Android Auto nicht auffindbar auf dem Redmi Note 14

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tino11

tino11

Erfahrenes Mitglied
33
Muss das mal als extra Thema aufmachen. Auf dem Redmi Note 14 4G ist angeblich Android Auto installiert . Nirgendwo ist dies aber zu finden.
Komisch ist, dass die App im Totalcommander unter "Installierte Apps" angezeigt wird und da sogar aufgerufen werden kann.
Unter Einstellungen - Apps ist sie auch nicht aufzufinden.
Könnt ihr euch das erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Das müsste unter Einstellungen --> Mehr oder weitere Verbindungsoptionen / Verbindungseinstellungen zu finden sein und dann ganz unten Android Auto
So oder ähnlich hab ich das noch in Erinnerung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
@Anz Danke, also über die Einstellungen hab ich es zumindest gefunden. Ich habe einfach über die Lupe Android Auto eingegeben. So konnte ich endlich mal die Einstellung stoppen, dass Musik beim losfahren automatisch abgespielt wird.
 
Das ist bei mir das Problem von keine Ahnung. War mir aber neu. Das Android - Auto ist schon lange im System integriert. Richtig ist, unter Verbindungsoptionen findet man es dann.
Meiner Meinung nach saublöd gelöst. Ob integriert oder nicht. Es ist eine App und die braucht man nicht dermaßen zu verstecken. Eingerichtet werden muss das Teil ja.
 
Eigentlich ist es keine App. Man kommt da ja nur zu den Einstellungen oder noch zu einer Erklärungsseite. Es ist ja nur eine Systemfunktion, die nachträglich installiert werden kann. Daher ergibt es schon irgendwie Sinn, dass es über die Systemeinstellungen eingestellt wird. Hätte mir zwar auch ein App Symbol als Shortcut gewünscht aber wo ich so drüber nachdenke ist für mich schon klar, dass es eine reine Einstellungssache ist und keine App.

Einen Shortcut könnte man sich mit diversen Hilfen ja bei Bedarf auf den Homescreen legen. Nova Launcher kann das zum Beispiel. Wobei ich in die Einstellungen von Android Auto nur selten hin muss, eigentlich nie. Hatte nur mal kurz im Auto vergeblich gesucht, wo ich den Autostart von Musik abstellen kann. War mir aber noch nicht so wichtig, dass ich länger gesucht habe.
 
Android-Auto findest du unter Einstellungen > Mehr Verbindungsoptionen , hier ganz runter scrollen.
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
12
Aufrufe
280
MaPie
MaPie
Zurück
Oben Unten