Redmi Note 13 Factory Wipe fehlt im Recovery Modus

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eriboy87

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich trotz Recherche und Sichtung unzähliger YouTube Videos nicht mehr weiter komme:

Mein Sohn hat seine Zugangspin zum Entsperren des Gerätes vergessen. Er behauptet zwar, die PIN definitiv richtig einzugeben aber dieser Version mag ich nicht so richtig Glauben schenken. Im Sperrmenü wird darauf hingewiesen, dass man bei Verlust des Passworts einen factory reset durchführen kann, indem man das Gerät mit Powertaste + Volumetaste nach oben startet. Wenn ich dies tue komme ich in den Recovery Mode, der aber nur 3 Optionen anzeigt: Reboot, Connect with MiAssistant und Safe Mode. Eine Factory Wipe Option ist nicht verfügbar, demnach kann ich das Gerät nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen und bin in dieser Schleife "gefangen".

Ein hilfreicher Ratschlag wäre super! Evtl. ist es noch nützlich anzumerken, dass das Gerät meines Sohnes Teil von Family Link ist. Ein Zurücksetzen des Gerätes via Family Link über das Gerät der Eltern ist leider auch gescheitert.

Ich danke euch ganz herzlich im Voraus!

Anhänge

• IMG_20251017_124614.jpg
    IMG_20251017_124614.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 44
Gibt es nicht mehr und wäre nutzlos.

Selbst wenn ein Reset durchgeführt wurde, sind die Zugangsdaten notwendig incl. Google-Konto. Ohne kann das Smartphone nur vom Hersteller mit Bearbeitungskosten, notwendig ist ein eindeutiger Besitz- und Kaufnachweis, wieder benutzbar gemacht werden.

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Es fehlt lediglich die Zugangspin, das Google Konto, welches über das Gerät läuft, wäre ohne Probleme zugänglich. Gibt es eine Möglichkeit?

Über den Hersteller mit Bearbeitungskosten wäre sehr ärgerlich. Kaufbeleg von Amazon hätte ich im Zweifel aber Vorliegen.

Das Problem ist das eingeschränkte Familien Konto, das hat Google schlecht gelöst.
Es ist schon deshalb nicht empfehlenswert, zusätzlich halte ich nichts von der Bevormundung.
Vermutlich wird nur der Hersteller nach Nachweis weiterhelfen.
Alles Andere wird keine Hilfe bekommen, weil es nicht von einem Diebstahl unterscheidbar ist.

Zuletzt bearbeitet: