Einfacher root

Global Dev mit Root/Unlocked Bootloader updaten?
beitag #19

sollte mit dem kenzo und dem entsprechenden twrp ebenfalls sauber laufen.
cm ist derzeit keine alternative für mich das miui läuft sehr sehr gut.
wem noch was fehlt xposed nachrüsten...
 
enricosteph schrieb:
@Droidjo
Zurück zum Thema:
Du kannst die Global Stable relativ leicht Rooten! Allerdings benötigst du dazu tatsächlich einen Offiziell entsperrten Bootloader! Wie das geht ist hier im Forum sehr gut beschrieben!
Wenn du das gemacht hast lade die folgende Datei herunter
Root_Folder.zip | by Raaj52 for Redmi Note 3
Und starte dein Handy im Fastboot Modus!
Datei entpacken und Root.bat starten!
Du landest nun in TWRP... Geh auf Install und such die Datei Flash SuperSu.zip im Flash_SuperSu Ordner...installieren....Wipe Cache und Dalvik... Abschließend neu starten und das wars...
Du bist immer noch auf Global Stable, bekommst OTAs und hast trotzdem Root!
Hallo Mal ne Frage ....
Geht das auch mit der "Kate"-version?
Und gehen dann auch noch die ota-updates??
 
Zuletzt bearbeitet:
das flashen und rooten geht mit der kate und kenzo version im
grunde auf die gleiche weise.
den unlock würde ich gar nicht mehr offiziell machen.
die updates mache ich wie in post 19 beschrieben für das kate.
einfach mal testen, ich benutze allerdings die dev rom versionen
wichtig ist, die richtigen files fürs richtige mobile zu nutzen.
rom, recovery etc.

allerdings ist enricosteph vorgehensweise auch eine möglichkeit.
 
Wieso würdest du den Bootloader nicht mehr offiziell unlocken?
 
plasma92mz schrieb:
die updates mache ich wie in post 19 beschrieben für das kate.
einfach mal testen, ich benutze allerdings die dev rom versionen
wichtig ist, die richtigen files fürs richtige mobile zu nutzen.
rom, recovery etc.

allerdings ist enricosteph vorgehensweise auch eine möglichkeit.
Welchen Post 19 meinst Du? Hier im Faden? Da steht leider nichts dazu drin.

Müsste man bei enricostephs Anleitung für das Kate eigentlich irgendetwas anders machen oder geht das exakt so?

Was mich hierbei noch interessieren würde: Hat man dann tatsächlich in der Stable bzw. Dev vollen Root-Zugriff und bekommt trotzdem noch OTAs? Und muss man die Methode evtl. wiederholen oder überlebt der Root einen Reboot und ein OTA-Update? Vielen Dank.
[doublepost=1475664231,1475664181][/doublepost]
Mahlzeit schrieb:
Geht danach noch OTA?
 
Seh ich am Freitag...
Hab deswegen ja extra den zcx draufgemacht und mal die OTA Funktion in der Recovery aktiviert
Bin mir aber auch noch nicht sicher ob ich nicht gleich eine Custom Rom draufmache oder mich an Miui gewöhne.
Muss erstmal schauen, was die Vorteile von Miui gegenüber CM13 oder Nex ist.
 
@7Zoll Global Dev mit Root/Unlocked Bootloader updaten?
post 19
[doublepost=1475680073,1475678834][/doublepost]@iskalatur dauert alles zu lange und ab und an zum scheitern verurteilt (50% fehler etc.)
und vor allem kommt auf das selbe raus...
[doublepost=1475680215][/doublepost]@Mahlzeit hast du versucht auch ota full rom updates nachzuinstallieren? ich finde miui gegenüber cm13 besser, hatte mit cm13 beim kate treiberprobleme weil xiaomi unterschiedliche hardware verbaut (kamera, fingerprint etc.) außerdem war der speicherverbrauch bei cm13 größer ram ausnutzung unter miui finde ich besser. es läuft super flüssig... ich benutze die dev rom
 
Ne, noch hab ich nichts dergleichen versucht.
Ich bin jetzt erstmal froh, total unkompliziert ohne Bootloader Unlock, ne Custom Recovery + Root zu haben.
Heut Nacht schau ich mal weiter...

Der offizielle Weg ging bei mir auch nicht(50%) und den unoffiziellen Weg wollte ich noch nicht gehen.
 
welche rom verwendest du?
 
momentan wie gesagt noch das originale Miui
weiss nur noch nicht ob ich mich mit der Oberfläche anfreunden kann...
 
Mahlzeit schrieb:
Seh ich am Freitag...
Und?

Ich muss jetzt wohl den inoffiziellen Unlock machen, da sich Kate noch offiziell entsperren lässt. Aber ohne OTA wäre das sehr schlecht.
 
das ist auch das beste was du machen kannst...
mache den inofiziellen unlock schon von anfang an so.
ich binde den bootloader immer ins neue rom ein.
habe eben gerade das neue update der dev rom per twrp geflasht.
alles da und lauft, wenn man die vorgehenweise beachtet hast du
in 10 minuten dein kate auf stand...
 
Ist das nicht arg umständlich? Wollte möglichst nicht tausend Programme auf dem PC installieren deswegen. Nach welcher Anleitung hast Du den Unlock gemacht? Und nach welcher das manuelle OTA?

