Kate Kaufempfehlung Redmi Note 3 Pro (mit LTE 20...Kate?)

Stoik

Stoik

Experte
Wenn in der Versionsnummer bsp. V8.0.22.0.MAGCNDI das CN drin ist dann ist es eine Shoprom.
 
T

Thomas2017

Neues Mitglied
Wenn in der Versionsnummer bsp. V8.0.22.0.MAGCNDI das CN drin ist dann ist es eine Shoprom.
Nein, da steht nichts von CN. Nur: MIUI 8 Global 7.1.12 I Beta. Also ist die Version sauber?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Noch ne Frage in die Runde.

Habe eben die SIM Karte auf der auch all meine gespeicherten Handy-Freunde drauf gespeichert sind ins Phone geschoben. Irgendwie erkennt das Phone die Handy-Freunde nicht. Sprich die Kontaktliste ist leer. Wie kann ich das ändern?

Gruß
Thomas
 
ghor

ghor

Erfahrenes Mitglied
... die SIM Karte auf der auch all meine gespeicherten Handy-Freunde drauf gespeichert sind ins Phone geschoben. Irgendwie erkennt das Phone die Handy-Freunde nicht. Sprich die Kontaktliste ist leer. Wie kann ich das ändern?
Kontakte - Menutaste - Kontakte importierten
 
T

Thomas2017

Neues Mitglied
Also die Tastatursprache habe ich mittlerweile umstellen können:
Einstellungen/System und Gerät/Zusätzliche Einstellungen/Sprache und Einstellungen/Tastatur und Eingabemethoden/Google Tastatur/Sprachen/ Systemsprache auf AUS stellen und die beiden Sprachen die man haben möchte auswählen.

Nochmals die Frage in die Runde. Bei mir ist die ROM installiert:
MIUI 8 Global 7.1.12 I Beta
nach dem Update da er direkt nach dem einrichten gemacht hat lautet jetzt die Version: MIUI 8 Global 7.1.19 I Beta
Ist das eine Version die ich auf Hinsicht Virus und Co besser runter schmeißen sollte?

Das Problem mit den Kontakten auf der SIM Karte die das Phone nicht erkennt ist leider noch nicht gelöst.
Unter Einstellungen/APP Einstellungen/System APPS/Kontakte/ Kontakte importieren/exportieren/Vom Speicher importieren bzw von SIM Karte importieren zeigt er mir an das die SIM keine Kontakte enthält. Auch auf dem Speicher (Speicherkarte) wären keine. Wie kann ich das Problem lösen?

LG
Thomas
 
H

h0LLe

Stammgast
die Message - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile offizielle homepage spricht auch von einer 7.1.19 ... ich denke also du hast eine offizielle rom auf deinem gerät. bei einer shoprom würde auch gar kein update mit der updater app kommen.

zum thema kontakte. ich kann nur zur synchronisation raten. ich machs direkt über google und muss mich mit solchen problemen seit jahren nicht mehr rumschlagen. keine doppelten kontakte mehr, keine verlorenen telefonnummern etc etc.

tipp unter miui. unter erweiterte einstellungen tasten kannst du die linke taste als menü taste belegen. damit kommst du in Einstellungen/APP Einstellungen/System APPS/Kontakte/ mit einem langen tastendruck in der telefon oder kontakte app.
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Experte
Also wenn du auf die App Kontakte gehst und dann lange auf die linke untere Taste drückst kommst du in ein Menü von wo du die Kontakte importieren kannst von der SIM Karte, genau so kannst du dort im Menü dir anzeigen lassen, wieviele Kontakte sich auf der SIM befinden! Sollte da Null angezeigt werden kannst auch nur Null importieren, dann ist der Fehler im alten Handy zu suchen! Und auch ich benutze die Synchronisation mit Google, weil da alle Kontakte dann beim Handy Wechsel immer einfach da sind
 
T

Thomas2017

Neues Mitglied
Vielen Dank für die beiden Antworten.
Die Kontakte waren nicht auf der SIM und auch nicht auf der Speicherkarte, sondern noch tief im alten Handy (Samsung S 3) vergraben. Also habe ich die Speicherkarte ins alte Handy gesteckt und dann die Kontakte vom alten Handy rüber auf die Speicherkarte exportiert. Dann Speicherkarte ins neue Handyund dort auf die SIM importiert. Nun klappt das auch.

