7.1.3 Stable bei xiaomi.eu verfügbar

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blackseven

Dauer-User
552
Hallo Zusammen,

um die Stables ist es hier recht ruhig, deswegen mache ich mal hier auf.. Habe es gerade installiert, die Bluetooth-Probleme aus 7.1.1 scheinen weg zu sein. Sonst läuft es bisher auch recht rund..

Nur mal als Zwischenmeldung...

b7

• Danke
Reaktionen: Hardy70
Bluetooth Probleme? Welche gab es denn da? Ich habe bei mir beobachtet, dass die devs ab Mitte Dezember einfach so Bluetooth abgeschaltet haben und ich es nicht wieder aktivieren konnte, erst nach Neustart des Handys. Außerdem haben sie sich mit der Werk-Freisprecheinrichtung meines Golf 7 nur unzureichend verbunden. Es wurde immer "Kein Netz" angezeigt, obwohl das Telefon mit der FSE einwandfrei funktionierte. Bei früheren Versionen habe ich das nicht beobachtet.

[Also, soweit ich es bis jetzt einschätzen kann, folgende Änderungen an der 7.1.3 gegenüber der 7.1.1:

- Alles läuft runder, flüssiger und fühlt sich teilweise deutlich performanter an.
- Akkuverbrauch scheinbar optimert
- Übersetzungen weiter verbessert (um nicht zu sagen: perfekt)
- Blutooth Verbindungsaufbau zu diversen gespeicherten Geräten wieder zuverlässiger ohne manuelles Zutun
- autom. Helligkeit scheint auch optimiert

und

KickSomeAZZ schrieb:
Es wurde immer "Kein Netz" angezeigt, obwohl das Telefon mit der FSE einwandfrei funktionierte. Bei früheren Versionen habe ich das nicht beobachtet.

das kann an Android liegen. Ich habe mehrere Android-5-Phones, die die Empfangsstärke nicht mehr aktualisieren, wenn sie im Energiesparmodus sind. Sprich: Anzeige dunkel - keine Aktualisierung. Umgehung: Ladegerät dranhängen und in den Entwickleroptionen "Display beim Laden aktiv lassen".

blackseven

blackseven

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für den Tipp. Das werde ich ausprobieren. Dass sich BT aber einfach so zwischendurch deaktiviert und erst nach Neustart wieder genutzt werden kann, ist mit der 7.1.3 aber nicht mehr der Fall?

Also bei mir brach und bricht es auch jetzt ab und zu mal die Verbindung ab. Ein Neustart zum Wiederaufbau der Verbindung brauchte es bisher aber noch nie - auch nicht unter 7.1.1

merkwürdig, der updatecheck zeigt mir "keine updates verfügbar"

Anhänge

• Screenshot_2016-01-28-13-23-37_com.android.updater.png
    Screenshot_2016-01-28-13-23-37_com.android.updater.png
    19 KB · Aufrufe: 297
Deswegen habe ich ja auch bei XIAOMI.EU geschrieben... :D :D Wo hast Du die 7.1.2 her? Ist das die internationale Version?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist die internationale Version. In der Zwischenzeit habe ich jedoch die europäische Version installiert und festgestellt das einiges noch nicht rund lief. Zum Beispiel der Play Store war zwar installiert aber er hat nicht funktioniert. Nun habe ich wieder die internationale Version installiert und stelle jetzt Änderungen gegenüber der Version fest die ich vorher drauf hatte. Gestern hatte ich in der internationalen Version noch deutsche Sprache eingestellt heute finde ich die deutsche Sprache in der Einstellung nicht mehr. So langsam verliere ich den Überblick bei den unterschiedlichen Versionen.

Bei der internationalen Version ist der Akkuverbrauch gut.

Korrektur: Bluetooth ist absolut schnell, stabil und zuverlässig. Die Abbrüche kamen von Poweramp, meinem Music-Player.

blackseven

ist in dieser Version die Einstellung für deutsche Sprache möglich?

Wie ich oben schon schrieb...: Übersetzungen weiter verbessert (um nicht zu sagen: perfekt)

Habe zurzeit die Stable Version 7.1.1.0 drauf.. Kann ich denn ohne einen Full Wipe zu machen... Die neue Stable drauf flashen? Also läuft die neue Stable noch besserer als die 7.1.1.0?

Ja, kannst direkt drauf flashen, wenn Dein 7.1.1 auch von xiaomi.eu ist. Wenn Du sicher gehen willst, kannst Du im Anschluß noch den Systemcache wipen. Ich finde, 7.1.3 lohnt sich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HC444
die miui_HMNote2_V7.1.3.0.LHMCNCK_f91ea75298_5.0 habe ich per recovery installiert. Deutsche Sprache wird nicht angeboten und der Playstore läßt sich nicht starten. Weiß jemand, was ich falsch gemacht habe?

Anhänge

• Screenshot_2016-01-31-14-47-23_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-01-31-14-47-23_com.android.settings.png
    35,3 KB · Aufrufe: 268
Falsches File?
xiaomi.eu_multi_hermes_V7.1.3.0.LHMCNCK_v7-5.0.zip

Zuletzt bearbeitet:
das kann sein. Letztlich ist auch die Version LHMCNCK installiert.
ist für fastboot und
miui_HMNote2_V7.1.3.0.LHMCNCK_f91ea75298_5.0.zip ist für recovery - sollte aber das selbe System sein - oder nicht?

Das kann ich leider nicht beurteilen. Der Playstore läuft bei meinem einwandfrei und seit 7.1.3 gibt es auch die Möglichkeit, zentral alle Google-Einstellungen vorzunehmen. System-Cache gelöscht? Wo hast Du Dein File denn her, ich finde es bei xiaomi.eu gar nicht..? Das Multi(für Mulitilanguage) fehlt jedenfalls im Namen Deines Files...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat alles super geklappt! Bis jetzt läuft die auch sehr gut! :)

Harlekino schrieb:
das kann sein. Letztlich ist auch die Version LHMCNCK installiert.
ist für fastboot und
miui_HMNote2_V7.1.3.0.LHMCNCK_f91ea75298_5.0.zip ist für recovery - sollte aber das selbe System sein - oder nicht?

Ich kann mich auch irren, aber die zweite .zip ist doch wohl das Original von Xiaomi, während die erste .zip die Version von xiaomi.eu ist. Per Fastboot flasht man eigentlich .img-Dateien, keine .zips.

Wie zufrieden seid ihr mit dieser Rom? Ich konnte jetzt noch keine Bugs feststellen. Und ihr?

Zurück
Oben Unten