Akkulaufzeit nach Update auf 7.1.5 Beta unterirdisch?!

Adonay

Adonay

Stammgast
Threadstarter
Interessant, passt praktisch 1:1 auf meine Situation gestern, wundert mich allerdings warum Note 3 Pro Besitzer die noch nicht geupdatet haben das problem nicht haben, so bei dem Vater eines Freundes der auch die beiden Apps nutzt?!
Das man nichts dagegen tun kann stimmt ja auch nicht, dass einfache neu installieren der Apps hat bei mir (allem Anschein nach) geholfen!
 
H

haluk

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Phänomen trat plötzlich auf und war auch später am Abend wieder weg, so war es zumindest bei mir. Und ich habe weder vorher ein Update gemacht noch später eine Neuinstallation vorgenommen. Ich denke, dass war ein Problem bei FB direkt und wurde serverseitig wieder behoben.

Update: Facebook: Android-Apps wurden zum Akkufresser, Problem behoben
 
Y

yarali55

Neues Mitglied
Ja akku ist schnell leer, hab xiaomi.eu. Aber dafür ist der bug mit dem Fingerprint sensor beseitigt. Ole ole
 
7

7Zoll

Stammgast
Ich habe auch Xiaomi.eu und der Akku hält sehr gut. Außer, der Android-Prozess bleibt daueraktiv, wobei ich nicht weiß, wodurch das kommt (das habe ich auch schon mit der Developer gehabt und mit allen eu-Versionen, die ich nutzte). Trotz zweier Wakelock-Apps finde ich das nicht heraus, da das nicht näher aufgeschlüsselt wird. Echt blöd. Aber vielleicht weiß jemand, wie man das machen kann?
 
Y

yarali55

Neues Mitglied
Ich nutze kein FP und der sensor reagiert trotzdem wenn ich drauf komme. Display geht an, sperrbildschirm erscheint.
 
Oben Unten