Redmi Note 13 Pro 5G - Display bleibt (oft) dunkel bei ankommendem Anruf

S

spike666

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Ich bzw. meine Frau hat ein Problemchen mit ihrem Note. Wenn das Gerät länger liegt, ab ca. 1 Stunde aufwärts, dann bleibt das Display dunkel wenn sie angerufen wird. Klingelton wird abgespielt, aber sonst passiert nichts.
Man kann es entsperren, dann gibt es aber nur die Möglichkeit den Anruf anzunehmen wenn man von oben nach unten streicht, dann hat man ein kleines Auswahlfenster zum annehmen bzw. ablehnen.
Ich bilde mir ein, dass es mit deaktiviertem AOD (bzw. "SOD") besser funktioniert, sprich das Display geht an wie es soll und der Anruf wird im Vollbild angezeigt inkl. der üblichen Wahlmöglichkeit zur Rufannahme.
Ob das zu 100% so ist kann ich noch nicht bestätigen, einfach weil man für das Ausprobieren immer sicherstellen muss dass das Smartphone mind. 1 Stunde unbenutzt da liegt, besser 2.
Alle für das Gerät verfügbaren Updates sind installiert, es läuft derzeit auf MIUI 14 (14.0.6.0 TNREUXM), ein Update auf HyperOS wird auch mit Regionsänderungen bisher nicht angeboten.

Jemand schon mal so was gehabt? Oder ne Idee?
 
Mir ist dieses Problem bekannt und es ist leider nicht das einzige, welches mich bei MIUI / HyperOS nervt.

Daher habe ich mich für´s erste von Xiaomi getrennt. Hardware ist immer Top, aber die Software funktioniert an der ein oder anderen Stelle einfach nicht wie andere Android Geräte. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Nicht die Antwort, die ich mir erhofft habe aber vermutlich haste wohl Recht.
Gerät ist schon auf dem Rückweg. Return to Sender.
 

Ähnliche Themen

P
  • powerpaul92
Antworten
3
Aufrufe
302
khhempen
K
5vor12
Antworten
0
Aufrufe
315
5vor12
5vor12
D
  • DerPendler
Antworten
4
Aufrufe
729
Onkelpappe
O
Zurück
Oben Unten