Nochmals vielen Dank an alle.

Ist es eigentlich absehbar das Kate mal ein Update auf Android 7.0 bekommt?

LG
Thomas
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Ich vertraue nicht unbedingt Google meine Daten an. Regelmäßig werden Kontakte und Kalender mit Outlook synchronisiert. So bekommt man die auf jedes Gerät, egal ob neu oder zurück gesetzt.
Ob es ein Update auf Nougat geben wird, kann wohl nur Xiaomi beantworten. Custom Rom auf Android 7.0 bzw. sogar 7.1.1 gibt es schon und die laufen auch ganz gut. Ich habe Resecurrection Remix drauf und bin damit zufrieden. Der einzige kleine Bug der mir selbst nicht mal aufgefallen ist, die Taschenlampe funktioniert erst wenn man mehrmals den Button bestätigt.
 
T

Thomas2017

Neues Mitglied
Ob es ein Update auf Nougat geben wird, kann wohl nur Xiaomi beantworten. Custom Rom auf Android 7.0 bzw. sogar 7.1.1 gibt es schon und die laufen auch ganz gut. Ich habe Resecurrection Remix drauf und bin damit zufrieden. Der einzige kleine Bug der mir selbst nicht mal aufgefallen ist, die Taschenlampe funktioniert erst wenn man mehrmals den Button bestätigt.
Bin noch Neuling auf diesem Gebiet. Wenn man ein Custom Rom drauf machen möchte, bedeutet das auch das man anschließend keine Updates mehr bekommt, ist das richtig?

Kannst du mir Links geben wo genau ich die verschiedenen Custom Rom laden kann? Wenn ich das richtig verstanden habe, so muss man zuerst das Gerät Rooten oder Flashen bevor man die Custom Rom drauf spielen kann. Gibt es irgendwo eine Step by Step Beschreibung in deutsch bei dem das alles (Rooten/Flashen und Rom drauf spielen ) beschrieben ist?

Gibt es eigentlich ein offizielles Xiomi Forum...möglicherweise in deutsch?

Gruß
Thomas
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Custom Roms findest du im Xda Forum. Natürlich bekommst du keine Updates mehr von Xiaomi mehr. Du musst dann das installierte Rom updaten. Hier gibt es es eine Sektion für Custom Rom, Custom Recovery und Root für das RN3 pro. Dort gibt es auch eine Anleitung von 7zoll für die Installation von TWRP und Root.
Ob man ein Custom Rom installiert muß jeder für sich selbst entscheiden. Ein Custom Recovery wie TWRP ist auf keinen Fall schädlich. Nur damit lassen sich komplette Backups des Systems erstellen. Bei Rootzugriff ist erforderlich damit manche Apps wie Adaway, ein Werbeblocker, funktionieren. Bei Banking Apps kommt es damit zu Problemen. Die erkennen den Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Moin,
na der Thread ist ja schön gewachsen und offensichtlich fuchst sich @Thomas2017 so langsam rein.
Ich habe für meinen ersten Samsung -> XIAOMI die App MI-Mover genutzt.
Einfacher geht es echt nicht ...

Bsis vor 3 Jahren habe ich mich auch geweigert, meine Kontakte an google zu übergeben. Immer mehr Leute im Freundeskreis haben google aber eh mit meinen Daten gefüttert und das große Netzwerk der Verknüpfungen wusste eh schon wen ich kenne und wen nicht.

Also habe ich (resistance is futile) nachgegeben und genieße jetzt den Komfort der Sorglosigkeit bzgl. meiner Kontakte und Termine.

cappy
 
Oben Unten