Redmi Note 2 imei ist weg

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich könnte kotzen,bekomme das scheiss ding nicht hin,google play store geht auch nicht mehr wollte die apk runterladen wegen der imei
die stock rom runtergeladen ins recovery mode sagt mir aber koruppt file an,umbenannt in update.zip nichts geht.
[DOUBLEPOST=1442945385,1442944093][/DOUBLEPOST]Punkt 3 geht nicht,playstore geht auf und wieder zu

Hast du denn mal einen Fullwipe versucht vorher?

Fullwipe habe ich auch schon gemacht.

Hoffentlich hast du keine Fälschung bekommen

habe das von geekbuying und die haben ja auch ein Lösungsvorschlag aber das haut auch nicht hin habe win 7 und das snwriter tool kann ich nicht öffnen kommt immer ein fehler.Aber ich habe ja das Hermes rom runtergeladen ist ja ein tgz,muss ich daqs entpacken und wie gehts dann weiter?
Die imei nr. ist identisch karton und unter battery.wie kann ich denn feststellen ob es eine kopie ist??
[DOUBLEPOST=1442999935,1442998217][/DOUBLEPOST]Habe das Hermes rom ist ja ne stock rom,wie gehe ich jetzt weiter fort.sind sechs dateien,wo komen die hin zum flashen??

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,5 KB · Aufrufe: 224
rettich schrieb:
habe das von geekbuying und die haben ja auch ein Lösungsvorschlag aber das haut auch nicht hin habe win 7 und das snwriter tool kann ich nicht öffnen kommt immer ein fehler.Aber ich habe ja das Hermes rom runtergeladen ist ja ein tgz,muss ich daqs entpacken und wie gehts dann weiter?
Die imei nr. ist identisch karton und unter battery.wie kann ich denn feststellen ob es eine kopie ist??
[DOUBLEPOST=1442999935,1442998217][/DOUBLEPOST]Habe das Hermes rom ist ja ne stock rom,wie gehe ich jetzt weiter fort.sind sechs dateien,wo komen die hin zum flashen??

lade dir die Weekly herunter:

MULTI - 5.9.17/18 | Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support

benenne die .zip auf update.zip um, gehe in deine mirecovery und flashe die .zip datei (vorher wipen). danch im playstore die app chamelephone (imei restore) installieren, falls playstore nicht vorhanden, im mi store google playstore installer herunterladen.

Hi wollte auch mal kurz was zum Thema beitragen.
Habe nach dem Update auf das Xiaomi.eu Rom auch keine IMEI mehr gehabt, obwohl ich einen Wipe gemacht hatte.

Die Lösung war Recht einfach. Ich habe im laufenden System einfach einen Factory Reset (Settings > Additional Settings > Backup & Reset > Factory Data Reset) gemacht. Nach einen Reboot war die IMEI wieder da. Probier das mal aus und flash danach aber trotzdem entweder die Decuro oder die Xiaomi.eu Rom. Die sind besser.

Gruss

Mantis

Zuletzt bearbeitet:
habe die rom
xiaomi.eu_multi_aries_5.9.17_v7-5.0.zip
diese kann ich einfach drüber bügeln,über die 6.7.7??

[DOUBLEPOST=1443091433,1443091102][/DOUBLEPOST]so soll es dan aussehen
[DOUBLEPOST=1443097439][/DOUBLEPOST]
sypho schrieb:
danch im playstore die app chamelephone (imei restore) installieren, falls playstore nicht vorhanden, im mi store google playstore installer herunterladen.
geht wohl nur wenn ich das handy roote.Aber den Tipp mit dem playstore war super ,der funzt jetzt.Geht das mit dem rooten einfach.?Und wie??

Anhänge

• Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    7,7 KB · Aufrufe: 228
Sorry @rettich, aber du stellst fragen, wir antworten dir und geben Tipps und Möglichkeiten und du stellst wieder ne neue Frage zu einem ganz anderen Thema. So wird das nix. Weiter oben hab ich längstens erklärt, dass mand en Playstore offensichtlich nicht braucht, um die IMEI wiederherzustellen.

Sorry,aber das Ich habe keine IMEI/kein Empfang?
Werksreset/factory reset durchführen! Achtung alle Apps/Daten gehen verloren! Der erste Bootvorgang kann danach gut +5 Min dauern!
Wenn das nicht hilft, folgendes machen.
- Telefon aufrufen und *#*#3646633#*#* eingeben. Damit kommt ihr in den MTK Engineering mode.
- Hier geht ihr in MTK Settings, Connectivity, CDS Information, Radio Information.
- Klickt nun oben ins Feld und löscht den Eintrag.
- Gebt nun von Hand: AT + EGMR = 1,7, "Eure erste IMEI" ein. Wichtig die Leerzeichen einhalten!
- Nun SEND A COMMAND klicken.
- Nun wiederholen, nur mit dieser Eingabe: AT + EGMR = 1,10, "Eure zweite IMEI"
- Jetzt das Handy neu starten und eure IMEIs sollten stimmen.

Habe ich schon gemacht funzt nicht,deshalb wollte ich das Handy nun rooten damit ich die app chamelephone ausprobieren kann. der fehle cms 100 error

sypho schrieb:
lade dir die Weekly herunter:

MULTI - 5.9.17/18 | Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support

benenne die .zip auf update.zip um, gehe in deine mirecovery und flashe die .zip datei (vorher wipen). danch im playstore die app chamelephone (imei restore) installieren, falls playstore nicht vorhanden, im mi store google playstore installer herunterladen.

du musst aufpassen, dass redmi note 2 wird als HERMES bezeichnet! Aries ist das Mi2...

xiaomi.eu_multi_hermes_5.9.18_v7-5.0.zip | xiaomi.eu_multi_hermes_5.9.18_v7-5.0.zip | by Xiaomi.eu for Generic Device das ist die richtige rom, ja die kannst du dann drüberbügeln. Root kannst du bei dieser Rom auch in den Developer Settings direkt aktivieren, Chamelephon installieren und dann sollte es funzen!

JUHUUUUU alles so gemacht und es läuft,ich danke allen die so viel Geduld mit mir hatten.
Hatte gestern nicht mehr den Mut zu flashen,vielen Dank.

• Danke
Reaktionen: Thoddü und balu_baer
rettich schrieb:
JUHUUUUU alles so gemacht und es läuft,ich danke allen die so viel Geduld mit mir hatten.
Hatte gestern nicht mehr den Mut zu flashen,vielen Dank.

Freut mich für dich dass es geklappt hat!
Btw, heute ist gerade ein Update rausgekommen, 5.9.24, kannst ja gleich drüberflashen! :thumbsup:

Ist da vielleicht deutsch bei?

Wollte updaten,aber die update APP funzt
nicht, runter geladen habe ich ja dann auf updater choose the update package,nur weißes Bild.Dann im update APP auf
Update download,bis reboot steht,auf reboot ,macht update habe aber immer noch 5.9.18 drauf.gehts auch noch anders?

Für dein Rom gibt es dann wohl keine OTA Updates.

Aber man kann doch normal über die update APP updaten, bleibt aber immer hängen.Was kann ich da machen??

rettich schrieb:
Aber man kann doch normal über die update APP updaten, bleibt aber immer hängen.Was kann ich da machen??

les dich bitte einfach mal iin die thematik ein, ist echt nicht so schwer, befolge einfach nur die einschlägigen tutorials!

Zurück
Oben Unten