Tickendes Geräusch im Lautsprecher des Redmi Note 13 Pro

Conny-64

Conny-64

Neues Mitglied
3
Hi, da es im Forum noch keinen extra Thread für das Redmi Note 13 Pro gibt schreibe ich mal hier und hoffe ihr habt eine Idee.
Das Handy fängt ab und zu an über den Lautsprecher ein tickendes Geräusch zu machen.
Alle Anstrengungen herauszufinden woher das Geräuch kommt hatten keinen erfolgt.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Siehe Video - (höre Video)
 

Anhänge

  • WhatsApp Video 2024-01-14 at 12.04.13.mp4
    6,7 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: ses
Würde hier auf Hardwarefehler tippen.
Aber wenn es nur ab und zu vorkommt, wird es ein Softwareproblem sein. Vorsichtigerweise mal einen Werkreset und ggf. ein Softwareupdate sollten in der Regel helfen.
Falls nicht, zurück zum Händler.
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Hallo ich habe das Xiaomi redmi Note 13 und habe genau das gleiche Problem, hab schon die Medien Lautstärke auf 0 gemacht, weil es einfach nur nervig ist, wenn dieses klopfen spontan einfach so los geht und zusätzlich habe ich auch noch Probleme mit dem Akku....gehe abends mit 30 - 40% Akku ins Bett und morgens wenn ich aufstehe ist mein Akku komplett leer, ohne das ich in der Zeit am Handy war!
 
Das kann wirklich ein Software Problem sein, gibt dem Teil mal noch ein Update, ich denke da wird es gefixt wenn es daran liegt.
 
@Conny-64,

wenn der Klopfton kommt und du die Benachrichtigungsleiste herunterziehst, tauchen einige Apps auf. Schließe diese mal und schaue, ob das Klopfen dann weg ist.

@Andrea84,

Mache nachts mal den Flugmodus an, evtl ist eine permanente Netzsuche der Simkarte für den großen Akkuverlust verantwortlich. Auch andere Sachen wie Apps im Hintergrund, NFC, Bluetooth usw. beenden.
 
@MSSaar wenn bei mir dieses klopfen kommt, geh ich immer, egal in was für eine App rein und schließe sie anschließend wieder,dann ist es weg...bis es dann irgendwann wieder kommt!
und bezüglich des Akkus...es sind alle Hintergrund Aktivitäten ausgeschalten, NFC ist auch aus! Komisch ist es das am Tage wenn ich das Handy nutze, der Akku ganz normal entleert wird und nachts dann komplett leer geht! Bei meinem vorherigen Handy hatte ich diese Probleme gar nicht!
ich werde es einfach mal mit Handy zurücksetzen versuchen und wenn das nicht hilft, dann geht es zum Händler zurück!
aber trotzdem danke für den Tipp 😃
 
Mit dem Akku habe ich keine Probleme.
Ich werde dann mal auf ein Update warten und wenn sich was ergibt schreibe ich es hier.
 
Habt ihr zufällig NFC aktiviert wenn das Geräusch zu hören ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal prüfen, wenn das Geräusch wieder auftritt
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Wattsolls also bei mir ist NFC immer ausgeschaltet
 
  • Danke
Reaktionen: Hagal77 und Wattsolls
Wäre ja auch zu einfach gewesen. :rolleyes:
 
Habe NFC ein und ausgeschaltet - hat leider nichts gebracht.
Dann habe ich alle geöffneten APPs geschlossen. Dann war es weg.
Aber das letzte mal habe ich die APPs einzeln beendet und da hat es nichts gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Und jemand ne Lösung.
 
Hatte das gestern auch mit einem frisch ausgepackten Poco x6 Pro. Beim ersten starten und einrichten des Systems ist plötzlich das Geräusch da gewesen. Habe dann nochmal neustart gemacht und seitdem es nicht mehr gehört.... Gut Handy ist auch erst 1 tag alt...
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Hagal77 und DanX
@Carsten20001989 Hallo, habe das Xiaomi redmi Note 13 pro plus jetzt seit etwas mehr als einer Woche und das gleiche Problem mit dem Rattern. Gerade Software Update gemacht und problem ist leider direkt danach wieder aufgetreten.
 
  • Wow
Reaktionen: DanX
Hallo an alle und denen mit dem Problem mit dem tickenden Lautsprechers.
Ich persönlich besitze noch kein Geräte der aktuellen redmi 13 serie.
Jedoch verfolge ich die Model Serie seit einiger Zeit sehr intensiv.
Das erste Mal bin ich auf das Problem gestoßen, auf der Amazon Webseite und dem xiaomi redmi note 13 4g Standart model.
Eine 2 Sterne Bewertung und auf französisch eine Text und ein Video mit dem Problem.
Dann bin auf Android Hilfe de aufmerksam geworden, wo ja jetzt schon einige mit dem Problem hadern.
Ich habe verschiede Youtuber angeschrieben, die die Serie getestet haben, jedoch ohne Rückmeldung.
Dann habe ich Computer Bild angeschrieben, wo das redmi note 13 pro getestet wurde.
Die haben anscheinend auch kein Interesse daran. Eine Rückmeldung hatte ich bekommen, das man sich an dem Hersteller wenden sollte.
Heute habe ich den Kunden Service kontaktiert und nachgefragt, ob das Problem denen bekannt ist. Dieses wurde verneint und man werde es weiterleiten.
Was mich wundert ist, daß es bei einigen gleich am Anfang auftritt und bei einigen erst Tage später.
Man kann nur hoffen, das es sich nur um ein Software Problem handelt.
Betroffene Geräte derzeit.
Xiaomi Redmi note 13 4g
Xiaomi Redmi note 13 pro
Xiaomi Redmi note 13 pro plus
Xiaomi Poco X6 pro

Falls ich was in Erfahrung bringen kann, werde ich das hier berichten. Von einer Bestellung derzeit werde ich Abstand nehmen, bis das geklärt ist.

In dem Sinne

Grüße Gc.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Hagal77, DanX, Planschkuh und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und Andrea84
Könnte es vielleicht auch eine Warnapp sein die installiert ist und weil es schneit oder zu viel regnet Ton von sich gibt?
 
@Stoik ich habe es mal mit der Werbung deaktivieren versucht 👍🏻 und bis jetzt ist Ruhe.... hoffe es bleibt auch so 😁🫣
Was bei mir jetzt noch ist, das der Akku entleert wird (nachts) wo das Handy still liegt! Hintergrunddaten, Bluetooth, NFC etc ist alles deaktiviert, Dunkelmodus ist an, selbst im Energiesparmodus entleert sich der Akku...aber echt nur nachts, da gehen echt zum Teil 30-40% Akku verloren.... am Tage beim normalen Gebrauch entleert sich der Akku nicht so extrem! Bin da echt ratlos 🤷🏻‍♀️
 
  • Danke
Reaktionen: Stoik
@Andrea84,

schalte nachts testweise mal den Flugmodus an.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
166
Eduard
Eduard
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
157
VampirKing
VampirKing
P
  • powerpaul92
Antworten
3
Aufrufe
299
khhempen
K
Zurück
Oben Unten