Redmi Note 14 5G Bilder nicht auffindbar

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dieter53757

Neues Mitglied
5
Guten Abend zusammen,
ich könnte mal wieder Hilfestellung benötigen.
Also, auf meinem Redmi werden ja alle Bilder, also aus Download, auch im Ordner Download abgelegt, zumindest war dies bisher so. Da ich nun keine großen Kenntnisse über die Materia habe, lediglich was angelesenes, komme ich nicht weiter. Die Fotos im Ordner Download kann ich über PC, also Redmi am Laptop angeschlossen, alle sehen. Öffne ich den Ordner aber am Redmi selber, sehe ich max. 5 Bilder. Das war bis vor einer Woche nicht so, da konnte ich alles sehen was im Ordner vorhanden war. Auch wenn ich auf "Alle Fotos" klicke, werden nur diese 5 angezeigt. Wie gesagt, über PC sind sie aber alle in genau diesem Ordner vorhanden. Ich glaube es hat ein update bei mir stattgefunden, seit dem besteht das Problem. Habe über Googel das Problem gesucht und gefunden, nur die dortigen Lösungsvorschläge funktionieren bei mir nicht bzw. bringen kein Ergebnis.

Habe mal probeweise, wie in Googel vorgeschlagen, einen Ordner selber erstellt, die Fotos hinein kopiert. Hat soweit funtioniert, nur wenn ich dann auf Galerie tippe, ist dieser Ordner nicht auffindbar. Laut Googel muss der Ordner nach DCIM verschoben werden um in der Galeria sichtbar zu sein. Gesagt, getan und ist NICHT sichtbar, nur über PC. Also alles retour, Bilder wieder nach Download verschoben.

Habe es eben noch mal versucht, Redmi selber zeigt 5 Fotos an, über PC sind es (wie gesagt: im selben Ordner) aber 15 Bilder. Aufgefallen ist es mir, weil ich über Whats App Bilder senden wollte und diese nicht gefunden habe.
Kann ich unbewusst etwas verändert haben? Obwohl ich nicht an dem Teil "rumspiele", eben weil ich keine Kenntnisse über die Materie habe.
Schon mal Dank vorab für Antworten. Einen schönen Abend an alle. Gruß D aus H

Ich nutze seit langem den CX Datei Explorer. Da gibt's kein Bild in keinem Ordner, das nicht angezeigt wird.
Und bei Nichtgefallen ist das Prg. gleich wieder gelöscht. :)

• Danke
Reaktionen: RA99