4G Alles zu Updates für das Redmi Note 13 4G

@chrissilix :
Vielen Dank für deine ersten Eindrücke.

Ich habe ja erst seit ein paar Tagen Hyper OS drauf ,so dass ich beim Redmi Note 13 4G noch nivht wirklich allzu viel sagen kann,aber empfinde es auch wie beim Redmi Note 12 nach dem Update als etwas träger.

Und irgendwie außer ein bisschen Optik ist quasi ja alles 1 zu 1 gleich wie MIUI und meiner Meinung nach total unnötig und Augenwischerei von Xiaomi.

Lediglich wegen Android 14 war das Update für mich interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
ja stimmt, scheint von der Oberfläche her sehr ähnlich zu sein bis auf ein paar Darstellungen. Da haben die wohl mehr in den Tiefen für das "HyperOS" gearbeitet oder NUR den Namen geändert. Könnte ich mir auch gut vorstellen. :1f648:
Naja ich habe es jetzt ja auch erst 2 Tage und werde sicher noch auf das ein oder andere stoßen. Die Kamera muss ich auch noch etwas testen, wohl eher am Wochenende.
Aber zumindest ist Android 14 jetzt drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Baer1905 und Jorge64
Es scheint auch dass die 108MP Kameraaufnahmen seit dem HyperOS extrem schlecht geworden sind. Bei diesen Aufnahmen wird beim kleinsten einzoomen das Foto unscharf maskiert und die Kontraste extrem dargestellt. Ist ja echt ein mieses Ergebnis. Bei der "normalen" Kameraeinstellung ist soweit ich bisher sehen konnte alles noch gut.
Mensch Xiaomi was habt ihr euch dabei nur gedacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja,das hatte @Otakufrank auch schon gepostet u.a.im Kamera Thread.

Ich hoffe das in den nächsten Tagen das Mai Update kommt und das das schnell behoben wird,denn so ist die 108 MP Kamera unbrauchbar.
 
Dann sollten die sich aber beeilen, sonst geht das Gerät wieder zurück. Sowas geht irgendwie doch garnicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann ich eigentlich wieder auf MIUI14 zurück ? Wie müsste ich das anstellen ?
 
Auch das "Das Freistellen kann nun durch einmaliges langes Drücken auf das Hauptmotiv des Fotos erfolgen." konnte ich nicht ausführen. Naja, da hat es vielleicht etwas KI erwischt bei der ADB Putzaktion. ;)
 
An alle die schon HyperOS haben. Ist bei euch auch die Version 1.0.1.0 ?
Hatte im Web auch schon 1.0.5.0 Versionen gesehen, aber vermutlich nicht für unsere Note 13 :)
 
Ist hier auch noch 1.0.1.0.

Bin im Beta Programm,aber es wird mir nirgends eine neuere Version angeboten,weder unter Österreich noch unter Indien oder Schweiz.

Wird also noch etwas dauern denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Wetter Widget meiner Wetter App funktioniert alle paar Tage nicht mehr und muss dann immer wieder neu die Berechtigungen vergeben.

Ist ja schon seit Jahren ein Problem bei Xiaomi und kurios das es unter Hyper OS genau die selben Probleme gibt wie vorher bei MIUI.

Wie schonmal gesagt,total unnötig Hyper OS meiner Meinung nach.
 
Aber als Unterbau hast du ja Android 14, und das war ja wichtig.
 
Ja, ich hatte mir auch mehr erhofft von HyperOS. Habe mein Note 13 zurück gegeben da es in dieser Form für mich uninteressant ist. Die miese Kamera seit HyperOS und sonstige Kleinigkeiten. Mal sehen ob ich mir später nochmal eines hole, evtl. das Note 13 pro + 5G :rolleyes2:😁
 

Ähnliche Themen

J
  • Jorge64
Antworten
11
Aufrufe
821
Jorge64
J
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
242
chrissilix
chrissilix
J
Antworten
0
Aufrufe
300
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten