[ROM][GARNET | Redmi Note 13 Pro 5G] LineageOS 20.0 | 21.0 UNOFFICIAL by Adarsh Grewal

Z

Znrl

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

komme vom Note 4 zum Note 13 Pro 5G und wollte eigentlich erst mit den Xiaomi.eu builds starten.
Allerdings hab ich dann noch entdeckt, dass es bereits einen unofficial LineageOS build gibt.
Immerhin hab ich extra nicht die "Plus" Version gekauft, für die bessere Custom Rom kompatibilität durch den Snapdragon.

Adarsh Grewal hat kurzer XDA recherche zufolge auch schon Official Lineage builds erstellt, das ist ja prinzipiell schon mal vertrauenerweckend ;)

Ich bin kein Fan von Telegram, aber das scheint heute gängig zu sein:
Channel: Redmi Note 13 Pro / Poco X6 Updates
(Infos, Links, Changelogs, ...)

Builds und Firmware Download:
garnetrandom - Browse Files at SourceForge.net
Es gibt ein Build mit diversen Google Apps integriert (GSM) und einen ohne.

Die Builds sind für GARNET sprich Redmi Note 13 Pro 5G und POCO X6 5G.
NICHT
fürs Redmi Note 13 Pro 4G oder Redmi Note 13 Pro Plus (MediaTek CPU)!

Installationsanleitung: Lineage OS flashing instructions for garnet

Bugs (11.04.2024):
- FP does not work on fts touch screens

Wobei ich keine Ahnung hab was das bedeutet, vtl kann mir das hier einer sagen (-> fts ?) :>

Ich hab die Version vom 11.04. geflashed, funktioniert bisher gut, auch der Fingerabdrucksensor.

Es gibt auch schon einen neuen build mit LineageOS 21 vom 20.04., da fehlt noch der Changelog etc. Da war ich wohl nen Tag zu früh :>
Ich warte mal, ob er was zum Upgrade schreibt, ob man drüber flashen kann oder nicht etc. dann werde ich es testen.

Falls ich für jemand hier was testen kann, gerne schreiben. Google Pay etc. hab ich bisher noch nie benutzt, dazu kann ich (noch) nichts sagen.
Magisk etc. hab ich noch nicht installiert...

Vtl. hilf es ja jemandem ;)

Gruß Znrl
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, früher XDA und Google+ Gruppen, aber seit einigen Jahren spielt sich eigentlich alles bei Telegram ab

für diese Zwecke finde ich die Platform allerdings auch sehr geeignet ;)
 
fts beschreibt glaube ich den Typ/Modell des Touchpanels, da gibt es ja mehrere Hersteller, wie viele verschiedene beim Note 13 Pro 5G aber verwendet werden, weiss ich nicht. Ich hab erst heute meins bestellt und es soll morgen kommen :)

Falls ich Mist geschrieben habe (zum Touchpanel) bitte korrigieren :)
 
Znrl schrieb:
Bugs (11.04.2024):
- FP does not work on fts touch screens
ist gefixt in der build vom 29.04.
April 29, 2024 by Adarsh Grewal
Fixed FP on FTS touchpanels
Fixed WFD
Fixed Miui Camera crashing for cn devices
Some more random crap :D
Pixel lockscreen clocks should show up if you clean flash the gms build :)
 

Ähnliche Themen

P
  • powerpaul92
Antworten
3
Aufrufe
391
khhempen
K
5vor12
Antworten
0
Aufrufe
485
5vor12
5vor12
D
  • DerPendler
Antworten
4
Aufrufe
797
Onkelpappe
O
Zurück
Oben Unten