Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G - "Knacken" beim Löschen einer App

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androidme

Neues Mitglied
4
Ich hab leider ein seltsames Problem mit dem Redmi Note 13 Pro 5G (12/512 GB)

Größtenteils ausschließlich beim Löschen einer App (auf dem homescreen Bspw. oder auch im Menü bei einer Komplett-Löschung), wird eine "Vibrationsart" gestartet die dazu führt, dass das Handy "knackt" - vermutlich ausgelöst durch den Vibrationsmotor. Ich habe es auch lautlos gestellt und aus der hülle genommen. Das Problem ist reproduzierbar, jedes mal beim App löschen wird ein akustisches Knacken ausgelöst.

Ich hatte schon diverse Xiaomi Smartphones (Redmi Note 5 Pro, 8 Pro, 9 Pro, 10 Pro) und dieses Problem hatte ich noch nie.
Könnte jemand ggf. testen, ob das Löschen einer App auf dem Homescreen auch ein Knack Geräusch erzeugt?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: androidme - Grund: Ergänzung
War heute beim MediaMarkt vor Ort und hab mir das Redmi Note 13 Pro 5G dort angeschaut. Zwar in der 256 GB Version, das sollte ja aber unerheblich ein. Das Gerät hatte das Problem nicht. Ich gehe also davon aus das der Vibrationsmotor bei meinen leider kaputt ist. Werde es mit höchster Wahrscheinlichkeit zurücksenden.

• Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
androidme schrieb:
Gerät hatte das Problem nicht.
Es wäre furchtbar, wenn alle Vibrationsmotoren dieses Niveau erreicht hätten.

Bei Amazon war teilweise ein Video zu sehen in der das Problem sogar in extremerer Weise zeigt. Vor dem Kauf dachte ich natürlich ist ein schlechter Scherz, mittlerweile halte ich es für möglich. Leider hab ich das Video nicht mehr in den Rezensionen gefunden. Ich geh also im Moment nicht von einem generellen Problem aus, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es wohl häufiger auftritt, als man hofft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
fürs follow-up, habe es neu bestellt und das Problem besteht bei dem neuen Gerät bisher nicht.
Es hatte also höchstwahrscheinlich tatsächlich einen Hardware-Defekt.

Case closed.

• Danke
Reaktionen: khhempen und Eduard