortiert und anzeigt.
Hast Du schon mal mit einem Dateibrowser im Ordner für die Kamera nachgesehen, meist zu finden unter "DCIM"?

Nein, aber wenn ich die Kamera App öffne, sehe ich unten links das letzte Bild. Klicke ich darauf, kann ich durch die letzten Bilder scrollen. Da kommen dann die von vorgestern. Normal werden Fotos gleich in die Google Fotos App (Cloud) geladen.

Edit: in DCIM sind sie auch nicht (camera Ordner), da ist nur das letzte und ältere.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ein bekanntes Cloud Problem.
Bei schlechtem Empfang muss man hoffen, daß man überhaupt ein Foto hat.
Deshalb meide ich den Cloud (Unsinn).

Meine Fotos werden alle lokal gespeichert. Aber es klappt wohl nicht immer, wenn ich mehrere Fotos direkt nacheinander mache. Dann scheint die App die ersten zu ignorieren und speichert nur das letzte. Wie eine Korrektur (nix geworden - nochmal). Aber die sind alle "was geworden", ich will sie nicht verwerfen.

Die Cloud ist zusätzlich, das nutze ich, um auch auf dem Notebook und dem Tablet alle Bilder bereit habe.

Zuletzt bearbeitet: