Welches ROM für das Redmi Note 2?

Die ROM's flashe ich eig. immer über TWRP. Sofern du die Treiber für das RN2 auf deinem Rechner hast, kannst du über fastboot die TWRP Recovery flashen (keine Installation von fastboot nötig, .exe ist direkt ausführbar).

Danach kannst du die ROM's einfach direkt vom Handy flashen. Thoddü hat dazu auch 2 Anleitungen geschrieben.
[Anleitung] TWRP-Recovery installieren
[Anleitung] Arbeiten mit TWRP
 
Habe ich leider nicht.. also muss ich wohl mal das www nach dem MiManager in einer "extracted-USB-Version" durchforsten. Hoffe da ist irgendwo was zu finden.. bisher immer nur als Setup fündig geworden :( Die o.g. Anleitung behalte ich für die nähere Zukunft aber trotzdem mal im Blick - danke ;) Eventuell hat hier ja auch jemand den MiManager & kann den Ordner mal hochladen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Community, :)

ich starte jetzt auch mal in die Welt der China-Phones und schicke mein altes Galaxy Note in Rente.

Ich habe jetzt schon viel quer gelesen und mich informiert was ich als erstes zu machen habe wenn mein Phone ankommt, habe aber dennoch einige Frage:

1. Welche Rom spiele ich nach dem installieren der TWRP Recovery auf um auf dem neuesten Stand/stable zu sein?
- Ich habe grundsätzlich Ahnung vom Flashen und "experimentieren" von/mit (custom)Roms und hätte gerne Root und die Möglichkeit Xposed zu installieren.

2. Gibt es schon Marshmallow-Roms und was glaubt ihr wie lange das Phone noch unterstützt wird?
 
Moin,

soweit ich weiß, sind nur die CM-, also nicht-MiUI-basierten ROMs vollständig Xposed fähig. Bei MiUI tauchen wohl öfters mal Probleme auf.

Welches ROM für das Redmi Note 2?

Xposed für sMiui?!

Falls du das nicht unbedingt brauchst, kannst du auf jeden Fall den Klassiker hier nutzen: Die ROMs von xiaomi.eu. Die laufen idR stabil und werden kontinuierlich gepflegt. Dort gibt es zwei Sorten: Die dev und die stables. Erstere erscheinen (zwei)-wöchentlich und können einen höheren Instabilitätsgrad aufweisen. Die stables sind wie der Name schon sagt, recht stabil. Auch hier gilt aber: Am besten in den Foren von xiaomi.eu die Erfahrungsberichte lesen. Da wird man schnell auf Fehler aufmerksam gemacht.

MM wird wohl gerade für unser RN2 entwickelt. Genaueres weiß ich aber auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AnonymousUser
MM kommt sicher irgendwann. Die Geräte werden recht lange mit Updates versorgt, länger als bei jedem anderen Hersteller. Der Support für das Mi2 wurde ja auch erst kürzlich offiziell eingestellt. Mit dem Update auf MM lässt sich Xiaomi aber bestimmt wieder eine Gemeinheit einfallen, ich denke mit dem Update wird dann der Bootloader gelockt, wenn nicht schon früher.
 
  • Danke
Reaktionen: AnonymousUser
Danke euch Beiden für die Infos. :)

Mein Phone wird wohl am WE eintreffen und ich werde es dann testen können.
Hab mich erstmal entschieden eine ROM von xiaomi.eu zu nehmen, ohne Xposed. Hauptsache alles läuft flüssig und stabil.

Kurz noch eine Frage bzgl. des Einrichtens:

1. Wo finde ich die aktuellste, ins deutsche übersetzte Version auf der Xiaomi-Page ?
2. Muss ich keine Apps flashen ?
3. Funktionieren wirklich nur 32 GB SDHC Karten, keine Größeren?

Danke! :)
 
ROMs, die schon ins Deutsche übersetzt und mit Play Store versehen sind, findest du hier:

MIUI Weekly ROM Releases

Es gibt die sogenannten devs (developer ROMs) und die stables. Welches davon was ist und was für Vor- und Nachteile bietet, kannst du hier im Forum durch die Suche erfahren ;-)

Auch der Punkt mit der SD-Karte wurde hier schon ausführlich behandelt ;-)
 
Hallo,

ich klinke mich hier mal ein.
Mein Redmi Note 2 spinnt eigentlich oft.
Nun habe ich hier schon paar Seiten gelesen und denke über einen Wechsel der Software nach.
Meine Androidversion ist 5.0.2 LRX22G
MIUI 7 Global 5.9.24 Decuro
Ich will auf jeden Fall wieder eine deutsche Version.
Ich kenne mich nicht so gut aus.
Was würdet Ihr mir empfehlen und wie mache ich das?

Grüße von mir, Andy
 
@Andy_70 Herzlich willkommen im Forum.
Auf meinem RMN2 nutze ich momentan AICP und bin absolut zufrieden.
Solltest Du die Recovery noch nicht ersetzt haben, findest Du alles hier.
Rom und Anleitung hier. Alles für Redmi Note2 ( Hermes ).Hoffe, es ist das passende.:biggrin:
 
nein ich habe noch garnichts gemacht.
 
@Andy_70 Vielleicht ist auch diese Seite für Dich interessant. Du wirst wohl nicht darum herumkommen, einiges zu lesen. :D
 
Stimmt, diese Seite ist auch interessant, danke.
Ich werde mir das jetzt mal alles runter laden, dann lesen, und dann mal schauen...
 
@Andy_70 Dann wünsche ich gutes Gelingen. :thumbsup:
 
Habe nur eine Verständnisfrage Kann ich auf miui 7.4 by xiaomi.eu 6.5.5 beta nun die vesion xiaomi.eu_multi_HMNote2_6.6.23_v8-5.0 flashen
indem ich es auf update.zip umbenenne .?Dass mpasst doch,oder?
 

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.195
Reth
R
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
1.238
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
M
  • mariori
Antworten
0
Aufrufe
2.523
mariori
M
Zurück
Oben Unten