Einfacher root

vorsicht, auf dem kenzo das band 20 mit ner krücke zum laufen zu bekommen ist heikel.
aber du hast doch ein kate oder? ich empfehle nach wie vor im fastboot rom den bootloader zu tauschen
das ist das einfachste... hast du den teamviewer zufällig auf deinem pc dann können wir einen
direkten upload zu dir machen...
[doublepost=1476451153,1476451104][/doublepost]miflash habe ich auch zusammengestellt... benötige noch etwas zeit,
da ich ein paar bat dateien zum einfachen ausführen erstelle...
 
Teamviewer? Nein.
Ich habe das Kate.

Aktuell ist die Dev 6.9.29 installiert, die hat ja ein Fastboot, richtig? Ich habe die neue 6.10.13 auch schon auf dem Rechner und entpackt. Auch die emmc_appsboot.mbn_UNLOCK_MARSHMALLOW ist da und entpackt und die habe ich ins entpackte 6.10.13 in den Ordner firmware-update gelegt und die vorhandene emmc_appsboot.mbn überschrieben.

Ich mach dann mal die Miflash Beta weg und die normale drauf.
 
die firmware des kate sollte den fastboot mode haben ja...
vol down + power button
ist das mobile nackt oder hast du schon daten konten adresse drauf?
wenn nicht und du frisch beginnst, dann gleich die neueste fastboot rom dev 6.10.13
downloaden auspacken und die emmc_appsboot.mbn ersetzen, das file sollte 595kb haben.
ansonsten daten sichern... zb mit myphoneexplorer
 
Ja, ist ganz neu, hab Konten zwar schon angelegt, aber praktisch nichts installiert, weil ich ja nicht wusste, wie ich vorgehen werde. Kann also platt gemacht werden, wenn es nötig ist.

Ja, die neue emmc_appsboot.mbn hat 595kB.
 
aufpassen mit deinem rom, ein fastboot rom für miflash hat keinen ordner firmware-update
das ist das system update rom zb für twrp. du mußt mit einem fastboot rom beginnen.
 
ja das falsche, das ist kein fastboot rom.

bitte lesen post 39:
Einfacher root

ich mache gerade einen upload auf meinen firmen server, wenn alles klappt dauert ca. 39 minuten.
da ist für das kate alles drinn. weiteres kann ich dir dann erklären...
 
Super, vielen Dank.
Ah, dieses ROM hatte ich auch schon geladen: kate_global_images_6.9.29_20160805.0000.29_6.0_global_9aa2d85137.tgz. Lade jetzt noch das neue von heute. Mann, das ist schon recht komplex und ich hoffe, dass da nix schief geht...
 
eigentlich recht simpel und wir können xiaomi dankbar sein, daß die uns diese rom versionen zur verfügung stellen...
[doublepost=1476455361,1476453345][/doublepost]wäre mal pm möglich???
 
Ist raus.
 
wie flashe ich am einfachsten das neue Update Global Dev 6.10.13?

Hab unofizieller unroot, Global Dev 6.9.29 drauf, ZCX TWRP

Sehe ich das richtig, die Fastboot Rom laden, emmc_appsboot.mbn ersetzten und mit Miflash installieren (save Userdata)

Will meine Daten und TWRP behalten
 
falsch, du mußt das system update rom voll runterladen und es patchen.
dann mit twrp flashen und super su wieder draufziehen, wenn du gerootet hattest.
mit miflash macht du alles kaputt...
vorher natürlich ein backup...
 
  • Danke
Reaktionen: Tommkill
das heist, die Recovery Rom laden, enpacken, mit emmc_appsboot.mbn patchen, wieder zipen und danach in TWRP installieren?

werden dann nicht meine Daten überschrieben?
 
bitte lesen... ich mag nimmer alles 10 mal wiederholen...

Global Dev mit Root/Unlocked Bootloader updaten?
post 19

und ja den bootloader patchen ich benutze winrar und muß noch nicht mal auspacken
öffne das file und platziere den gepachten bootloader an die richtige stelle...

deine daten sind safe... hab das hier schon paarmal beim kenzo und kate so gemacht.

bei twrp den haken für die ota unterstützung nicht vergessen in den einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tommkill
Darf ich als Kate-Frischling mal fragen wo der Unterschied zwischen einer Fastboot- und NonFastboot Rom liegt? :confused2:
 
@plasma92mz

Vielen Dank, hat super geklappt, nur hab ich das Problem, wenn ich mit Titanium Backup ein paar Google Apps deinstallieren oder freezen will (Drive, Chrom, Play Filme, Hangouts) bekomme ich beim Booten Bootloops :(

Hast du die Erfahrung auch gemacht?
 
@Tommkill, kann an der su binary liegen. ich hatte das problem bei der rücksicherung von apps...
[doublepost=1476522013,1476521952][/doublepost]@Adonay, lade dir mal beide runter und entpacke sie, da kannst du den unterschied erkennen...
 
  • Danke
Reaktionen: Tommkill
@plasma92mz

Danke, hattest recht, hab die SuperSU 2.78 noch mal über TWRP installiert und jetzt gibts keine Bootloops mehr.

Irgend etwas ist mit der internen von TWRP faul
 
Ich hab ein Kenzo mit einer shop-ROM. Das schließe ich daraus, dass der APUS launcher installiert ist, und daraus, dass Reklame auf dem Lockscreen angezeigt wird.

About Phone sagt: MIUI Global 7.4 | Stable 7.4.18.0(LHOMIDD)

fastboot oem device-info bringt folgende Antwort:

(bootloader) Device tampered: false
(bootloader) Device unlocked: true
(bootloader) Charger screen enabled: true
(bootloader) Display panel:
OKAY [ 0.016s]


Device unlocked: true - was bedeutet das? Bedeutet das Bootloader unlocked?

Und wie geht es jetzt weiter? Ich hab den offiziellen bootloader unlock angefordert, aber das kann dauern, wie man weiß.

Kann ich jetzt schon mal gefahrlos die China Dev ROM per Fastboot installieren?
Kann ich TWRP installieren?
In welcher Reihenfolge, erst TWRP, dann ROM?
Wird dabei der Boot loader wieder gesperrt?

Sorry, ich bin Anfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ghor ja richtig der ist offen laut der oem-info meldung
da hast du kute voraussetzungen dir ein vernünftiges rom zu flashen
und vorher ein twrp backup via fastboot aufzuspielen...

ich empfehle dir die dev rom oder die stable hier:
MIUI ROM for Redmi Note 3 - MIUI Downloads - Xiaomi MIUI Official Forum
zuerst twrp und dann backup machen und dann das rom deiner wahl...
das system update rom was du nimmst kannst du vorher mit der entsprechenden
emmc_appsboot.mbn impfen, dann sollte dein bootloader offen bleiben.
aber wenn du das twrp erfolgreich drauf hast ist es im grunde egal ob der bootloader
offen oder zu ist.
 

Ähnliche Themen

cappy0815
  • Gesperrt
  • cappy0815
Antworten
0
Aufrufe
789
cappy0815
cappy0815
Tranze
Antworten
2
Aufrufe
1.105
Tranze
Tranze
T
Antworten
5
Aufrufe
1.472
Mond96
Mond96
Zurück
Oben Unten