Kenzo Welche Rom auf welchem Weg?

Thommyfreak

Thommyfreak

Erfahrenes Mitglied
91
Erwarte in einigen Tagen mein RN3P und werde sicher MIUI 7.4 Stable 7.4.9.0 ( LHOCNDD) da drauf haben (Gerabest). Da ich natürlich diese ShopRom nicht drauf lassen will, hätte ich gern mal Tipps für die beste Rom und den besten Weg, die Rom aufs Phone zu bekommen : ) Danke
 
Die Shop Rom bekommt ihr am besten mit miflash weg. Gibt auch genug Anleitungen wo man den genauen Vorgang sieht zum Beispiel auf der deutschen Miui Fan Seite .
 
@svenni1985 - setzt m.E. voraus, dass man mit Windows am PC unterwegs ist.
Trifft sicher auf viele zu - aber nicht auf alle.
 
Ja mit Windows, wovon ich denke das 99 Prozent dieses als Betriebssystem haben .
 
@svenni1985 - hab ich schon seit 2006 nicht mehr ;-)
Außerdem möchte ich gerne verstehen, was da eigentlich passiert. Deshalb sind mir adb und fastboot lieber.
 
Oha jeder wie wir mag . ☺
 
Ich habe den langsamen "offiziellen" Weg gewählt: Unlock-Genehmigung anfordern, China Developer ROM aufspielen und mit viel Geduld gefühlte 100mal probieren bis es tatsächlich mal geklappt hat (Xiaomi haben da irgendwelche DB Inkonsistenzen, drum wird offenbar häufig das Konto nicht mit dem identifiziert, welches die Unlock Erlaubnis erhalten hat)

Als das geschafft war, dann mit diesem Guide: [Guide] MIUI 8 China Developer ROM - Comprehensive Guide to Flashing! - Redmi Note 3 - Xiaomi MIUI Official Forum auf die Global Dev gewechselt.
 
Hab per miui-germany Anleitung in einem Rutsch geflasht die Global Stable
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-02-11-27-56-318_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-09-02-11-27-56-318_com.android.settings.png
    39 KB · Aufrufe: 190
Hey Leute, nach langer Wartezeit wird in den nächsten Tagen mein RN3pro geliefert. Hab es bei gearbest bestellt. Werde es dann über den offiziellen Weg entsperren und neu flashen. Gibt es derzeit eine ROM Empfehlung. Global stable/Dev oder xiaomi.eu? Oder hat jemand sogar gute Erfahrungen mit einer MIUI ROM und modifizierten Kernel gemacht? Danke im voraus für die Tipps!
 
Die xiaomi.eu Rom kann ich empfehlen . Als Kernel kann ich den Radon Kernel dir nahelegen . Damit kommst du auf 83000 Punkte bei Antutu anstatt auf 75000. Akkuleistung ist fast genauso gut .
 
  • Danke
Reaktionen: Peider
Auf welcher xiaomi.eu bist du denn?
 
Auf diese .
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-03-11-29-54-152_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-09-03-11-29-54-152_com.android.settings.png
    32 KB · Aufrufe: 177
Hast du irgendwelche Bugs bzgl des Fingerprint Sensors?
 
Da läuft alles perfekt . Da es ne Beta ist sind Fehler nicht ausgeschlossen aber ganz ehrlich habe ich bis jetzt keinen gefunden .
 
  • Danke
Reaktionen: Peider
Ich bin auf der offiziellen global Beta 6.8.18 und die läuft gut. Bei der offiziellen global stable 8.0.1.0 gibt es derzeit gehäuft Berichte über Akku drains ... Da würde ich vorerst die Finger von lassen... Ebenso wie von der bald kommenden 6.9.1 ... Die basiert dann auf mm. Da lasse ich erstmal anderen den Vortritt die Akku Laufzeit zu testen :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Peider
cm13 entwickelt sich derzeit sehr gut...
 
Bei cm13 werde ich noch etwas warten. Noch gibt es wohl Probleme beim Fingerprint und zum Teil beim Kopfhörer Ausgang. Beides ist aber wichtig für mich. Habe mich auch schon einigermaßen an MIUI gewöhnt. Hatte früher aber auch cm auf meinem Galaxy s2 gehabt und war sehr zufrieden.
 
kann ich nicht bestätigen, der fingerprint läuft sauber und auch die kopfhörer...
es kommen zügig updates und wenn man sich vorher ein image macht,
sollte das kein problem sein. ich habe bisher keine rücksicherung benötigt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.206
linuxnutzer
L
L
Antworten
39
Aufrufe
3.220
linuxnutzer
L
C
  • Gesperrt
  • catman
2 3
Antworten
55
Aufrufe
5.540
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten