Redmi Note 2 ..zu empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab das Redmi Note 2 vorgestern erhalten. Bestellt bei ibuygou um 200€ inkl. allem und Versand innerhalb der EU.

Der MediaTek Helio ist - wie beim Meizu MX 5 - ein sehr flotter Geselle. Vor allem in dem Preissegment.

Als Rom habe ich die aktuelle multilanguage von xiaomi.eu installiert. MiUI 7. Passt ganz gut bisher.

Meine 64GB Samsung SD Karte funkt bestens. Also stimmt das 32GB Limit nicht, das überall angegeben wird...

Sehr zufrieden bisher. Deutlich schneller als das UMI Iron.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Wie hat du denn die multilanguage installiert, einfach über die update funktion
 
Jupp. Und dann im recovery cache, SD Karte und und user data gelöscht.
 
wego schrieb:
Bestellt bei ibuygou um 200€ inkl. allem und Versand innerhalb der EU.

Innerhalb EU?
Was hast du für eine Versandart gewählt?
 
Für Versand innerhalb der EU gibt es nur eine Versandart bei ibuygou. Leider ist die recht teuer. Aber mit den Gutscheinen zur Anmeldung ging es sich für insgesamt 200€ aus.

Heute kam zur EU ROM schon ein update. MiUI 7 5.9.11. läuft sehr flott.
 
@wego
Kannst du auch mal ein paar Bilder als Thread hochladen? Damit man sehen kann, wie Fotos mit dem Teil (möglichst Schnappschüsse ohne großes Gefummel) aussehen?
Und wie sieht es mit GPS aus?
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Schnappschuss mit aktiviertem HDR.

GPS Erfahrung habe ich leider noch keine. Aber bald... :)
 

Anhänge

  • IMG_20150912_180651_HDR.jpg
    IMG_20150912_180651_HDR.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 322
  • Danke
Reaktionen: Atahualpa, Anjoe und Badnerle
Man muss schon sagen, die Kamera macht echt gute Bilder!
 
Jupp. Sehr schnell fokussiert. Gute Farbwiedergabe. Nicht übel für 200€. Kein iPhone, kostet dafür aber auch nicht 739€......... LoL
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Mir ist ein interessanter Bug aufgefallen. Sowohl beim UMI Iron als auch beim Xiaomi Redmi Note 2 (beide MediaTek chip) merkt sich Pocket Casts nur sporadisch, wo man bei welchem Podcast aufgehört hat. Beim Xiaomi Mi Note (Snapdragon chip) ist das absolut kein Problem.
 
Schon im Chinamobiles Forum gelesen. Ich meine gelesen zu haben 85% der Displays wären von Tianma, der Rest von AUO. Im direkten Vergleich würde man schon Nachteile sehen, aber für die Preisklasse wäre das Display immer noch sehr gut.
Gibt auch einen XDA Thread dazu:
How to check what screen you have | Redmi Note 2 | XDA Forums

Was anderes:
Bei TS gibt es grade 10€ Rabatt auf das Prime + Gratis Tempered Glas. Letzteres ist wohl auch nötig, da einige schon von Kratzern nach wenigen Tagen berichten, weil das Displayglas nicht gehärtet ist (kein Gorillaglas).
 
wego schrieb:
Hab das Redmi Note 2 vorgestern erhalten. Bestellt bei ibuygou um 200€ inkl. allem und Versand innerhalb der EU.

Der MediaTek Helio ist - wie beim Meizu MX 5 - ein sehr flotter Geselle. Vor allem in dem Preissegment.

Als Rom habe ich die aktuelle multilanguage von xiaomi.eu installiert. MiUI 7. Passt ganz gut bisher.

Welche rom muß ich denn da nehmen? danke
Ich habe aber das Prime bestellt
 
Thoddü schrieb:
Was anderes:
Bei TS gibt es grade 10€ Rabatt auf das Prime + Gratis Tempered Glas.
Welcher Händler ist TS?
Hast du evtl nen Link zu dem Angebot? :)
 
Kannst es ja auch jetzt in weiß kaufen und dann in ein paar Wochen ein Cover nachbestellen. Die blaue Schützhülle ist bei TS leider auch nicht lieferbar, die hätte ich gerne gehabt :( Aber ich warte nach wie vor auf ausführliche Testberichte. Zwei Millionen mal verkauft, aber im Netz findet sich kaum was.
 
Ist das denn SO schwer? Hier landet wieder alles kunterbunt :( Kaufen, Zubehör, Rom, Fotos...) Hier ist jetzt damit auch dicht - wie ich an anderer Stelle schon schrieb:

Alles rund ums shoppen des Gerätes bitte in den angepinnten Thread hier im allgemeinen Forum. Zu anderen Aspekten, Problemen etc. bitte neue Themen eröffnen (dann gibt es auch beizeiten ein eigenes Forum :winki:)

Und bitte beachten: EIN Thema pro Thread!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.206
Reth
R
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
1.247
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
M
  • mariori
Antworten
0
Aufrufe
2.529
mariori
M
Zurück
Oben Unten