Kate Akkuverlust 30% in nur 24 Stunden?

Hab jetzt 11,09€ bezahlt. Der Akku ist jetzt in den letzten 4,5 Stunden von 61% auf 29% runter. Nur WhatsApp und diese Kommunikation im Browser.
 
Kann dann eigentlich nur der Akku sein, wenn das Ding nicht warm wird, denn das würde auf Aktivität hindeuten.
 
Nein, ist überhaubtnicht warm, beim laden allerdings schon ziemlich. Wie schon gesagt, probiere ich den neuen Akku aus und gebe dann hoffentlich ein positives Feedback. Vielen Dank für die Hilfe.
 
Erwärmung beim Laden kenne ich so nicht, das könnte schon ein Hinweis sein. Bin gespannt. Wo bestellt? China? Dann dauerts ja immer ein paar Jahre...
 
Ne, kommt aus De, 3.-4.11. Kann ich bestimmt am Wochenende wechseln.
 
Ah, dafür ist der Preis ja prima. Ich hab meine Kates noch nie geöffnet, aber ich denke, das geht mit nem Gitarrenplektrum ohne Beschädigung, damit hab ich mal ein anderes Telefon geöffnet.
 
Bei YouTube sieht es recht einfach aus.
 
So neuer Akku ist eingebaut. War recht unkompliziert und schnell erledigt. Jetzt ist der neue Akku zu 100% geladen, leider zeigt mir MIUI auch nur wieder 16 Stunden Nutzungdauer an. Lass das Handy halt mal laufen und schau mal wie lang es hält.

Also Akku ist es nicht gewesen, hab das Kate nach nur 21 Stunden mit nur noch 16% ans Netzteil gehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe nicht viel produktivies zu diesem Beitrag zu sagen aber ... ich freue mich ...

Thomas2017 schrieb:
[...]verliert meine "Kate" rund 30 % Akkuleistung in nur 24 Stunden, sprich in nur 3,5 Tagen ist das Akku leer![...]

Sowas hat man zuletzt in den 90ern gelesen, als nicht von "meine Kate" sondern von "mein 3110" die Rede war :)
#Nostalgiepur

Ach so ... mein Akku hält ca. 1,5 Tage bei normaler Nutzung als Telefon, email-Client und zum surfen.
Abends wird das Handy jedoch IMMER ausgeschaltet und geladen ... doch was produktieves :)

Cappy
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.043
BruceLee1972
B
L
Antworten
4
Aufrufe
753
linuxnutzer
L
danjetter
Antworten
5
Aufrufe
1.765
Mond96
Mond96
Zurück
Oben Unten