Probleme bei neuem Redmi Note 14 Pro mit der Entsperrung

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
123michel

123michel

Neues Mitglied
0
Ich komme bei meinem nagelneuen Redmi Note 14 Pro 5G nicht mal soweit diese zu erkennen:
Achtung Reihenfolge :
Heute Bei Media..... neu gekauft,
2. SIM neu eingelegt wurde beim Start richtig erkannt.
3. Update gemacht auf neue HyperOS-version.
4. Einstellungen gemäß automatischer Abfolge, ohne Fingerabdruck, Ohne Gesichtserkennung, Ohne die Sicherheitseinstellungen überhaupt Konfiguriert Oder Veränderung Daran Vorgenommen zu haben, Kein Zugang auf Irgendeine Einstellung
.
Das Gerät eingeschaltet, PIN für die SIM eingegeben, Anzeige: nur Datum und Uhrzeit, danach beim Streichen nach oben, wird kurz eingeblendet "keine Apps", hiernach Aufforderung zum Eingeben einer mir ominösen PIN ??? die ich nicht vergeben habe und nicht weiß worauf sich diese bezieht. Ich weiß nicht weiter, werde das Gerät wohl zurückgeben, scheint mir eine Bootsperre zu sein, oder gibt es da Rat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
@123michel das liest sich als wenn der unter Android 15 angepasste FRP ausgelöst wurde.
Will damit sagen:
Das Gerät scheint bereits einmal eingerichtet worden zu sein und vor dem reset das Google-Konto nicht entfernt worden zu sein.
Somit MUSS das Gerät mit der bei der Ersteinrichtung verwendeten Gmailadresse eingerichtet werden.
Das ist bei einem Neugerät eigentlich nicht üblich. Vllt. hat ein anderer Kunde das Gerät gekauft, eingerichtet, nicht ordnungsgemäß resettet und der Händler das nicht gemerkt und dir verkauft.
Also:
War der Karton versiegelt?
Hast du ein Neugerät gekauft?

So wie sich das liest kannst du mit dem Gerät nämlich so nix anfangen....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @123michel, willkommen bei Android Hilfe.

Bitte bei Problemen keine Threads mit ähnlichen Themen nutzen, sondern immer einen eigenen eröffnen.
Ich habe dein Thema in einen eigenen Thread ins zugehörige Geräte Forum für dein Smartphone verschoben.

• Danke
Reaktionen: Fulano