[Diskussion] MIUI v7 Rom von xiaomi.eu

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein leider nicht. Das Telefon bucht nicht um ins "andere" Netz, weil es denkt, es wäre Roaming. Keine Ahnung, woran das genau liegt, aber mit dem alten Handy hat das problemlos funktioniert.

Bei meinem Gerät funktioniert das National Roaming für die Telefonie einwandfrei. Ohne dass DatenRoaming einschaltet ist.

Mit o2?

Mit Eplus.

Ich meine, das Verhältnis O2 zu E+.Ist dasselbe wie E+ zu O2.

Verbindungsabbruch bei ausschalten des Roaming kann ich nicht bestätigen. Hab's gerade eben getestet.

Außer natürlich, wenn du dich im O2 Funkloch befindest, und das Gerät aus diesem Grunde das E+ Netz nutzt. Wenn du in diesem Moment das Dataroaming ausschaltest, kappst du natürlich die bestehende Datenverbindung.

Du wirst dich wahrscheinlich in einer "alten" EPS Zelle befinden, die auch als solche gekennzeichnet ist. Wenn ich in einer "richtigen" o2 Zelle bin, funktioniert das auch, ohne Roaming. Komme ich aber in eine "neue" Zelle, wird als Netzbetreiber nicht mehr "o2.de" sondern "o2+" angezeigt, und das wird dann nicht als Heimnetz erkannt.

Lass doch Roaming mal ausgeschaltet, wenn du unterwegs bist. Dann dürfte das Problem auch auftreten.

Nachtrag: Siehe Screenshot - wenn ich manuell in o2-de 3G einbuche, dann gehts auch ohne Roaming. Genau der Effekt, den ich oben beschrieben habe.

Anhänge

• Screenshot_2015-12-15-17-17-43_com.android.phone.png
    Screenshot_2015-12-15-17-17-43_com.android.phone.png
    29 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten