Redmi Note 13 Pro 5G: „Medien-Sound in verschiedenen Apps anpassen”: was bewirkt diese Einstellung?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

brennbaer

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo zusammen,
bei meinem LG Velvet konnte ich die Lautstärke diverser Apps individuell und zusätzlich unabhängig von der Systemlautstärke anpassen.
Jede offene App, welche Ton abspielte, hatte einen eigenen Lautstärke-Schieber.
Jetzt hätte ich vermutet, dass die im Titel genannte Einstellung genau dieses auch auf dem Redmi zur Verfügung stellt.
Aber bei mir hat die Aktivierung dieser Einstellung genau Nullkommanull Effekt.
Bin ich da evtl auf dem falschen Dampfer, mit meiner Vermutung?
Danke schon mal 🙂

Genau das bewirkt die Einstellung.

Das Smartphone muss nach der Umstellung aber neu gestartet werden, damit Systemeinstellungen wirksam werden. Vorher gibt es "Nullkommanull Effekt".

Danke, ein Neustart war nicht nötig.
Das ganze funktioniert etwas anders, als auf dem LG.
Dort konnte ich, sobald ich eine Lautstärke-Taste gedrückt hatte, auf den "Lautstärke-Balken" tippen, worauf die Lautstärke-Einstellung aufploppte.
Hier waren dann sämtliche offenen Apps, die eine Audioausgabe hatten, mit eigenen LS-Balken aufgereiht. Da konnte ich dann direkt die Lautstärken individuell anpassen.
Beim Redmi ist es so, das habe ich zuerst übersehen, dass beim Betätigen der Lautstärke-Taste ein kleines Symbol direkt über der aktiven App auftaucht. Wenn man dieses antippt, erscheint der individuelle LS-Balken für diese App.
Es ist aber nicht so wie beim LG, dass in der allgemeinen LS-Einstellung alle aktiven Apps gleichzeitig vertreten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste "multiple Audioquellen" und "Sound in Verschieden Apps anpassen" direkt vom Homescreen anspringen können, zweck an/ausschalten bei Bedarf. Gibts da was?