7.1.3 Stable bei xiaomi.eu verfügbar

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf Xiaomi.eu wird des Öfteren von Bluetooth - Verbindungsabbrüchen berichtet. Genau das Problem hatte ich auch mit allen weeklys seit Mitte Dezember, weswegen ich aktuell die V7.0.8.0 stable verwende. Bin bislang mit der sehr zufrieden.

diese ROM ist genial, weil nahezu keine Bloatware drin ist und deshalb sehr aufgeräumt erscheint.

Anhänge

• Screenshot_2016-02-10-14-34-42_com.miui.home[1].png
    Screenshot_2016-02-10-14-34-42_com.miui.home[1].png
    500 KB · Aufrufe: 264
In welcher original Xiaomi-Rom ist denn bitte Bloatware?^^

Also ich habe nach wie vor keine BT.Probleme.Weder im Auto, noch auf diversen Lautsprechern bzw. Soundwandlern, der Brustgurt funktioniert auch bestens. Vielleicht mal alles entkoppeln und neu verbinden. Ansonsten bin ich mit der Version sehr zufrieden. Auch der Akkuverbrauch ist angenehm niedrig. Meinerseits daher nach wie vor volle Empfehlung, besonders im Bezug auf 7.0.8!

Zuletzt bearbeitet:
hmm blackseven, so langsam hast du mich ;-) ich ziehe ja sowieso ein Backup. Die neue stable v7.1.3 kann ich ja direkt drüberinstallieren, cache und dalvik wipen und glücklich sein, richtig? Auch wenn beide sMiUI sind?

Keine Ahnung... Ich nix SMUI.... Sollte aber wohl so sein....

Nutzt wer von euch Navi mit Xiaomi Redmi Note 2?

Ja. Google Maps und here. Allerdings habe ich das Note2 prime.
[doublepost=1455132518,1455128655][/doublepost]Ach ja...Google Now wird nicht in die Benachrichtigungen eingeblendet, obwohl es entsprechend aktiviert ist. Okay Google funktioniert auch nur von der Seite aus, auf der die GoogleApp aktiv ist. Das scheint aber mit jeder FW so zu sein.

...bescheidene Frage (alle meine Kontakte wurden aus outloock desktop version übernommen)
> Kontakte wurden mit allen Daten vollständig übernommen
# Leider werden die Kontaktbilder nicht in Kontakte angezeigt, in Whatsapp aber schon!
Ist das generell in Kontakten so? Ich weis, das man auf dem Note 2 eigene Bilder zu den Kontakten hinzufügen kann. das meine ich aber nicht....
Wie geschrieben... in whatsapp wurden mit der gleichen Synchronisierung der Kontaktdaten alle Bilder aus den Orginal Kontakten (pc outlook version) übernommen........... nur eben nicht in den Kontakten selbst, auf dem note 2....:confused:

Vielleicht hat einer von Euch eine Lösung für mich?

Danke und VG.
persu

Die Kontakteinstellungen hast Du aber entsprechend gesetzt? Bei meinem klappt das. Allerdings synce ich nur mit Googl.
[doublepost=1455133503,1455133363][/doublepost]Screenshot_2016-02-10-20-38-47_com.android.contacts.png

Anhänge

• IMG_20160209_110616.jpg
    IMG_20160209_110616.jpg
    838 KB · Aufrufe: 237
ich denke schon, da aus der gleichen Synchronisation die whatsappdaten alle Bilder richtig darstellen...shit...ich weis nicht wo da der Haken ist oder fehlt....
[doublepost=1455133623,1455133534][/doublepost]jup...die EINSTELLUNGEN sind so richtig von mir gesetzt.
[doublepost=1455133863][/doublepost]...vor den Namen der Kontakte sind quadratische Felder mit einem Buchstaben (Namenzuordnung) anstatt der Bilder.
[doublepost=1455134338][/doublepost]...ich meine, das ich mit dem orginalen os, welches beim Kauf drauf war, dort meine Kontaktbilder gesehen habe....:cursing:

hab die 7.1.3.0 stable ausprobiert und leider gibt es wieder die mir bekannten BT-Probleme... irgendwann findet er trotz eingeschaltetem BT die gekoppelten Geräte nicht mehr. Schalte ich BT aus, geht es aus. Schalte ich es wieder ein, hüpft der Button wieder direkt auf "aus", was sich nur durch einen Neustart beheben lässt. Also weiter mit der V7.0.8.0....

Ich habe die 7.1.3.0 stable seit ca 1Wo drauf und bisher keine Probleme mit BT festgestellt. Anderes Phone, Radio, Kopfhörer und Lautsprecher lassen sich unproblematisch verbinden und halten diese Verbindung auch.

Das einzige"Mini- Problem das bei mir besteht, ist die WLAN Verbindung.
Ansich sehr stabil ...nur habe ich in meinem Haus einen Router und einen Repeater zur Netz Verstärkung (beide unterstützen ac und 5-GHz-Band 2,4-GHz-Netz)
Alle anderen Phone (5S und WP) in meinem Haushalt wechseln automatisch zwischen Router und Repeater hin und her, je nach Standort im Haus. Nur mein Note 2 muss manuell auf den Repeater gezwungen werden. Nicht schlimm aber nicht gerade komvortabel. Hat einer auch dieses "Problemchen"?
Danke euch für eure freundlichen Antworten. :unsure:

Habe nun auch die 7.13 auf dem neuen Note meiner Frau installiert, leider ist da kein Deutsch dabei , kann man die Sprache nachinstallieren oder brauche ich ein anderes Rom

Brauchst ein anderes Rom. Sprachpakete für das Gerät kenne ich nicht. Stables gibts ja auch von Decuro und xiaomi.eu soweit ich weiß, die haben beide deutsch.

Danke werde dann noch mal alles neu flashen

Zurück
Oben Unten