Redmi Note 14 Pro Galerie zeigt keine Alben an

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Filou

Filou

Fortgeschrittenes Mitglied
66
Meine Frau ist vom Samsung zum Redmi Note 14 Pro 5G 256 GB gewechselt. Der Transfer der Bilder hat soweit alles geklappt, ich habe die Alben nur manuell in den Ordner DCIM verschoben. Wenn man nun jedoch in die Galerie geht, werden mir die Alben nicht angezeigt. Es gibt nur "Alle Fotos" Nun habe ich einmal die Galerie von Google installiert, hier werden alle Alben gleich erkannt, jedoch der Ordner "Camera" kann nicht nach oben geschoben werden.

Weiß jemand Rat wie die Alben unter der hauseigene Galerie richtig angezeigt werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Titel präzisiert. Gruß MSSaar
@Filou

Hallo

Unten unten unter den ganzen Fotos gibt es noch ein Symbol wo du zu den Ordnern kommst...das rechte Symbol...

Grüße

Anhänge

• Screenshot_2025-07-28-15-49-04-270_com.miui.gallery-edit.jpg
    Screenshot_2025-07-28-15-49-04-270_com.miui.gallery-edit.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 20
ist korrekt, aber es werden mir die Ordner darüber auch nicht angezeigt. Bisher hatte ich das Glück das mir dort "sonstige Alben" angezeigt wurde. Nach dem nächsten öffnen der Galerie war das aber auch wieder weg

Ich verweise mal wieder auf meine Allzweckwaffe = Dateimanger

Bilder, Videos, Musik ... der zeigt dir alles und spielt alles ab.
Anzeigen, löschen oder "copy <> paste", alles problemlos.

PS: der Ordner DCIM sollte eigentlich nur für die frisch geschossenen Kamera-Bilder sein ...
und anschließend in einen beliebigen Ordner verschoben werden. Nennt sich dann Übersichtlichkeit :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder Ordner müssen in den Ordner "Pictures"

• Danke
Reaktionen: Filou
@wald66 okay, dann verschiebe ich die heute mal in den Ordner "Pictures" . Ich werde berichten