Warten auf die Stable Miui 7

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bin Xiaomi Neuling und wollte mal fragen ob es das miui7 update für das redmi note 2 auf "OTA Basis" gibt oder muss man das selbst händisch irgendwie flashen?

Kommt ein bisschen drauf an, was für eine Software-Version du gerade auf dem Gerät hast. Wenn alles offiziell und chinesisch/englisch ist, guckt nach entsprechender Einstellung im Update-Fenster die Software selbst nach Aktualisierungen und bietet die Installation bei Vorhandensein an. Hast du allerdings eine ROM von einem Händler aus unbekannter Quelle auf dem Gerät, wird das wohl so nichts.

OK Danke,
Ich bin aber trotzdem am verzweifeln, nachdem ich plötzlich keine Tastatur mehr beim Schreiben eingeblendet wurde, habe ich mich entschlossen mir doch die neue Version zu laden und zu updaten.
Aber warum funktioniert das nie wie es sollte?
jetzt nach 3 Stunden habe ich vorerst mal aufgegeben, ich bekomme miui 7 einfach nicht installiert.

-ich habe einen full wipe ausgeführt
-deine verlinkte miui Version geladen und umbenannt auf update.zip, ins root kopiert.

bekomme leider den Fehler:

img2015112101dpjbvkemn6.jpg

Das liegt daran, dass die Weeklys irgendwann so umgeschrieben wurden, dass sie mit der Stockrecovery nicht mehr installiert werden können! Diese Versuche kannst du also abbrechen. Du musst jetzt dringenst das andere Recovery-System TWRP installiert bekommen. Ist nicht ohne, bin auch lange dran verzagt. Musste mir hier alles notwendige rauslesen. Kommst du auch nicht dran vorbei.

• Danke
Reaktionen: lasvegasbill
Danke endlich habe ich es geschafft, das aber immer alles so kompliziert sein muss.
Ohne zu verzweifeln geht es einfach nicht, man benötigt einfach eine gewisse Zeit um die nötigen Schritte zu begreifen.

letztendlich lag es am Recovery System und an irgendwelchen usb Treibern die bei meinem win10 Probleme gemacht hatten.