Kenzo RN3PRO Xioami EU Rom

Versuch es doch einfach. BackUp machen wenn du nicht zufrieden bist kannst du wieder zurück.

Aber ich sage mal so. Ich merke da schon Unterschiede zum Vergleich der Vorgängerversion. Daher kann ich die 6.5.5 empfehlen.
WLAN hab ich eigentlich keine Probleme vorher gehabt. Mobilfunk kommt mir aber besser vor. Aber da wird jeder eine andere Meinung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
svenni1985 schrieb:
Das geht aber auch nur wenn du Twrp drauf hast per Updater app.

Wie willst du denn sonst sie xiaomi EU ROM drauf machen?
 
Das war nur eine Anmerkung weil er geschrieben hatte das er es über die Updater app aktualisiert hat
 
Kann man eigentlich irgendwie sehen, wo man mit was Datenvolumen im Monat verbraucht hat?
 
Vom System aus? Bei der Telekom einfach pass.telekom.de aufrufen.
 
yarali schrieb:
Kann man eigentlich irgendwie sehen, wo man mit was Datenvolumen im Monat verbraucht hat?

In der App "Sicherheit" kannst du den Datenverbrauch einsehen und in ein Limit für Datenverbrauch festlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: yarali
In der Sicherheitsapp
 
  • Danke
Reaktionen: yarali
Also ich hab jetzt seit 2 Tagen die 6.5.5 drauf und muss feststellen, dass sich das Display nach Youtube Videos nicht mehr automatisch dreht. Das finde ich schon ziemlich nervend und das habe ich auch im xiaomi forum gelesen. Hat hier von euch keiner das Problem?
 
Ich habe da keinerlei Probleme
 
Nochmal eine Frage an diejenigen, die ROMs per twrp updaten:

Flasht ihr erst die ROM drüber und danach noch die boot.img der geflashten ROM per fastboot?

Bei mir will die 6.5.5 einfach nicht rund laufen. Hab ununterbrochen Wakelocks...
 
Warum boot.img? Fastboot sollte nur noch als letzte Lösung dienen. Alle Updates und rom Wechsel wird nur über TWRP geflasht.
Ein Rom wechsel wäre zum Beispiel miui 8 oder Wechsel auf CM13 etc.

Wenn du das Gefühl hast es läuft nicht richtig, vielleicht hilft ein wipe (kein full wipe)
Oder die rom 6.5.5 nochmal runtergeladen, vielleicht ist die Datei defekt?
 
Oder du wartest auf morgen. Da kommt die nächste Version.
 
Also das mit dem fastboot hab ich natürlich nicht gemacht. Ich hab mich halt gefragt, was bei mir falsch läuft. Hab mal backup und danach wipe gemacht. Danach wieder restored und jetzt geht er zumindest mal in deep sleep. Danke für den Tipp. Mal abwarten wie das sich entwickelt...
 
Heute wie gesagt gibt es ne neue Version. Mal schauen wie die ist
 
Hallo,

habe heute mein Redmi Pro3 bekommen. Schickes Handy das muss man sagen. Bevor ich mich aber an das lästige Konfigurieren mache möchte ich noch ein paar Sachen von den Experten abklären.

1.
Ausgeliefert wurde das Handy mit deutscher Sprache und folgenden Versionen:
MIUI: MIUI 7 Global 6.3.18 Beta

So wie ich das richtig verstanden habe ist die Globale Version die von Hersteller selbst oder? Das heißt dann ist auch mein Bootloader gesperrt oder?
Nun die Frage was sind die Vor- und Nachteile von Global und der Xiaomi-EU ROM's ?

2. Wenn ich mich jetzt für eine Dev oder Custom ROM entscheide will ich diese ja aktuell halten. Die Frage mag jetzt vielleicht dämlich sein aber muss man das ROM immer wieder neu raufflashen oder kann man das aktuelle ROM mit der neueren Version Updaten sodass alle Einstellungen, Apps und Daten erhalten bleiben?

3. Wird hier eigentlich auf Google Apps (Kalender, Sync..) gesetzt? Wenn ja wie kann ich mich von den Google Apps lösen? Sprich das ich trotzdem meine Telefonkontakte auf das Telefon nach einer neuen ROM syncen kann, genauso wie SMS und Kalendereinträge?

4. Gibts irgendwo eine aktuelle Anleitung wie man die Custom ROM aufs Handy flasht? Evtl sogar ein Youtube Video?

5. Sonst irgendwas was ich wissen sollte? :D
 
Das ist aber auch kompliziert und man möchte ja auch nix falsch machen ! Bootloader unlock hab ich beantragt aber welche Rom nimmt man und ne Schritt für schritt Anleitung finde ich nicht ... Bild 1 ist die in deutsch ? Bild 2 welche nehme ich ? Obwohl das update Datum vom September 15 ist , was neueres gibt es auf xiaomi.EU nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-16-10-51-37.png
    Screenshot_2016-05-16-10-51-37.png
    39,4 KB · Aufrufe: 154
  • Screenshot_2016-05-16-10-55-05.png
    Screenshot_2016-05-16-10-55-05.png
    47,7 KB · Aufrufe: 137
Bild eins nimmst du die ältere Version. Wenn es unlocked ist und du Twrp hast gehst du auf xiaomi.eu 6.5.12 ist im Moment die aktuellste Rom. Darauf achten das du die Kenzo Rom lädst die für den Gerätetyp gilt.
 
Hast nen link ich bin zu doof , auf Bild 2 bin ich auf xiaomi.EU aber die 6.5.12 finde ich nicht
 
MULTI - 6.5.12

Bei Bild eins meine ich natürlich die untere nicht die ältere.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Weekly oder stable ?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.224
linuxnutzer
L
A
Antworten
3
Aufrufe
937
Onkel Bandit
Onkel Bandit
Tranze
Antworten
2
Aufrufe
1.108
Tranze
Tranze
Zurück
Oben Unten