Akkulaufzeit nach Update auf 7.1.5 Beta unterirdisch?!

Adonay

Adonay

Stammgast
Kann das jemand bestätigen?

Meins läuft seit 7 Uhr, 40 Minuten DoT und Musik Stream per Bluetooth und nur noch 79%.
Bei Benutzung kann man zuschauen wie die Prozente flöten gehen!! :bored:
 
7

7Zoll

Stammgast
Ich habe das bei jeder Beta ab und zu. Wenn ich das beobachte, starte ich neu, danach ist wieder Ruhe. Woher das kommt, konnte ich trotz zweier Batterie-Apps nicht feststellen.
 
Adonay

Adonay

Stammgast
Hab ich auch schon bringt aber nüscht...
Wie komme ich eigentlich ins Recovery?
Wenn ich es darüber zurücksetze bleibt die SD wie sie ist?
Hab das mal mit irgendeinem Samsung gehabt da war dann alles futsch...
 
7

7Zoll

Stammgast
Ich sehe nur, dass in der Akku Anzeige der Prozess Android ständig aktiv war.
 
Adonay

Adonay

Stammgast
Sehe ich bei mir auch!
Was ich nicht verstehe das es nach dem Update noch 2 Tage in Ordnung war und heute erst mit dem Quatsch anfängt?!

Kann dazu jemand was sagen:
Wie komme ich eigentlich ins Recovery?
Wenn ich es darüber zurücksetze bleibt die SD wie sie ist?
Hab das mal mit irgendeinem Samsung gehabt da war dann alles futsch...
 
7

7Zoll

Stammgast
Das hat nichts mit dem Update zu tun denke ich. Du hast es bisher nur nicht bemerkt, wenn es war.

Wenn Du kein TWRP drauf hast, bringt Dir das Recovery dich gar nichts. Zurücksetzen geht dann über Einstellungen.
 
Adonay

Adonay

Stammgast
Warum soll ich das denn nach 3 Monaten erst bemerken? :confused2:
Komme teilweise 2 Tage mit einer Ladung das ist momentan undenkbar!
Meine Frau und guter Freund haben auch eins und genau dieselben Probleme seit dem Wochenende!

Kann man im Recovery den Cache löschen?
Verraten kannst du es mir ja trotzdem nach da jetzt nicht ausprobieren während der Arbeit...
 
7

7Zoll

Stammgast
Kann Dir die Ursache auch nicht nennen, nur dass mir das auch nicht sofort auffiel.

Wenn Du kein TWRP hast, kannst Du keinen Cache löschen, zumindest wüsste ich nicht, wie. Nur das ganze Gerät zurücksetzen über die normalen Einstellungen. Dann ist aber alles weg.
 
Adonay

Adonay

Stammgast
Ich denke du hast nicht dasselbe Problem wie ich zumindest nicht so extrem, 7,5 Stunden Standby mit einer DoT von 1,5h und ich bin jetzt bei 53% das ist richtig schlecht!
Mir fällt auf das Gerät ist ständig warm, Akku hat immer über 30° normalerweise wenn es rumliegt im Auto maximal 20 :thumbdn:
Facebook Messenger steht in der Liste mit über 20% ganz oben obwohl ich den heute noch gar nicht genutzt habe und erst recht nicht nach beenden aller Apps und Neustart um etwas 10 Uhr vorhin...
nervt mich ziemlich gerade...

Wird die SD beim zurücksetzen auch gelöscht???
 
7

7Zoll

Stammgast
Nimm die SD raus.

Mach doch zuerst mal Facebook weg und schau, ob dann Ruhe ist. Und installier Dir Usage Timelines free, dann siehst Du, was die CPU schafft.
 
Adonay

Adonay

Stammgast
Habe ich mal installiert, es sind immer Apps ganz oben in der Liste (nach CPU sortiert) die ich gar nicht nutze oder sogar beendet habe!
Das Update ist mal gründlich in die Hose gegangen und loswerden kann ich es ja auch nicht mehr, zurücksetzen wird ja dann sicher auch nichts bringen...
 
7

7Zoll

Stammgast
Interessant ist vor allem, wenn Du den CPU-Verlauf anschaust bzw. ihn als Benachrichtigung anzeigst. Dann siehst Du immer, wenn das Gerät richtig aktiv ist, obwohl Du gar nichts machst.

Wenn nur der Android Prozess aktiv ist, obwohl das Gerät aus ist, siehst Du das daran natürlich nicht, aber wenn Dein Gerät warm wird, ist das was anderes und Du müsstest das daran eigentlich sehen können. Mal die Prozesse in der App abschießen und schauen, ob es dann besser wird. Ansonsten kommt ja am Fr schon das nächste Update.
 
S

Stuntmanmike82

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe keine Akkuprobleme und auch bei den vorherigen betas nicht gehabt.
Bin jetzt nach 13h vom Netz und 2h Displayzeit auf 78 Prozent runter.
Ich würde mal das nächste Update abwarten vielleicht läuft es danach ja wieder normal.
 
Adonay

Adonay

Stammgast
Der Facebook Messenger ist mit über 10% aktiv und wenn ich ihn dann über die app schließe startet er sofort wieder und ballert... ich hab mir nun die Vorversion geladen und werd die dann flashen das geht echt gar nicht...
war vorhin nach 14 stunden und zwei stunden Display auf 16% runter, und ein Kumpel hat um 12h geladen und war vorhin schon auf 68 runter mit einer Stunde Nutzung... das ist einfach nur erbärmlich...
 
7

7Zoll

Stammgast
Ja dann hau halt erst mal das FB Gedöhns runter und wenn es dann läuft, kannst Du es ja wieder installieren. Vielleicht ist das Problem dann weg. Warum das ganze Handy neu flashen, wenn es an dem Ami-Schrott (meine Meinung) liegt?
 
Adonay

Adonay

Stammgast
Weil es trotzdem am update liegen muss, die apps sind nicht geupdatet worden und es zieht sich ja hier wie ein Faden durch alle Geräte.
Ich werde berichten...
 
7

7Zoll

Stammgast
Die Apps sind sehr wohl geupdatet worden, das passiert ja nach jedem Flashen. Es kann zwar durchaus sein, dass die Kombination FB und diese Version sich nicht vertragen, aber es könnte ebenfalls sein, dass nach dem Downgrade der Fehler weiterbesteht. Probiers aus, FB löschen und neu installieren, wenn der Fehler danach weg ist, geht halt schneller.
 
Adonay

Adonay

Stammgast
Ach so okay, da hast du recht.
Bin gerade dabei allerdings installieren die Apps sehr lang, dann beende ich den playstore und dann steht dort download ausstehend, dann beende ich ihn wie und die app ist installiert, da ist echt was im argen...

Edit: siehe Screenshot, so ein Schwachsinn hab ich noch nie gesehen...
 

Anhänge

Adonay

Adonay

Stammgast
Ich habe den Rat befolgt und die beiden Apps neu installiert und es scheint erledigt zu sein, von 23 Uhr bis eben nur 2% verbraucht also wieder normal, wenn sich das im Laufe des Tages bestätigt dann bin ich wieder zufrieden.
Danke das du 7Zoll mich vom zurücksetzen abgehalten hast! :thumbup:
 
Oben Unten