Zubehör Suche transparente Hülle fürs Redmi Note 14 4G, die auch passt

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SockoRVD

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo!
Ich hab mittlerweile die zweite Transparente Hülle für das Redmi Note 14 bestellt, und beide musste ich zurück schicken, weil sie immer eine Spur zu klein sind.

Hat wer eine Transparente Hülle (damit das schöne Grün zum Vorschein kommt), welche mit direkten Link zum empfehlen is?

Danke u lg

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und MaPie
Ich suche auch eine transparente Hülle, damit das schöne Blau zum Vorschein komt. :D

Oh, geht es euch auch so, hatte auch schon 2 Hüllen hier aber keine hat richtig gepasst, immer etwas zu knapp und die langen Seiten sind immer abgestanden. Ich suche weiter, bin mal gespannt wer zuerst fündig wird.

• Danke
Reaktionen: SockoRVD
Ja irgendwie scheints da echt nix passendes zu geben. Trotz positiven Rezessionen. Naja vllt hat ein User hier eine Idee

Ich habe auch eine schwarze Hülle bei Amazon gekauft. Es war explizit die Hülle für das RN14 4G bestellt, aber sie war trotzdem in der Länge ein wenig zu klein. Anscheinend waren die Daten durcheinandergebracht, und möglicherweise handelt es sich um die Hüllen für die 5G-Version. Bei der Vielzahl an Varianten von Xiaomi kann man kaum noch den Überblick behalten. :)

Ein Problem bei Rezensionen auf Amazon ist, dass sie sich oft auf unterschiedliche Varianten beziehen, falls man bei einem Artikel verschiedene Varianten auswählen kann. Daher sollte man bei den Bewertungen genau darauf achten, welche Version tatsächlich bewertet wurde.

• Danke
Reaktionen: omah
Für die zweite vom Posting über diesem gibt es bei Amazon eine Kundenbewertung vom September 2022.
Die meisten sind von 2024. Da gab es doch dieses Telefon noch gar nicht.
Da sieht man, was von diesen Bewertungen zu halten ist.

Bitte dann um Rückmeldung 😀
Lg

Das passt! :thumbsup: :thumbsup: Die Öffnungen passen genau.
2 postive Sachen:
- Das ganze Telefon wirkt schmäler, weil die Ränder transparent sind.
- Wo Daumen und Finger das Telefon umfassen, sind die Ränder ein bissl aufgeraut.
Was mir nicht so gut gefällt: Die verstärkten Ecken. Sind aber wohl zusätzlicher Schutz.
Und die USB-Buchse ist nicht mehr abgedeckt wie bei der RN12 Hülle.
Aber ansonsten: Kann man kaufen. :)

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und chrissilix
Sehr cool danke. Ich warte evtl noch auf eine Hülle von Amazon, sonst schlag ich da auch zu!

Ergänzung zu meinem Posting oben:
Für die Ein-/Aus Taste ist ein starker Druck nötig.
Ich habe deshalb mit einem Skalpell und einem feinen Seitenschneider an der Stelle des Tasters
in die Hülle ein passendes Loch geschnitten. ✔️

• Danke
Reaktionen: omah
Habe meine Hülle nochmal getestet und die Tasten funktionieren nur eben die Kanten, vor allem die langen, umfassen nicht richtig die Kanten. Die Hülle geht also nicht richtig über die Seiten des Display, hängt also etwas nach unten ca. 0,5 mm was somit keinen Schutz bietet.

chrissilix schrieb:
>>> die Kanten, vor allem die langen, umfassen nicht richtig die Kanten. <<<
Es stimmt, der Display Rand ist etwas höher als die Seiten der Hülle.
Das kann ich bestätigen, erachte es aber nicht als gravierenden Mangel.
Rückseite und Ecken sind gut geschützt, und man sieht das schöne Blau. :)

Na dann hoffe ich für dich dein Phone fällt nie auf eine der vorderen Kanten.

• Danke
Reaktionen: MaPie
Wäre für mich leider auch ein "NoGo". Sprechen wir jetzt von der Hülle von @MaPie aus eBay?
Lg

Mein RN 12 ist mir im Auto runtergefallen. Nicht beim Fahren!!!
Genau auf die Schiene der Sitzverstellung. Nicht mit der Rückseite, nicht mit der Seite.
Sondern präzise genau auf die Mitte des Displays. Nur die Folie hällt noch alles zusammen.
Das hätte kein überstehender Rand verhindern können. ☹️
Dies ist auch der Grund, warum ich ein neues Gerät brauchte.
Sonst hätte ich das RN 12 noch mehrere Jahre benutzt. Ein gutes Gerät.

edit:
Ja, wir sprechen von meiner Hülle.

• Danke
Reaktionen: SockoRVD
Ich ziehe meine postive Bewertung der o.a. transparenten Hülle komplett zurück.
Grund: Die Bedienung der Tasten Ein/Aus und laut/leise. Da bei dieser Hülle die Positionen
der Tastenabdeckungen mit dem Gerät nicht genau übereinstimmen,
musste man stets einen großen Druck ausüben, um die Tasten am Gerät zu drücken.
Ich habe jetzt an den Positionen der Tasten die Hülle komplett ausgeschnitten.
Das sieht wirklich nicht schön aus, aber die Tasten lassen sich wieder normal bedienen.

Also, wie gesagt: Das war mir wichtig, Andere werden des wohl als kleinlich bezeichnen.
Deshalb von mir keine Empfehlung für diese Hülle. Vielleicht gibt es irgendwann mal
eine transparente, genau passende Hülle.

Zurück
Oben Unten