Kann man eigentlich später auf diese Weise zur Stable 8 wechseln oder ist dann alles weg?
 
umständlich?
hmmm, ich sehe das anders, zur ersteinrichtung benötigst du einiges per pc,
sonst geht gar nix richtig. du benötigst 1 programm und ein paar treiber und nicht tausende...
ich benutze keine anleitung sondern habe mir das selber zurecht gemacht.
einen teil davon kannst du im post 19 hier sehen:
Global Dev mit Root/Unlocked Bootloader updaten?
für mich ist nicht unbedingt das ota update wichtige, sondern eher schon das full backup
mit twrp, das rettet dir ggf. bei problemen den arsch...
ich lade mir das passende aktuelle rom jeweils als vollversion runter und
binde mit zwei klicks den bootloader ein, kopiere die datei auf das mobile und
flashe nachdem ich ein backup gemacht habe das rom, su, xposed
und fertig ist die sache, dauert keine 10 minuten...

ob das update von der dev zur stable dann mal klappt wenn die stable miui 8 hat,
kann ich so nicht sagen, noch nicht getestet. aber dies kann man jetzt schon versuchen
per twrp und wenn es nicht klappt, immer daran denken ein full backup zu haben...
die externe sd karte ist dein freund...
 
Danke, ich komme mit Post 19 aber nicht allein weiter. Wo hast Du die Infos her, wie man mod. emmc_appsboot.mbn einbinden muss (und woher beziehen?), wie man fastboot flash zcx-twrp 3.0.2.x flasht und wo man es herbekommt, selbiges mit su 2.78 sr1? Hier bräuchte ich eine schrittweise Anleitung, wenn es die irgendwo gibt.

Ich hab TWRP zwar schon auf einigen anderen Geräten installiert, aber das hab ich jeweils immer nur einmal gemacht und dann nie wieder, bin daher hier nicht so bewandert und will mein Kate nicht gleich schrotten :)

Mir wäre ein offizieller Unlock einfach lieber, weil ich dann nicht immer von Hand rumfrickeln müsste mit Updates. Aber falls der doch noch kommt und ich solange mit Deiner manuellen Methode unterwegs war, könnte ich ja zumindest per Titanium alles sichern, dann wieder das Original-ROM flashen (geht dabei das TWRP eigentlich wieder weg?), dann unlocken und den einfachen Root von enricosteph durchführen und Titanium zurückspielen. Damit könnte ich leben, dann wäre Dein Vorgehen bei mir vielleicht nur temporär.
 
derzeit habe ich leider wenig zeit eine step by step anleitung zu schreiben.
und ich müßte mal sehen ob ich genügend webspace habe um die files mal alle zusammenzustellen.
dateien habe ich alles was man benötigt. wenn du interesse hast pm oder email.
titanium ist nur die halbe wahrheit, wenn auch sehr hilfreich.
ob dir der offizielle unlock insofern etwas bringt mußt du dann selbst herausfinden.
im grunde braucht man ne halbe stunde um den pc mal mit treibern und miflash zu füttern.

dannach im grunde folgendes:

- vom fastboot mode in den edl mode (dazu benötigt man eine gepachte fastboot.exe)
- flaschen der gewünschten zb. dev rom (ab hier greift mein post 19)

man kann auch das recovery.img direkt in das gewünschte rom einbinden und dann wird es gleich
mitgeflasht... ich benutze dazu winrar. für miflash benötigst du ein fastboot rom und für das flashen
eines updates das ota rom als vollversion. ist auf der miui seite downloadbar.
 
  • Danke
Reaktionen: rheingauner
Danke Dir, aber ich versteh größtenteils nur Bahnhof. Ist das Deine Vorgehensweise?
[MIUI DEVICE TEAM] RN3 Pro/SE (MM ONLY) - Unlock your bootloader in seconds! - Redmi Note 3 - Xiaomi MIUI Official Forum

Du musst mir nicht extra alles zusammenschreiben, das ist ja vermutlich eine gängige Vorgehensweise, die schon woanders steht. Gibt es nicht auch hier im Forum einen Faden zum inoffiziellen Kate-Unlock? Ich glaube nur, da gab es mehrere, blick hier einfach noch nicht durch.

Ich habe miui_HMNote3ProtwGlobal_6.10.13.tgz geladen, MiFlash-Beta ist installiert (brauch ich da eine andere, die normale ohne Beta?), eine emmc_appsboot.mbn_UNLOCK_MARSHMALLOW.zip habe ich auch schon irgendwo runtergeladen neulich, aber wie man hier nun vorgeht versteh ich nicht.
[doublepost=1476450440,1476449745][/doublepost]PS: Ist das der Faden hier?
[HowTo] CM13 auf Xiaomi Redmi Note 3 Pro 'kate' (Band 20) installieren
Darin dann nur den Teil mit "Bootloader Unlock (unofficial method)" ausführen?
 
nein ist sie nicht, ist zu kompliziert, besser die emmc_appsboot.mbn ins rom einbinden.
ich stelle gerade etwas zusammen für dich... gib mir mal ein bischen zeit.
die roms findest du hier:
MIUI ROM for Redmi Note 3 - MIUI Downloads - Xiaomi MIUI Official Forum
Xiaomi MIUI Official Forum
du mußt aufpassen welches rom du wie verwendest.
es gibt system update rom die sind zb fürs twrp geeignet und es gibt
fastboot roms fürs miflash.

frage: hast du miflash und die treiber auf deinem pc schon drauf läuft das alles?
 
Du bist mein Retter fürs Wochenende, vielen Dank :)

Ich habe Miflash Beta, soll ich die besser runter und die normale draufmachen?
 

Ähnliche Themen

cappy0815
  • Gesperrt
  • cappy0815
Antworten
0
Aufrufe
789
cappy0815
cappy0815
Tranze
Antworten
2
Aufrufe
1.105
Tranze
Tranze
T
Antworten
5
Aufrufe
1.472
Mond96
Mond96
Zurück
Oben Unten