Welches ROM für das Redmi Note 2?

Manchmal gibt es zusätzlich zu der Rom noch das passende MD5-File zum downloaden. Den Fehler hatte ich auf dem Gerät hier noch nie und sonst glaube ich nur einmal, bei einem TWRP Backup. Aber da wusste ich ja, dass es das richtige sein muss. Also einfach deaktivieren. Die MD5 dient dazu, die heruntergeladene Datei zu verifizieren. Theoretisch könnte sie jemand ja austauschen oder mit einem Trojaner o.ä. versehen, was den MD5 verändern würde. Laut Wikipedia ist MD5 aber sowieso unsicher, also was solls, einfach abschalten wenns Probleme macht. Ob man sich das Telefon dann mit oder ohne MD5 zerschießt kommt dann letztlich auch aufs selbe raus^^
 
@HC444 wie ist das ROM denn so? Hast du schon erste Erfahrungen gesammelt?
 
Bis jetzt bin ich vom System und vom Akku her sehr begeistert! Also es lohnt sich, die sich zu flashen.
 
Hört sich gut an :) du bist dann auch von einer stable gekommen und hast dementsprechend die slimMIUI als stable geflasht und Cache und Dalvik Wipe durchgeführt, richtig? Haben alle Apps mit ihren jeweiligen Daten auch funktioniert oder gab es da Probleme?
 
Ja bin von der Stable aus Xiaomi.eu gekommen. Die lief ja auch schon sehr gut. Nur Akku war nicht so der Kracher. Bei der SlimMiui ist deutlich der Akku besser. Es gab auch keine Probleme mit Apps oder so. Hat alles gut geklappt.
 
Hab es auch drüber geflasht... als Stable, ebenfalls. Bin schon gespannt. Probleme gab es bisher noch nicht. Allerdings funzt der Center Clock Mod von sMiUI leider nicht. Aber ist mir mittlerweile auch nicht mehr soooo wichtig ;-)
 
Ich stelle grade fest, das bei der 6.3.10 bei allen Kontakten die Geburstage fehlen und ich diese auch nicht hinzufügen kann, weil das entsprechende Feld fehlt. Hat das noch jemand?
 
So noch mal zu CM 12.1

[Rom][Unofficial][Stable][2016/03/21][Cm12.1][OTA] Redmi Note 2

Jetzt auch mit Updates über OTA
Läuft bei mir super gut. Xposed funzt super. Das einzige was ich bei allen CM 12.1 basierten Roms feststellen musste, lässt man die Systemprofile aktiv, verbrauchen die Auslöser, W-lan und Bluetooth im Hintergrund, weil sie ständig suchen, Energie. Ansonsten super smoooooothy
 
Ich bin auch wieder bei CM, verwende allerdings das Mokee ROM. Okay bei CM ist SOT vielleicht nicht so gut, aber es läuft wenigstens alles. Ich habe alle möglichen Miui ROMs versucht. Google Smart Lock geht nicht und XPosed läuft auch nicht richtig. Die Hälfte der MODs läuft nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: rettich
Probiere grade mal Flyme OS aus, was ja auf den ganzen Meizu Handys läuft.
Die Statusleiste find ich nicht so schön wie bei MIUI aber dieses SmartTouch ist echt nice, schade das es das bei MIUI nicht gibt.
 
Ist die Flyme OS in deutsch?
 
Der Link zum Download des Roms geht nicht
 
Das Flyme OS macht einen ganz guten Eindruck, ich werde das mal ein paar Tage drauf lassen und probieren.
Der Antutu Benchmark zeigt 48.....
 
Bei mir hat die Installation einwandfrei geklappt, selbst das Synchronisieren der Kontakte lief schnell und reibungslos.
 
joe47 schrieb:
Update: Die Installation bricht immer wieder ab, egal ob von der Internen SD oder Externe.:cursing::crying:

Hatte beim Flashen auch immer irgendeinen Fehler vonwegen "Error 7". Hab dann erst SuperSU geflasht und danach die ROM. Dann ging alles (warum auch immer).
 
  • Danke
Reaktionen: joe47
Erst SuperSu? Bei XDA steht es anders herum und daran hatte ich mich gehalten. Also nochmal ausprobieren.

Update: Die Installation hat geklappt, bin aber wieder auf das MIUI 7.2.1 zurück gegangen, gefällt mir ein bisschen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Wie installiert ihr die ROMs eigentlich? Mit dem MiPhoneManager (per Fastboot)? Oder gibt es da weitere/bessere Alternativen? Gibt es den MiPhoneManager auch als "USB-Version", also ohne Setup, sondern nur die entpackten Dateien wo ich das Teil direkt per .exe starten kann? Habe zur Zeit nur einen Rechner mit eingeschränkten Benutzerrechten (Installation nicht möglich).. falls ich hier falsch bin bitte ich das zu entschuldigen & den Beitrag zu verschieben :)
 

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.195
Reth
R
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
1.238
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
M
  • mariori
Antworten
0
Aufrufe
2.523
mariori
M
Zurück
Oben Unten