Welche ist die beste Rom?

Okay grade mal getestet. Aber unter MIUI 7 ist es unerträglich. Apps werden auch mit angepassten Low Memory Killer Settings schnell aus dem Speicher geworfen. Für mich persönlich unbenutzbar.
 
Welche Rom wirst du jetzt weiterhin für gut heißen und weiter Benutzen?
 
Ich bleib erstmal bei AOSP aus meinem ersten Beitrag.
Wenn die Akkulaufzeit bei MIUI8 nochmal besser wird, werde ich darauf wechseln, falls ich davor nicht schon ein neues Handy habe ^^.
 
Ich werde mir die SlimMiui drauf machen wieder.... Bis jetzt hatte mit ihr am besten Erfahrungen.
 
Mhh...also ich hab nun mir diese AOSP auch mal geflasht...aber auf mich macht die absolut keinen guten Eindruck bisher...

Wenn mein Handy nach dem Flashen (erster Bootvorgang) an die 20 mal im Sekundentakt neu bootet....und somit die Einrichtung irgendwie nie abschließen kann erstmal...es dadurch dermaßen heiß läuft das ich angst hab es fängt das kochen an kann ich das nicht gut finden...
Nach ewigkeiten und viel Angst meinerseits das ichs gebrickt hab oder sonstwas zerschossen ist kam es dann endlich und begrüßte mich in kyrillischen Schriftzeichen...auch nicht klasse....konnte dann zwar deutsch auswählen (zum glück...) aber das war erstmal die nächste schrecksekunde meinerseits...
Ich mein klar...ich weiß das der erste Bootvorgang lange dauert und es gerne wirkt als ghätte es sich aufgehangen...aber das es aussieht als hänge es im Bootloop kannte ich noch nicht...und auch nicht das es anfängt zu kochen dabei. Und ich hab schon einige handy / Tablets geflasht..viele Roms probiert

Und leider vermisse ich dann doch einiges was ich in MiUi lieben gelernt habe...insbesondere die Funktion per Zeitplan mein Handy stummzuschalten, nur Ausnahmen zuzulassen usw....
Klar...ich könnte mir dafür Tasker oder so kaufen...aber diese Apps sind mir zu hoch, komm ich nicht wirklich mit klar ;)
Oder hab ich da nur was übersehen?

Gibt es denn irgendeine MiUI Version die keine SMS nach China versendet? Denn das und die nicht wirklich vorhandene Funktion der Designanpassung waren der einzige Grund was anderes zu probieren...
Die SMS haben mich halt schon einiges gekostet und bei meiner Rente fällt das echt auf :(
Oder gibt es nen ...Art Hybrid? Wo die besten MiUI Funktionen drin sind aber es sonst eher auf Cyanogen basiert oder so? :/

Edit sagt: Mhh...sämtliche meiner Daten hab ich auch verloren da alle Apps nicht mehr funktionieren nachdem ich via Titanium die Daten widerhergestellt hab (vorher halt unter meiner MiUI Rom gesichert) :/ Hatte nen paar Spiele wo ich sogar Geld investiert hab und die nun wieder bei 0 starten.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Gerät sendet nichts nach China.

Apps kann ich auch mit Spielstand problemlos übertragen. Ich stelle beim flashen über die Recovery immer /data wieder her.
 
Tja...bei mir wurde jedesmal wenn ich mein Handy neu gemacht hab....Update oder sowas halt eine SMS gesendet...und ich hab wirklich alles versucht das zu verhindern....ohne sim karte gestartet....ohne account....mit account...mit nummer hinzugefügt usw..
Keine Chance....
 
Darianna schrieb:
Und leider vermisse ich dann doch einiges was ich in MiUi lieben gelernt habe...insbesondere die Funktion per Zeitplan mein Handy stummzuschalten, nur Ausnahmen zuzulassen usw....

Hallo,

kann man damit das Handy auch per Zeitplan ausschalten und wieder anschalten?
 

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.206
Reth
R
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
1.247
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
M
  • mtothex
Antworten
3
Aufrufe
1.275
Thoddü
Thoddü
Zurück
Oben Unten