Kamera scannt keine QR Codes auf dem Redmi Note 13 Pro

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
got_stylez

got_stylez

Erfahrenes Mitglied
48
Guten Tag, ich versuche schon seit Wochen über die Kamera qr Codes zu scannen. In den Einstellungen der Kamera ist dies ja möglich, jedoch jedes Mal wenn ich die option anklicke ist sie wenn ich die Einstellungen verlasse zurückgestellt... Und ständig eine app dafür zu öffnen ist echt lästig... Hat jemand. Vll das selbe Problem und kennt eine Lösung ? System Infos sind im Anhang als Foto beigefügt. Vielen Dank im vorraus

Anhänge

• 1000026353.jpg
    1000026353.jpg
    116 KB · Aufrufe: 172
  • 1000026352.jpg
    1000026352.jpg
    285 KB · Aufrufe: 49
Empfohlene Antwort(en)
Hab heute das Update auf 2.0.201 und nun geht das Scanner mit der Kamera 🤙

• Danke
Reaktionen: SergantD161 und Heiko-K
Alle Antworten (15)
Wenn die entsprechenden Hersteller Apps deinstalliert wurden, funktioniert es nicht.
Beides sind nur Verknüpfungen zu den Hersteller Apps.

Helfen kann nur Werkseinstellung, dabei werden die fehlenden Apps installiert.
Achtung, vorher Alles sichern, danach die Neuinstallation durchführen und die gesicherten Daten wieder installieren.

Ob der Aufwand sinnvoll ist?

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde keine hersteller app deinstalliert :) der Aufwand ist es sicher nicht wert.

Innerhalb der Kamera App, gibt es ja die Möglichkeit nach Updates zu suchen und Standardeinstellungen wiederherzustellen. Hast du das mal versucht?

Ansonsten würde ich dann über Apps, die Kamera deinstallieren (da werden ja nur die Updates deinstalliert) und neu installieren.

Fehlen der Kamera App eventuell irgendwelche Rechte?

Mehr fällt mir gerade auch nicht ein... 🤔

Ich werde es mal probieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das kommt. Wenn ich alles zurück gesetzt habe.. Sobald ich auf installieren drücke passiert nix..

Anhänge

• 1000027137.jpg
    1000027137.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Scanner App alle Rechte und ist sie die Standard App?

@got_stylez Echt eigenartig. Auch der Hinweis "Es ist keine Internetverbindung von nöten". Wo sollen die Dateien denn her kommen? Bzw., sie (. apk?) müssten ja dann auf dem Gerät verfügbar sein? 🤔 Welche Version hat deine Kamera App? Meine ist 5.3.001050.2.

Ich würde mich tatsächlich mal an den Xiaomi Service wenden.

@SergantD161 kamera version ist die selbe wie deine.. Sehr komisch...
@wald66 Berechtigungen sind alle vorhanden... Qr scanner kann man nicht als Standart auswählen

Kann die Datei nicht installieren.. Er zeigt mir zwar an wollen sie aktualisieren.. Aber danach kommt das es Nicht geht..

Wie wäre es mal die ganzen Daten und Cache der Kamera App zu löschen, und es dann noch mal zu versuchen?

Das habe ich auch alles schon erledigt ^^ das. Ist immer der erste Schritt. Wenn was nicht geht

@got_stylez Ich empfehle dir ein neues Handy zu kaufen. 🤗

Hast du mal mit ADB rum gespielt und evtl ne wichtige Komponente entfernt?

Wahrscheinlich ist das Problem so simpel, dass man einfach nicht drauf kommt. 😄

Wie schon erwähnt, ich würde mich einfach beim Xiaomi Support melden.

Na immerhin gutes Vorgehen 👍mitdenken, ist ja heutzutage nicht mehr so selbstverständlich.
Sonst würde mir nur noch einfallen, bei der Scanner App das gleiche mal zu tun. Ohne einen großen reset zu vollziehen.

@SergantD161 Nein habe ich nicht.. Ich würde ja gerne mal den bootloader entsperren.. Aber das ist ja wie ein Sechser im lotto...

Hab heute das Update auf 2.0.201 und nun geht das Scanner mit der Kamera 🤙

• Danke
Reaktionen: SergantD161 und Heiko-K
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…